Windelwäsche
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Windelwäsche
Ich wasche Windeln separat, nur Waschlappen sind da mit dabei, weil die bei uns
gleich immer mit in den Windeleimer fliegen.
Ich wasche eigentlich immer bei 60°C, so alle 4-6 Wäschen mal bei 90°C.
Ich benutze Ecover. Ulrichs hatte ich auch schon, aber das riecht so komisch, finde ich.
Waschleistung war ok. Außerdem kriege ich ecover leichter, muß ich nicht extra bestellen.
gleich immer mit in den Windeleimer fliegen.
Ich wasche eigentlich immer bei 60°C, so alle 4-6 Wäschen mal bei 90°C.
Ich benutze Ecover. Ulrichs hatte ich auch schon, aber das riecht so komisch, finde ich.
Waschleistung war ok. Außerdem kriege ich ecover leichter, muß ich nicht extra bestellen.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Windelwäsche
Hier werden die Windeln zusammen mit Waschlappen und Spucktüchern gewaschen.
Meist bei 40Grad ab und an bei 60
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
goweende
- gehört zum Inventar
Noch habe ich hier keine praktischen Erfahrungen, außer vom "Vorwaschen"...ninanixe hat geschrieben:Hier werden die Windeln zusammen mit Waschlappen und Spucktüchern gewaschen.
Aber der Plan entspricht dem, was Ninanixe geschrieben hat. Wahrscheinlich werden immer mal Handtücher, Socken und Unterwäsche mit in die Maschine wandern. Mal schauen, auf was es sich in der Praxis einspielen wird....
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Euch für eure Antworten
.
Bisher habe ich die Windeln immer bei 60 Grad gewaschen und auch wie viele von Euch zusammen mit Spuck- und Handtüchern oder auch Unterwäsche.
Ich habe bisher Ulrichs und Sonett ausprobiert, finde aber dass die Windeln mit Sonett gewaschen besser riechen.
Ecover werde ich auch noch ausprobieren.
Bisher habe ich die Windeln immer bei 60 Grad gewaschen und auch wie viele von Euch zusammen mit Spuck- und Handtüchern oder auch Unterwäsche.
Ich habe bisher Ulrichs und Sonett ausprobiert, finde aber dass die Windeln mit Sonett gewaschen besser riechen.
Ecover werde ich auch noch ausprobieren.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ich mache es genauso.sweet-cherry-13 hat geschrieben:Ich wasche meist seperat bei 60 Grad und Vorwäsche mit Ecover flüssig. (das kommt in die Vorwäsche)
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich wasche alle Wäsche, bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei 30°. Die meisten AIO die ich habe dürfen eh maximal 50°, so wie eigentlich alle, die über den großen Teich kamen - ist bei den Amis schon "hot"
Zur zeit nehme ich Rockin Green.
Da meine Maschine mit Windeln nach zwei bis drei Tagen voll ist, wasche ich sie separat
Zur zeit nehme ich Rockin Green.
Da meine Maschine mit Windeln nach zwei bis drei Tagen voll ist, wasche ich sie separat
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Billa
- SuT-Sponsor
*klugscheißermodus" Die Zitronensäure bringt nur beim Ulrich (das hat einen sauren ph-Wert) was, bei den anderen WaMi wg. dem alkalischen ph-Wert lieber Waschsoda verwenden.flosculus hat geschrieben:Moin,
Ich wasche die Windeln bei 60 Grad separat. Als Waschmittel nehme ich immer ein Ökowaschmittel. Ich hatte schon das Ullrichs, Sodasan sensitiv, Ecover und das selbstangerührte von Billie. Waren alle gut. Zusätzlich muss ich immer 1-2 EL Zitronensäure dazumachen, sonst müffeln die Windeln.
LG, Bille
- flosculus
- alter SuT-Hase
Windelwäsche
Hmm, da hat sie mich wieder. Die 5 in ChemieBilla hat geschrieben:
*klugscheißermodus" Die Zitronensäure bringt nur beim Ulrich (das hat einen sauren ph-Wert) was, bei den anderen WaMi wg. dem alkalischen ph-Wert lieber Waschsoda verwenden.
LG, Bille
Auch bei dem Sodasan? Ich hatte das Gefühl, es wäre besser mit Säure?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich hatte zum Glüch nie Chemieflosculus hat geschrieben:Hmm, da hat sie mich wieder. Die 5 in ChemieBilla hat geschrieben:
*klugscheißermodus" Die Zitronensäure bringt nur beim Ulrich (das hat einen sauren ph-Wert) was, bei den anderen WaMi wg. dem alkalischen ph-Wert lieber Waschsoda verwenden.
LG, Bille![]()
Auch bei dem Sodasan? Ich hatte das Gefühl, es wäre besser mit Säure?
Beim Sodasan meine ich, daß auch alle alkalisch sind; welches hast Du, dann schau ich nach...
- flosculus
- alter SuT-Hase
Windelwäsche
Das Sodasan colorsensitiv flüssig. Danke Dir.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)