Warum nach 30 min....?
Moderator: Giraeffchen
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Warum nach 30 min....?
ich kenn es halt auch nicht anders.... aber so langsam wäre es schön.... wenn er die Übergänge schaffen würde... d.h. ich kann ihn da wohl auch nicht irgendwie unterstützen *seufz*... na ja und nachts sind es immerhin noch alle 2 Std.... ich brauch echt dringend mal ein bisschen Ruhe und ERholung.... 
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Warum nach 30 min....?
((((()))))
Du/ ihr schafft das.
Versuch dir tagsüber dann etwas zeit zu schaffen, vll kann dir dein Mann nach der arbeit den zwockel mal abnehmen und du gehst schön baden?
Hab in deinem andern thread ja auch geschrieben, du arme hast ja z.Z. viele Baustellen, aber das wird, gaaanz bestimmt!
Du/ ihr schafft das.
Versuch dir tagsüber dann etwas zeit zu schaffen, vll kann dir dein Mann nach der arbeit den zwockel mal abnehmen und du gehst schön baden?
Hab in deinem andern thread ja auch geschrieben, du arme hast ja z.Z. viele Baustellen, aber das wird, gaaanz bestimmt!
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
leolaus
- gut eingelebt
JA! Spätestens wenn er den Führerschein hatMarzipanHerz hat geschrieben: Kann mir jemand sagen warum das so ist und ob sich das irgendwann ändert?
Bei uns war das auch so, es wird aber immer besser. Angeblich soll das was mit den Schlafphasen zu tun haben.
Aber egal warum, es wird besser und es ist glaube ich auch ganz normal...
- alessi_a
- gehört zum Inventar
In der Wohnung sind es bei uns auch genau 30 Min, ich kann mir die Uhr danach stellen. Mache ich sogar manchmal, auf 26 min, um dann den Zeitpunkt, wo der kleine Herr wach wird, abzupassen und ihn dann irgendwie zum Weiterschlafen zu bringen. Also beruhigen, über die Stirn streicheln, Ärmchen bisschen andrücken, damit sie nicht so rumfliegen.
Manchmal klappts, oft nicht. Im KiWa hingegen kein Problem. Da gehen nach 30 min die Augen auf, aber ich schaue dann bewusst ein eine andere Richtung, um keinen Blickkontakt herzustellen, und dann gehen die Augen wieder für weitere 60-90 Minuten zu.
Aber das ist ein typischen Schlafverhalten für kleine Babies. Ich denke mal, sie prüfen, ob ihre Situation sich für sie gefährlich verändert hat und ob auch kein wilder Tier hinter der Tür lauert, dem sie nämlich früher dann hilflos ausgeliefert gewesen wären
(das machen wir auch, allerdings gelingt uns dann der Wechsel in die Tiefschlafphase unbemerkt und schneller als nach 30 min). Die Kleinen bleiben dann allerdings oft nicht im Schlaf, sondern wachen dann auf, aber das kommt aber mit der Zeit
Manchmal klappts, oft nicht. Im KiWa hingegen kein Problem. Da gehen nach 30 min die Augen auf, aber ich schaue dann bewusst ein eine andere Richtung, um keinen Blickkontakt herzustellen, und dann gehen die Augen wieder für weitere 60-90 Minuten zu.
Aber das ist ein typischen Schlafverhalten für kleine Babies. Ich denke mal, sie prüfen, ob ihre Situation sich für sie gefährlich verändert hat und ob auch kein wilder Tier hinter der Tür lauert, dem sie nämlich früher dann hilflos ausgeliefert gewesen wären
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ja die Gründe sind eh schon geschrieben.
Ich erzähl mal wie wir das gemacht haben.
Also erstens versucht ich so selten wie möglich einschlafzustillen sondern abzudocken, bevor er ganz weg ist. Sonst wacht er nach 30 min. auf und bemerkt "Hoppla kein Busen mehr da" und dann ist er wach oder will den Busen halt wieder im Mund haben. Also ohne Busen mit Schnuller oder ganz ohne einschlafen lassen und der "Schock" beim ersten kurzen Aufwachen ist nicht so groß.
Dann steh ich eigentlich fast immer auf, wenn ich ihn hingelegt hab (er schläft bei uns im Ehebett) und bin wochenlang nach 30 min. auf der Lauer gelegen um ihn gleich zu hören und ihm so schnell wie möglich beim weiterschlafen zu helfen. Irgendwann hat er überrissen, dass weiterschlafen gut ist und jetzt macht er das auch. Wenn er nicht gleich weitergeschlafen hat, dann sind wir oft 1 Stunde oder so beide im Bett gelegen, bis er eben weitergeschlafen hat. Ich hab so 30 minuten schläfchen (oder kürzer) schlicht und einfach nicht toleriert untertags. Er war dann immer so quengelig weil nicht gut ausgeruht, ich hab das nicht ausgehalten!
