LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: LueMai

Beitrag von krapi »

Der LueMai Nacht überm Ozean hat auch längere Träger, damit man auch LexiTwist bei grösseren Kindern binden kann. Da er hauptsächlich von meinem Mann genutzt wird, sind die längeren Träger ohnehin sinnvoll, da er beim Rückentragen ebenfalls vorne kreuzt. Mir selbst wäre vorne kreuzen nicht sonderlich bequem... :oops:
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

@krapi: Mir ist das vorne überkreuzen extrem bequem. Nur wenn ich sehr hoch binde bekomme ich eben hinten den Knoten nicht gut hin (aber vielleicht muss ich da noch bissel an an der Gelenkigkeit üben). Die Nach überm Ozean ist ja total schön!!!!! Ich sehe immer wieder Bilder von sooo schönen LueMais, so dass ich gar nicht sagen könnte wie mein nächster LueMai aussehen soll, deshalb hatte ich an ein Shop Modell gedacht, da meine Kreativität zu wünschen lässt. Hatte mal an einen LueMai in Rottönen gedacht und als ich gerade Deinen gesehen habe, musste ich nur "wow" denken. Warum bindest Du denn LexiTwist?
@Bibi: Was ist denn der Vorteil vom tibetanisch binden? Natürlich dass das Kind mehr sieht. Bindest Du dann den Hüftgurt nur sehr weit oben oder wirklich über der Brust? Das Mini Drachenbaby habe ich schon vor einer Weile mal bewundert. Echt der Wahnsinn, v.a. natürlich der kleine Drachen, den mellmull noch dazu gemacht hat :-)

Nun habe ich aber doch mal angefragt, ob ich einen LueMai mit längeren Trägern bekommen kann. Vielleicht geht das ja bis in 3 Monaten, wenn es ein nicht so aufwendiges Modell ist. Ansonsten falls das nicht möglich ist, werde ich eben gelenkiger und versuche morgen mal mein Glück :-) je nachdem wie schnell ich eine Antwort bekomme.
Binelein

Beitrag von Binelein »

Die Kupferblüte und der Onkel Uhu sind unglaublich schön geworden, absolut genial!!!!
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
krapi

Beitrag von krapi »

Mich reizt dieses Mal keiner so wirklich... ich glaube ich habe meine Traum-LueMais einfach schon gefunden (und bin froh, letzten Monat nochmal ein wirklich tolles Teil ergattert zu haben.... :oops:
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Sagt mal, gibt es einen Trageunterschied zwischen den Breitcord und den Feinrippträgern?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Pumalette hat geschrieben: @Bibi: Was ist denn der Vorteil vom tibetanisch binden? Natürlich dass das Kind mehr sieht. Bindest Du dann den Hüftgurt nur sehr weit oben oder wirklich über der Brust? Das Mini Drachenbaby habe ich schon vor einer Weile mal bewundert. Echt der Wahnsinn, v.a. natürlich der kleine Drachen, den mellmull noch dazu gemacht hat :-)

Nun habe ich aber doch mal angefragt, ob ich einen LueMai mit längeren Trägern bekommen kann. Vielleicht geht das ja bis in 3 Monaten, wenn es ein nicht so aufwendiges Modell ist. Ansonsten falls das nicht möglich ist, werde ich eben gelenkiger und versuche morgen mal mein Glück :-) je nachdem wie schnell ich eine Antwort bekomme.
ich Binde den Luemai ganz normal. Nur, dass ich die Träger nicht vor dem Bauch verknote. Ich führe sie vorne an meinen Seiten nach oben und Schlaufe sie unter der gegenüberliegendem Träger untendurch (aus brusthöhe) und verknote sie vor der Brust.
Vorteil für mich ist, dass ich so wie einen Brustgurt habe. Somit das Gewicht ebenfalls auf meine Brustbein abgeleitet wird. Die Taille/Hüfte ist dann etwas mehr entlastet, der Schwerpunkt weiter oben im brustbereich und der einhockwinkel wir noch etwas größer.
Ich trage oft so, weil ich abfallende Schultern habe und gerne den Schwerpunkt oben habe. Auf die Sicht und die Tragehöhe hat es bei Mini keinen Einfluss.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich mache morgen gerne ein Foto für dich.
Wenn dir der Drache gfällt. Hast du den MilaMai Wasserdrache schon gesehen?
Der Drache war die Geburtstafel von Mini von ihrer Patin und meiner anderen Freundin!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

@bibi: Au ja gerne mit Foto. Ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber dann bin ich sicherer, dass es passt. Gerne würde ich nämlich erst mal alle möglichen Bindeweisen ausprobieren, damit ich sagen kann, was mir am bequemsten ist und damit ich, falls ich längere Träger bekomme, auch genau weiß wie lang sie nun sein sollen (ich denke mir fehlt nicht viel an Trägerlänge, 10cm vielleicht und das auch nur bei dickerer Kleidung, aber ich muss das testen, heute ging sogar mit Fleecemantel die normale Trägerlänge).
Gerade habe ich mir den MilaMai angeschaut. Auch echt der Hammer. Beide für sich sehr sehr schön! Bei Deinem gefällt mir aber auch das Tuch eben sehr sehr gut. Ich hatte schon immer eine Schwäche für die Geckos und der Schimmer eurer Nackenstütze ist ja der Wahnsinn. Generell finde ich es sehr schön, wenn ein LueMai einen Geschwister-MilaMai hat, der ähnlich aber eben nicht gleich ist.
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

@Mellmull: Ich glaube ihr habt unser kleines Nest hier mit einem LueMai-Virus infiziert. Momentan sieht es so aus als könnten es demnächst 4 LueMais im Umkreis von 500m werden (und das nur die von denen ich weiß).
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Ich könnt ja sofort schwach werden bei diesen wunderschönen Traghilfen. War gestern um 10 Uhr auf der Webseite, und da war natürlich schon alles verkauft. Nachtblüte oder Onkel Uhu wären ja genau mein Ding gewesen :tt_ruecken_2:
Hoffentlich kann ich sie mal zum Testen ausleihen, wäre sehr gespannt, wie sich mein Baby drin tragen lässt bald ist es auf der Welt juhuu

Die Piccolinos sind ja auch der Hammer! Ooooh, der Pilzig.. hach... Geld wie Heu müsste man haben :roll:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“