ich nehme täglich 3 bis 4 mahlzeiten ein( frühstück, mittag, kaffee und abendessen), dann darf der energiegehalt einer mahlzeit gar nicht größer sein.
unser kantinenessen (und das ist reichlich) kommt im schnitt auf 500 bis 700 kcal. berückichtigt ist dabei ja nicht der fettgehalt.
Wie man die Kalorien verteilt, ist egal, Hauptsache unterm Strich hat man jeden Tag genug gegessen, wenn man nicht abnehmen will. Viele Leute essen z.B. morgens eher wenig, und dafür bei den warmen Mahlzeit eben mehr. Andere essen den ganzen Tag ständig immer wieder irgendwas, da sollten die Hauptmahlzeiten entsprechend schmal ausfallen, sonst nimmt man logischerweise zu.
Ich persönlich esse z.B. nur morgens, mittags und abends was, und ich bin sicher, dass meine warmen Mahlzeiten entsprechend deutlich mehr als 500 kcal haben.
Ob die benötigten Kalorien aus Fett oder einem anderen Makronährstoff kommen, ist für den Energiebedarf egal, Kalorie ist Kalorie.
um mal wieder die kurve zu kriegen, welche stillende mutter schafft es mind. 3 richtige mahlzeiten zuzubereiten und zu essen?
Nochmal ??
Was ist gegen belegte Brote, Müsli, Milchprodukte einzuwenden? Die sind doch flott gemacht. Oder was meinst Du mit "richtige Mahlzeiten"? Auch stillende Mütter haben mitunter noch mehr Kinder im Haushalt zu versorgen - wenn die aus der Schule kommen usw., und morgens zum Frühstück sind da durchaus "richtige Mahlzeiten" gefragt.

Muss ja kein oberraffiniertes Viergängemenü sein.
LG
Julia