Rucksack-ein Ärmchen rutscht immer raus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Rucksack-ein Ärmchen rutscht immer raus

Beitrag von posy »

Ganz bestimmt ist das so!

Jede neue Bindeweise muss geübt werden. Aber jetzt weißt du, worauf du achten musst. :wink:
Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
seidenfalter
ist gern hier dabei

Beitrag von seidenfalter »

Ich hänge mich mal hier an, ich hoffe das ist okay.
Ich übe auch gerade den Rucksack, die letzten Tage fand ich furchtbar, heute habe ich es nach dem Video für Zappelkinder gemacht und da war es schon viel besser.
Der Kleine hat bei mir auch ein Ärmchen rausgeholt und an den Haaren gezogen (er ist jetzt 5 Monate).
Meine Frage ist nun, wie sollten die Arme eigentlich liegen, wenn sie drinnen sind und beim einbinden?
Habe es beim einbeuteln mit Armen gerade am Körper nach unten liegend versucht. Dann hat der Kleine aber sobald er auf dem Rücken war, die Hände nach oben genommen und die Arme angewinkelt - so wie es sich auf dem Bild andeutet. Da stützt er sich dann aber mit den Armen und Ellbogen bei mir ab und ist damit schwer festzukriegen.
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

seidenfalter hat geschrieben:Habe es beim einbeuteln mit Armen gerade am Körper nach unten liegend versucht.

Das glaube ich, dass das nicht von Dauer war. Ich fürchte, das mögen die Kleinen nicht.

Ich finde es gerade bei aktiven und neugierigen Kindern ganz normal, dass sie auch experimentieren, wo sie die Hände haben. Mein Kleiner hat auch immer beim Einbinden an den Haaren gezogen, aber dann später selbst die Arme ins Tuch haben wollen, gerade zum Schlafen.
Angewinkelte Arme sind also ganz normal und in Ordnung, die größeren Kinder "umarmen" einen sogar mitunter oder lassen tatsächlich auch einmal ihre Arme nach unten hängen.

Du hast natürlich recht, das macht es nicht leichter, das Tuch festzuziehen, aber mit wachsender Routine bei euch beiden wird es leichter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“