Äußerung meines Mannes zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Äußerung meines Mannes zum Stillen
bevor ich selbst ein stillbaby hatte fand ich es ehrlich auch seltsam. ich kann mich sogar noch erinner das wir bei ner bekannten war, da war meine maus so drei vier monate, da kam ihr sohn etwas über ein jahr angelaufen und wollt halt stillen... später haben mein man und ich noch drüber gesprochen und fanden es beide echt komisch.
ich war einfach überhaupt nicht informiert was das lzs angeht. erst durch das forum hier wurd ich da aufgeklärter... naja und meine tochter hat zum thema stillen da ohnehin ihre ganz eigene meinung
naja inzwischen ist meine maus schon über zweieinhalb und wir stillen immer noch... und mein mann und ich finden es ganz normal und überhaupt nicht komisch 
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
stimmt ihr habt recht...er muss sich wohl wirklich daran gewöhnen...er arbeitet bis 16.00 Uhr und sieht es wirklich nicht so oft...und ich hatte auch ganz vergessen das ich immer ganz peinlich berührt war wenn ich es gesehen habe ...nun finde ich es toll....
danke habt mir sehr geholfen
danke habt mir sehr geholfen
- mellmull
- Power-SuTler
Äußerung meines Mannes zum Stillen
Ich seh das wie kicka.
Wir haben 30 Monate gestillt und es war für mich völlig normal während dieser zeit große stillkinder zu sehen. Auch fremde... Aber auch bei mir ist es im Moment wieder so, dass ich es einen schönen trotzdem komischen Anblick finde
Eben weil das Auge nicht geschult ist
Wir haben 30 Monate gestillt und es war für mich völlig normal während dieser zeit große stillkinder zu sehen. Auch fremde... Aber auch bei mir ist es im Moment wieder so, dass ich es einen schönen trotzdem komischen Anblick finde
Eben weil das Auge nicht geschult ist
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lösche Benutzer 1828
bei mir ist es eher so, dass ich mich oft frage "warum stillt sie es denn jetzt nicht".....eben, weil es für mich eher normal ist, dass Kinder bis ca. 3 Jahren gestillt werden - ich vergesse das dann einfach auch mal, dass es eher eine Ausnahme ist..... 
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
AW: Äußerung meines Mannes zum Stillen
Ich würde meinem Mann sagen, dass mir der Kommentar nen Stich versetzt hat. Rumspekulieren nützt doch nix. Vielleicht hat er es wirklich wertfrei gemeint, vielleicht aber auch nicht. Sprich es an.
Und obwohl ich es früher anders gesehen habe: im Laufe meiner LZS-Zeit bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Sohn besteht und mein Mann an dieser Beziehung nicht aktiv Anteil hat. Er hat damals auch immer mal wieder gesagt, dass er findet, es sei Zeit zum Abstillen. Aber mein Sohn und ich haben diese Innigkeit genossen und gebraucht und da wollte und habe ich mir nicht reinreden lassen.
************* Ich surfe mit dem Handy, daher: kurz und knapp, nicht schroff
.
Und obwohl ich es früher anders gesehen habe: im Laufe meiner LZS-Zeit bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Sohn besteht und mein Mann an dieser Beziehung nicht aktiv Anteil hat. Er hat damals auch immer mal wieder gesagt, dass er findet, es sei Zeit zum Abstillen. Aber mein Sohn und ich haben diese Innigkeit genossen und gebraucht und da wollte und habe ich mir nicht reinreden lassen.
************* Ich surfe mit dem Handy, daher: kurz und knapp, nicht schroff
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- Laca
- gehört zum Inventar
Re: AW: Äußerung meines Mannes zum Stillen
Das stimmt - die Beziehung Mama - Kind ist eh eine andere als Papa- Kind, und wenn dann noch gestillt wird, sowieso. Ich denke, dass viele Männer das nicht verstehen und es sie evtl. auch stört.
Sicherlich auch, weil man Nähe, die man mit dem Kind hat während des Stillens, dann nicht mehr vom Mann "braucht", und dieser somit nicht mehr die volle Aufmerksamkeit in diesem Bereich erhält. Gerade beim ersten Kind ist das sicherlich eine riesen Umstellung ...
