Wir haben irgendwie Win Mittagsschlafproblem. Mein Sohn braucht allgemein meist ziemlich lange bis er schläft. Zumindest bei uns... Bei meinen Eltern schläft er Ruck zuck. Was die anders machen? Er schläft dort im eigenen Bett und wurde anfangs auch dort ordentlich allein quengeln gelassen.
Bei uns schläft er im familienbett und wir liegen bei ihm bis er eingeschlafen ist. An guten Tagen 30-60 min an schlechten 60-90 min.
Abends liegt er meist ruhig da und kuschelt. Tagsüber krieg ich die totale kriese. Erst turnt er ewig lange durchs Bett, steht dauernd wieder auf, lacht und macht Faxen. Wenn er nicht grad quengelt weil ich nicjt noch ein Buch angucken mag.
Es funktioniert im Moment garnichts. Ihn andauernd wieder hinlegen, ihn bitten sich hinzulegen, ihn ermahnen sich hinzulegen, ihn ignorieren oder kurz aus dem Zimmer gehen bis er wieder ruft. Nichts klappt. Manchmal werd ich dann richtig böse und laut, dann ist er erschrocken und verwirrt und dann bleibt er meist liegen und schläft dann irgendwann mal ein. - aber das kann's ja auch nicht sein.
Heute hab ich nach ner Stunde aufgegeben und jetzt spielt er erstmal. Aber eigentlich braucht er seine mittagstunde. Wenn wir mal am späten Vormittag mit dem Auto unterwegs sind, dann schläft er spätestens um 11.30uhr ein. Zuhause kämpfen wir meist bis 14uhr.
Morgens steht er gegen 7uhr auf und abends schläft er meist erst zwischen 21 und 21.30uhr (manchmal auch erst 22uhr)
Was soll ich nur mit ihm machen?
Jeden Mittag Autofahren geht nicht, einschlafstillen klappt auch nicht mehr und rausgehen klappt auch nur manchmal, außerdem muss er doch auch im Bett schlafen können.
Bei meinen Eltern klappt es doch auch und ich als Mutter schaffe es nicht...