mich beschäftigt ein Problem, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps oder eure Erfahrungen mitgeteilt.
Meine Tochter ist fast 10Monate alt, bals steht die nächste 'U' beim Kinderarzt an und mir grauts jetzt schon davor. Großes Thema wird wieder das Impfen sein, meine Tochter wurde mit 4Monaten zum ersten Mal geimpft(und das war schon spät für diese Praxis), obwohl ich sie erst frühstens mit 6Monaten impfen wollte. Ich habs einfach nicht geschafft mich der ständigen Diskussion vom KA und dem Druck zu stellen, ich war einfach mit allem irgendwie überfordert (das erste Kind...,alles richtig machen wollen...,die Angstmacherei wenn das Kind nicht geimpft wird...) Laut KA sind alle Kinder in seiner Praxis geimpft und dort wird sich auch keines mit irgendeiner Krankheit anstecken, d.h. wenn sie ihr Kind nicht impfen lassen können sie gehen! Das hab ich versucht, nur sind die anderen KA keine bessere Alternative und wenn dann so voll, dass sie keine neuen Kinder aufnehmen.
Ich möchte auf keinen Fall, dass sie gegen Windpocken geimpft wir und auch die 6fach Impfung auf keinen Fall nochmal. Sie ist vom Impfen sowieso schon total traumatisiert, ich drufte sie dabei nicht anlegen und auch nicht auf dem Schoß halten.
Was sind eure Erfahrungen? Wie würdet ihr euch verhalten?