Sicherlich auch, weil man Nähe, die man mit dem Kind hat während des Stillens, dann nicht mehr vom Mann "braucht", und dieser somit nicht mehr die volle Aufmerksamkeit in diesem Bereich erhält. Gerade beim ersten Kind ist das sicherlich eine riesen Umstellung ...
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Da kann ich dich nicht bestätigen.Potsdame hat geschrieben:immerhin hat dein mann humor![]()
ich glaube männer können das mit dem stillen nicht verstehen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Klitzeklein
- Herzlich Willkommen
Ich habe das gleiche Problem und es ist doch ein wenig erleichternd zu lesen, dass ich da nicht alleine bin. Als ich schwanger war habe ich mich sehr auf das stillen gefreut und für mich war klar, dass ich stille bis die Kleine 1Jahr ist(damals dachte ich es wäre lang
), dass war für meinen Mann auch immer ok. Jetzt ist die Kleine 10 Monate alt und ich kann garnicht ans abstillen denken, denn Niemand ausser der eigenen Mutter kann nachvollziehen wie schön stillen ist.
Aber so langsam kommen auch die Kommentare von meinem Mann die ich hier schon gelesen habe ( so langsam muss doch mal gut sein, du stillst bestimmt noch bis sie...). Ich kann nur bestätigen, dass es schon weh tut und ich einfach nur möchte, dass mein Mann mich versteht und hinter mir steht!
Bei seiner Familie kennt man Stillen eigentlich fast garnicht( 1.Schwester konnte nicht stillen, die andere wie solls auch anders sein hatte nach 2Wochen zu wenig Milch) Letztens war mein Schwiegervater mit seiner Frau zu Besuch da (wir sehen uns eher selten), ihr hättet mal die geschockten Gesichtsausdrücke sehen sollen als die Kleine an die Brust wollte, nach dem Motto wie du stillst immer noch???? Nur traut sich dann keiner zu fragen. Von seiner Schwester kam mal die Frage: Wie lang willst du denn noch stillen, ich hab da letztens eine Mutter gesehen...Blabla....
Ich hoffe auch einfach, dass mein Mann sich daran gewöhnt und hinter mir steht, denn dann könnte ich mich auch wohler fühlen ( ausserhalb der vier Wände).
Stillen ist das Beste für's Kind, aber bitte nur die ersten 6Monate und von da an begeht man ein Verbrechen am Kind.
Ich wünsche mir und allen mit den gleichen Problemen viel Kraft und Durchhaltevermögen
P.s. wir haben da auch noch ein Familienbett-Problem (auch damit muss doch endlich mal gut sein)
Aber so langsam kommen auch die Kommentare von meinem Mann die ich hier schon gelesen habe ( so langsam muss doch mal gut sein, du stillst bestimmt noch bis sie...). Ich kann nur bestätigen, dass es schon weh tut und ich einfach nur möchte, dass mein Mann mich versteht und hinter mir steht!
Bei seiner Familie kennt man Stillen eigentlich fast garnicht( 1.Schwester konnte nicht stillen, die andere wie solls auch anders sein hatte nach 2Wochen zu wenig Milch) Letztens war mein Schwiegervater mit seiner Frau zu Besuch da (wir sehen uns eher selten), ihr hättet mal die geschockten Gesichtsausdrücke sehen sollen als die Kleine an die Brust wollte, nach dem Motto wie du stillst immer noch???? Nur traut sich dann keiner zu fragen. Von seiner Schwester kam mal die Frage: Wie lang willst du denn noch stillen, ich hab da letztens eine Mutter gesehen...Blabla....
Ich hoffe auch einfach, dass mein Mann sich daran gewöhnt und hinter mir steht, denn dann könnte ich mich auch wohler fühlen ( ausserhalb der vier Wände).
Stillen ist das Beste für's Kind, aber bitte nur die ersten 6Monate und von da an begeht man ein Verbrechen am Kind.
