Hilfe - ist das ein Schub???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

meine Kleine wird morgen 6 Wochen alt und seit gestern ist sie HUNGRIG und zwar immer.

Ich fütter sie ja leider leider immer noch zu, aber heute morgen hat sie nix gebraucht und ich hatte mich schon gefreut. Sie hat sonst immer spätestens um 10.30 was verlangt. Heute hat sie ausnahmsweise mal geschlafen in ihrem Bett von kurz nach 10 bis kurz nach 12, das sind nur 2 Stunden aber für uns ein Rekord. Männe und ich haben dann mal was im HH machen können, das war bitter nötig :oops:

nunja, soweit so gut. Seit kurz nach 12 stillen wir praktisch pausenlos, mal mit 5 min Verschnaufpause, mal mit 10 min Pause, wenn Papa sie gerade wickelt oder so, damit ich mal aufs Klo kann.
Ich vermute, es ist der berühmte Schub, was meint ihr??

Leider spuckt sie zwischendrin aber auch ziemlich viel. Wie kommt das? ich dachte immer, das Spucken ist sozusagen ein Überlaufventil, wenn sie zuviel getrunken haben. Sie lässt sich aber ausser mit Stillen oder Flasche sonst nicht beruhigen. Bauchweh ist es glaub ich nicht. Was könnte es sonst noch sein? Wir hatten heute dreimal reichlich Stuhlgang und dazu noch 5 nasse Windeln.

Ich danke euch für Ratschläge und Aufmunterungen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe - ist das ein Schub???

Beitrag von MarzipanHerz »

Hallo,

bei uns war es auch so... ich glaub es ging ein paar Tage und ich war schon total fertig als es auf einmal wieder aufhörte..... ClusterFeeding nennt sich das glaube ich....
Es geht vorbei :o)) Kopf hoch...

Achso meiner hat auch immer gespuckt.. warum weiss ich selber nicht, aber auch das legt sich :o)

Geniess einfach die Nähe!!

LG :o)
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Durchhalten, das geht vorbei :-)
Auch wenn es anstrengend ist, ihr macht das richtig mit dem vielen stillen.
War bei uns auch so und kommt immer mal wieder ;-)
Ich bin kein Profi, aber ich würde sie zur Beruhigung lieber anlegen, als die Flasche zu nehmen.
Alles gute und der hh läuft nicht weg.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

ja das ist sicher ein Schub und geht vorbei. Nimmt sie den Schnuller, so konnte ich meinen zwischendurch mal immer wieder ablenken...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich mach mich mal auf ne unruhige Nacht gefasst.....

Nee das hab ich falsch ausgedrückt zur Beruhigung gibt es keine Flasche nur wenn sie trotz langem stillen noch Kohldampf hat.
Aber wenn sie stundenlang an der leeren Brust saugt und fast nix bekommt, dann komme ich mir so gemein vor. Außerdem verzweifelt sie selber manchmal und wird dann sooo unruhig. Dann weiß ich mir nicht anders zu helfen. :heul
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Nein Schnuller ist doof.
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Also ich denke auch das ist ein Schub und geht wieder vorbei. Würde von der Zeit her auch ganz gut passen... Wir stecken gerade auch drin seit einer Woche... Freu mich schon wenn wir es wieder hinter uns haben :roll:
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Danke für eure Antworten

Komischer Schub, *grins* sie hat gerade fast 5 Stunden am Stück geschlafen. Staun

Was meint ihr zu dem Spucken?
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

daisy hat geschrieben:Ich mach mich mal auf ne unruhige Nacht gefasst.....

Nee das hab ich falsch ausgedrückt zur Beruhigung gibt es keine Flasche nur wenn sie trotz langem stillen noch Kohldampf hat.
Aber wenn sie stundenlang an der leeren Brust saugt und fast nix bekommt, dann komme ich mir so gemein vor. Außerdem verzweifelt sie selber manchmal und wird dann sooo unruhig. Dann weiß ich mir nicht anders zu helfen. :heul
Hallo, alles ist gut. Immer wieder anlegen. Das macht ihr richtig. Übrigens bei einem gesunden Kind ohne Probleme gibt es auch in dieser Situation KEINEN Grund zum Zufüttern mit der Flasche. Das ist oft ein erster Schritt zur Flaschenfütterung hin.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Andrea0611
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Andrea0611 »

ich glaub das Spucken kommt schon davon, dass sie halt in dem moment dann einfach genug Milch hat. Braucht dir aber keine großen Sorgen machen, meiner hat auch eine Zeit lang sehr viel gespuckt.

Du muss nur aufpassen für den Fall, dass sie nicht mehr zunimmt oder der Stuhl öfter grünlich ist. Solange sie aber normal zunimmt ist das kein Problem, nur unangenehm halt...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“