Hebammen und der BB...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Hebammen und der BB...
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Hebammen und dem Baby Björn?
Ich weiß Hebammen sind keine Trageberaterinnen, aber ich finde ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein
Meine Hebamme (eigene Kinder 4 und 6) hat mir zwar das Tuch gezeigt (war allerdings viel zu locker), hat aber von sich vom Baby Björn erzählt, den sie bei ihrem Kind hatte. ich war irgendwie zu perplex, dass ich nichts hinterfragt hab..
Beispiel 2. Hebamme der Rückbildung (die, glaub ich,keine Nachsorgen macht) sagte in der Stunde.." Ihr könnt gerne euer Kind mitnehmen z.b in ner Trage Manuca oder bb, was es da so gibt "
Beispiel 3. Ich hab einer Freundin vor der Geburt zum TT geraten und gemeint dass es besser für den Anfang sei als Tragen auch mit Neugeboreneneinsätzen und von der ahs haltung erzählt nd contra BB..
Ihre Antwort, die Hebamme im GVK hat aber gesagt, das sei egal Gut vielleicht hat sich das egal auch auf etwas anderes bezogen, aber trotzdem...
Positives Beispiel
Meine Nachbarin meinte, sie hätte einen BB, aber ihre Hebamme hätte ihr davon abgeraten und dann sei ihr auch bewusst geworden, dass es ja sehr unbequem aussehe
Ich weiß Hebammen sind keine Trageberaterinnen, aber ich finde ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein
Meine Hebamme (eigene Kinder 4 und 6) hat mir zwar das Tuch gezeigt (war allerdings viel zu locker), hat aber von sich vom Baby Björn erzählt, den sie bei ihrem Kind hatte. ich war irgendwie zu perplex, dass ich nichts hinterfragt hab..
Beispiel 2. Hebamme der Rückbildung (die, glaub ich,keine Nachsorgen macht) sagte in der Stunde.." Ihr könnt gerne euer Kind mitnehmen z.b in ner Trage Manuca oder bb, was es da so gibt "
Beispiel 3. Ich hab einer Freundin vor der Geburt zum TT geraten und gemeint dass es besser für den Anfang sei als Tragen auch mit Neugeboreneneinsätzen und von der ahs haltung erzählt nd contra BB..
Ihre Antwort, die Hebamme im GVK hat aber gesagt, das sei egal Gut vielleicht hat sich das egal auch auf etwas anderes bezogen, aber trotzdem...
Positives Beispiel
Meine Nachbarin meinte, sie hätte einen BB, aber ihre Hebamme hätte ihr davon abgeraten und dann sei ihr auch bewusst geworden, dass es ja sehr unbequem aussehe
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
Re: Hebammen und der BB...
also meine hebi (macht alles) fand es gut mich im tuch zu sehen.
empfohlen hat sie allerdings nie irgendetwas.
beim pekip wiederum wurden uns trageweisen mit tuch gezeigt ..... holla! extremer rausfallalarm. zum glück durfte ich es dann auch mal vorführen.
beim pekip wiederum wurden uns trageweisen mit tuch gezeigt ..... holla! extremer rausfallalarm. zum glück durfte ich es dann auch mal vorführen.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Hebammen und der BB...
Meine Hebamme hat zum Tuch geraten und definitiv gesagt, dass BB Mist ist
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Lösche Benutzer 5914
Vielleicht sollte das Wort "Baby Björn" öfter ausgeschrieben werden, damit Leute, die sich darüber informieren wollen, beim Googeln auch hierher finden
-
Schlingoline
Ja seltsam gell...
Geraten hat sie mir zu nichts, da ich schon ein Tuch da hatte und überzeugt war darin tragen zu wollen..Nur ans binden hab ich mich nicht recht allein getraut..
Geraten hat sie mir zu nichts, da ich schon ein Tuch da hatte und überzeugt war darin tragen zu wollen..Nur ans binden hab ich mich nicht recht allein getraut..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
-
troublebubble
- gut eingelebt
Also bei meiner Hebi von beiden Kindern, die haben eine Hebammenpraxis (nennt man das so) und da verkaufen Sie unter anderen auch den Bondolino, weil sie halt davon sehr überzeugt sind.
Und sie hat mir das Tragen mit dem Tuch gezeigt (bei dem Großen) nun weiss ich wie man besser bindet
und halt für später zum Bondo geraten 
Und sie hat mir das Tragen mit dem Tuch gezeigt (bei dem Großen) nun weiss ich wie man besser bindet
-
Schlingoline
talismama hat geschrieben:Vielleicht sollte das Wort "Baby Björn" öfter ausgeschrieben werden, damit Leute, die sich darüber informieren wollen, beim Googeln auch hierher finden![]()
Gut ...übrigens sogar im Hebammenkatalog ist der Baby Björn drin, allerdings mit dem Hinweis nicht nach vorne zu tragen
- Herbstmami
Meine Hebamme bei der Großen hat mir zu Tragetüchern geraten, ganz besknders zu didymos, weshalb dann auch eins bei mir einzog.. Sie hat sogar immer ein oder zwei gebrauchte da die man bei ihr günstig kaufen kann.. 
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Hebamme hat sich gefreut als ich sagt, ich möchte im Tuch tragen und mir Tipps zum Kauf gegeben. Sie ist in einer Hebammengemeinschaft bei uns im Ort, in der auch eine Trageberaterin (Stillberaterin etc.) tätig ist....und die leitet die Krabbelkurse 
Wir sind hier wirklich super versorgt
Wir sind hier wirklich super versorgt
F(7/2011) & G(8/2013)
-
mephista
- ist gern hier dabei
Die Hebamme beim FA hat sich übers Tuch tragen gefreut, so richtig Ahnung hatte sie davon aber nicht. Demnach kam auch nichts bzgl anderer Tragen.
Eigene Hebamme/Geb.vorbereitgskurs/ Nachsorge/ Rückbildung hatte ich nie
Eigene Hebamme/Geb.vorbereitgskurs/ Nachsorge/ Rückbildung hatte ich nie