rückentrage mit gestell

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibi
alter SuT-Hase

Re: rückentrage mit gestell

Beitrag von bibi »

arwen hat geschrieben:
bibi hat geschrieben: Für mich sind solche gestelle für kaufkinder und den Transport von Gepäck durchaus empfehlenswert. Denn nur damit kann man Kind und Gepäck tragen.
Autokorrektur? :mrgreen:
:lol: :oops: fallobst autokorektur. Richtig. Und hier kann ich nicht editieren. Darum Hinweis in meiner sig. 8)
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

bibi hat geschrieben:Also unbequem für mich als tragende Person habe ich sie nicht in erinnerung.
Für mich sind solche gestelle für kaufkinder und den Transport von Gepäck durchaus empfehlenswert. Denn nur damit kann man Kind und Gepäck tragen.
Aber die Kinder werden weder gewärm, noch sitzen sie anatomisch korrekt. Zudem können Erfrierungen drohen, weil die Kinder so dem Wetter schutzlos ausgesetzt sind.
Habe sie auch nicht unbedingt unbequem in Erinnerung. Wir haben zusätzlich zu MT und Tuch eine Kraxn. Ist in der Landwirtschaft oft eine echte Erleichterung. Wenn ich im freien Gelände mit Kindern und Schafen unterwegs bin passt da noch immer eine Jause und Windeln und ect mitrein.Allerdings ist das Ding auch ausladend. Das vergesse ich dann des öfteren. Vor allem wenn ich dann doch mal mit Kraxn am Rücken in ein mir fremdes Haus hineingehe. Da ist dann schon mal auch was zu Bruch gegangen. Ich hatte die Vase echt übersehen und runtergeworfen.... Allerdings war der dortige Ehemann sooooo was von gar nicht böse darüber. Er hatte das Ding nie gemocht.

Ach ja, und Männer ab 1,90m aufwärts, mit breiten Schultern können diese Gestelle nur selten bequem tragen. Die sind oft im Schulterbereich zu eng geschnitten.
Das Abstellen können fand ich auf nassem Grund immer sehr angenehm.

In der Stadt war ich einmal mit der Kraxn, da ich schon recht groß bin und mein Sohn damit ziemlich hoch oben sitzt, sind dann Verkehrsschilder manchmal eine Gefahr für den Kinderkopf.

bibi, ich glaube den Satz aus deiner Sig übernehme ich 1:1....
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Wir haben auch eine Kraxe, zum Wandern. Wir haben sie vor allem beim zweiten Kind viel genutzt (ab ein Jahr ca), als auch der Große noch so klein war, dass wir ihn manchmal noch (im Ergo) tragen mußten und für zwei Kinder Windeln und das ganze Geraffel dabei hatten...
Beim dritten Kind (und viiel mehr sut-Wissen ;-)) haben wir sie bisher nur einmal benutzt, als wir zu fünft in einer Hütte übernachtet haben, da brauchten wir definitiv den "Packraum". Es ist eine recht kleine, schmale Kraxe, gut eingestellt und trotzdem konnte ich ihn nicht wirklich mit gutem Gewissen "anschauen". Ihm hat es gefallen, nur das Schlafen ist echt nicht nackenfreundlich, trotz Nackenkissen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“