Ich wünsche mir und allen mit den gleichen Problemen viel Kraft und Durchhaltevermögen
P.s. wir haben da auch noch ein Familienbett-Problem (auch damit muss doch endlich mal gut sein)
Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fördern, was es will.
Paulo Coelho
Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
Paulo Coelho
Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
- blueberry
- Mod a.D.
Mein Mann findet es nicht komisch, hatte aber vor unserer Schwangerschaft schon genug Gelegenheit stillende Kleinkinder zu sehen (hab ihm Bilder gezeigt z.B. und einige kennen wir auch aus "Anschauung"). Ich denke, da ist viel Gewöhnung dabei. Wir finden es ja meist auch eigenartig, wenn z.B. eine Frau mit einem nen Kopf kleineren Mann verheiratet ist und das Auge stößt sich da immer wieder mal dran z.B. Ist halt ne Sache der Konvention. Was man häufig sieht, ist normal und gut. Was man selten sieht ist "komisch".
Ich würde evtl. meinem Mann nochmal einen guten Artikel an die Hand geben (und das nicht direkt in Zusammenhang stellen - eher so: Du, schaumal, das hab ich grade im Forum entdeckt, der ist mal wirklich gut, der Artikel - ich würde mich freuen, wenn Du den auch liest) und ansonsten auf die MAcht der Gewöhnung setzen. Wenn er es nach außen verteidigt, ist doch schonmal total viel gewonnen. Das emotionale kann man nicht so schnell "nachjustieren" wie das vernunftgesteuerte Wissen.
Achso,Vorschlag für nen guten Artikelwäre der hier. Da sind auch gleich mal noch zwei Fotos bei
Ich würde evtl. meinem Mann nochmal einen guten Artikel an die Hand geben (und das nicht direkt in Zusammenhang stellen - eher so: Du, schaumal, das hab ich grade im Forum entdeckt, der ist mal wirklich gut, der Artikel - ich würde mich freuen, wenn Du den auch liest) und ansonsten auf die MAcht der Gewöhnung setzen. Wenn er es nach außen verteidigt, ist doch schonmal total viel gewonnen. Das emotionale kann man nicht so schnell "nachjustieren" wie das vernunftgesteuerte Wissen.
Achso,Vorschlag für nen guten Artikelwäre der hier. Da sind auch gleich mal noch zwei Fotos bei
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Die bekannten positiven Effekte sind das eine, der optische Anblick dann halt ein anderer.
Ich hab mal in Gegenwart einer kinderlosen Freundin mein damals 14 Monate altes, wirklich langes Kerlchen gestillt. Sie hat nichts gesagt, aber komisch geschaut. Aber das war mir in dem Moment egal. Hab das dann am Abend meinem Mann erzählt und er grinste nur und meinte, ich fotografier Euch mal bei Gelegenheit. Beim Anblick des Fotos hab auch ich komisch geschaut. Es war mir gar nicht bewusst, wie groß mein Kind schon ist und wie es aussieht wenn er so auf dem Schoß vor mir sitzt und nuckelt.
Ich würde ruhig weiter in seiner Gegenwart stillen. Wenn er noch mal so etwas sagt, dann direkt fragen, ob es ihm unangenehm ist. Wobei ich das eigentlich nicht glaube.
Ich hab mal in Gegenwart einer kinderlosen Freundin mein damals 14 Monate altes, wirklich langes Kerlchen gestillt. Sie hat nichts gesagt, aber komisch geschaut. Aber das war mir in dem Moment egal. Hab das dann am Abend meinem Mann erzählt und er grinste nur und meinte, ich fotografier Euch mal bei Gelegenheit. Beim Anblick des Fotos hab auch ich komisch geschaut. Es war mir gar nicht bewusst, wie groß mein Kind schon ist und wie es aussieht wenn er so auf dem Schoß vor mir sitzt und nuckelt.
Ich würde ruhig weiter in seiner Gegenwart stillen. Wenn er noch mal so etwas sagt, dann direkt fragen, ob es ihm unangenehm ist. Wobei ich das eigentlich nicht glaube.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)