Jetzt schläft er schon seit ein paar Monaten sehr gut und auch länger untertags und bitte allein. Wenn ich da bin, dann weck ich ihn durch meine Bewegungen nur auf...
Mit Kiwa sind wir eh fast nie unterwegs und wenn ich ihn am Rücken hab dann kann es schon mal passieren dass er nach 30 min wieder wach ist (es gibt ja auch so viel zu sehen), das tolerier ich aber inzwischen, jetzt ist er ja schon größer und ich schau halt dann dass das zweite Schläfchen am Tag eines im Bett ist und dadurch auch länger.
Also die Tagschläfchen haben wir sehr gut hinbekommen, Geduld, Geduld, Geduld und Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz...
Nachts ist er aber immer noch ca. alle 2 Stunden wach - hab mich aber dran gewöhnt, ist nicht so schlimm...
Hoffe ich konnte helfen.
Andrea
PS Alle meine Weisheiten sind aus dem Buch "Schlafen statt Schreien", das ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann!
Ich erzähl mal wie wir das gemacht haben.
Also erstens versucht ich so selten wie möglich einschlafzustillen sondern abzudocken, bevor er ganz weg ist. Sonst wacht er nach 30 min. auf und bemerkt "Hoppla kein Busen mehr da" und dann ist er wach oder will den Busen halt wieder im Mund haben. Also ohne Busen mit Schnuller oder ganz ohne einschlafen lassen und der "Schock" beim ersten kurzen Aufwachen ist nicht so groß.
Dann steh ich eigentlich fast immer auf, wenn ich ihn hingelegt hab (er schläft bei uns im Ehebett) und bin wochenlang nach 30 min. auf der Lauer gelegen um ihn gleich zu hören und ihm so schnell wie möglich beim weiterschlafen zu helfen. Irgendwann hat er überrissen, dass weiterschlafen gut ist und jetzt macht er das auch. Wenn er nicht gleich weitergeschlafen hat, dann sind wir oft 1 Stunde oder so beide im Bett gelegen, bis er eben weitergeschlafen hat. Ich hab so 30 minuten schläfchen (oder kürzer) schlicht und einfach nicht toleriert untertags. Er war dann immer so quengelig weil nicht gut ausgeruht, ich hab das nicht ausgehalten!
Jetzt schläft er schon seit ein paar Monaten sehr gut und auch länger untertags und bitte allein. Wenn ich da bin, dann weck ich ihn durch meine Bewegungen nur auf...
Mit Kiwa sind wir eh fast nie unterwegs und wenn ich ihn am Rücken hab dann kann es schon mal passieren dass er nach 30 min wieder wach ist (es gibt ja auch so viel zu sehen), das tolerier ich aber inzwischen, jetzt ist er ja schon größer und ich schau halt dann dass das zweite Schläfchen am Tag eines im Bett ist und dadurch auch länger.
Also die Tagschläfchen haben wir sehr gut hinbekommen, Geduld, Geduld, Geduld und Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz...
Nachts ist er aber immer noch ca. alle 2 Stunden wach - hab mich aber dran gewöhnt, ist nicht so schlimm...
Hoffe ich konnte helfen.
Andrea
PS Alle meine Weisheiten sind aus dem Buch "Schlafen statt Schreien", das ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann!
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Andrea0611
ahja und bei uns war noch ganz wichtig, wie er im Ehebett liegt. Also er liegt auf der Seite hinter ihm das Seitenschläferkissen und vorne meine eingerollte Decke (den Tipp hab ich aus einem anderen Forum), so fühlt er sich geborgen und in Sicherheit und kann auch alleine weiterschlafen.
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
@Ellipirelli... ich brauch zur Zeit wirklich alle meine Kräfte.. und es schlaucht ganz schön..... danke
))
Schlafen statt Schreien etc. hab ich bereits versucht... ewig lang sogar.. aber mein Sohn scheint resistent dagegen zu sein... oder hartnäckiger als ich... irgendwie komm ich zur Zeit zu gar nichts.... aber gut, ich will nicht meckern
) auch das geht irgendwann vorbei - oder??
Schlafen statt Schreien etc. hab ich bereits versucht... ewig lang sogar.. aber mein Sohn scheint resistent dagegen zu sein... oder hartnäckiger als ich... irgendwie komm ich zur Zeit zu gar nichts.... aber gut, ich will nicht meckern
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Warum nach 30 min....?
Jaaaaaa, versprochen!!!!!!!!!!MarzipanHerz hat geschrieben:.... aber gut, ich will nicht meckern) auch das geht irgendwann vorbei - oder??
liebe Grüsse von Elli
-
Andrea0611
es geht ganz sicher vorbei! Und ich hab auch sehr intensive Zeiten und dann Zeiten wo ich den Dingen einfach ihren Lauf lasse. Man kann/muss ja auch nicht immer alles verändern, die meisten Dinge regeln sich genauso von allein...