hi Kicka,
ganz enspannt erstmal

... Die schlechte Nachricht ist, es gibt viiiiiel Auswahl und man muss probieren - die gute Nachricht ist, es gibt tolle Auswahl und man WILL probieren
Um Dir konkret was zu empfehlen: Ich hab für mein Neugeborenes die oben erwähnten Minibabywindeln von verschiedenen Windelherstellern(meist gibt es eine extra 'Newborn'-Größe oderso) zusammengesammelt, aber nicht sooo viele (10 oder so). Dazu ein Paket Wegwerfwindeln, falls alles schiefgeht, dreitausend Mullwindeln (braucht man ja eh immer

), die ich eigentlich als Faltwindeln am Anfang nehmen wollte (bin zu doof, hab ich festgestellt

) und 'große' Windeln (OneSize-Windeln, in die passt das BAby auch bald und die wachsen dann mit), die sich beim Großen bewährt haben.
Mein Ergebnis: Die Hu-Da-Höschenwindeln sind toll! Sie brauchen eine Überhose, sind aber nicht zu dick und halten den MuMi-Stuhl. Ich fand die übrigens auch bei meinem Großen toll (der kriegt die nachts noch). Weiter Empfehlung: Green Sprout Höschenwindeln. Die sind auch toll und sehr saugstark
Überhosen hab ich verschiedene genutzt - im Tuch fand ich PUL (also atmungsaktives 'Plastik') gut, nachts Wolle, weil das besser 'atmet'. Wolle muss man halt fetten und seperat waschen, dass finde ich wiederum aufwändiger.
Falls Du All-in-Ones (also die, die wie eine 'normale' Windel funktionieren, ohne Überhose) probieren willst, kann ich die Totsbots Easyfit empfehlen, die sind sehr saugstark, aber recht dünn ( gibt es auch in 'newborn', das heißt dann Teenyfit oderso). Gerade teste ich eine Bumgenius AIO (All-In-One) und finde die auch ziemlich gut.
kruschel Du dir doch was zusammen und halte Ausschau nach den Empfehlungen von hier (deswegen hab ich auch konkrete Marken genannt, man muss ja irgendwo anfangen

).
Was auch geht, ist ein Testpaket zu bestellen (ich empfehle da gerne unsere Denise - 'Saggittaria' aus dem Forum - von anged.de), das fand ich auch gut. Da kannst Du alles ausprobieren UND wirst noch nett beraten. Und behältst dann, was gefällt.
Sooo, das war wohl erstmal genug Input