wie vom nächtlichen akkordstillen weg kommen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
wie vom nächtlichen akkordstillen weg kommen?
ich brauch mal wieder eure hilfe. ich kann einfach nicht mehr. seit mittlerweile 3 jahren habe ich nicht durchgeschlafen. bis ende märz 2011 konnte ich damit noch sehr gut umgehen, aber dann kam mein kleiner schreihals zur welt u hat mir die (tage u) nächte für 8 monate zur hölle gemacht. die tage sind mittlerweile super, aber die nächte gehen immer noch nicht. anfang januar hat die kisstherapie angeschlagen u wir hatten ein paar sehr entspannte nächte, in denen ich nur ein paar mal gestillt habe. vorher hat er mich 10 monate lang alle 10-20 min nachts geweckt, falls ich überhaupt geschlafen hab u etwa alle 2 stunden gestillt. seit neuestem wird jetzt aber bei jedem aufwachen gestillt u ich kriech schon wieder auf dem zahnfleisch. so stillt er stündlich bis 3x stündlich u das die ganze nacht hindurch. mir tun schon um 2 uhr morgens die bw extrem weh u tagsüber geht vor lauter müdigkeit auch nix mehr.
gestern abend hab ich mal wieder ein viertel schlafpillchen genommen, weil ich auch mittags wieder so weit war, dass ich während der mittagspause 1 stunde zw den schlafenden kindern lag u die einschlafkurve nicht bekommen hab.
auch beim mittagsschlaf stillt er immer nach 45-60 min 1x, so dass sich mit hinlegen nie wirklich lohnt für mich.
mein mann hat jetzt letzte nacht mit sohni im laufstall geschlafen u ich von 8-8 mit der maus im fb. zum stillen geholt wurde ich nur 4x. ansonsten ist mein mann nur 2x von ihm geweckt worden.
eine langzeitlösung ist das so natürlich nicht, aber erstmal ein anfang, damit ich wieder zu kräften komme.
macht mich trotzdem unendlich traurig, weil der kleine die ersten 5 monate in der federwiege geschlafen hat u auch jetzt meist besser schläft, wenn ich ihn in seine nestchenschlange leg u nicht bei mir im arm lass. mein mann schläft einfach sehr viel tiefer als ich u wacht nicht bei jedem pieps auf, aber gibt es nicht auch einen anderen weg vom nächtlichen akkordstillen weg zu kommen, als gleich wieder getrennt zu schlafen?
gestern abend hab ich mal wieder ein viertel schlafpillchen genommen, weil ich auch mittags wieder so weit war, dass ich während der mittagspause 1 stunde zw den schlafenden kindern lag u die einschlafkurve nicht bekommen hab.
auch beim mittagsschlaf stillt er immer nach 45-60 min 1x, so dass sich mit hinlegen nie wirklich lohnt für mich.
mein mann hat jetzt letzte nacht mit sohni im laufstall geschlafen u ich von 8-8 mit der maus im fb. zum stillen geholt wurde ich nur 4x. ansonsten ist mein mann nur 2x von ihm geweckt worden.
eine langzeitlösung ist das so natürlich nicht, aber erstmal ein anfang, damit ich wieder zu kräften komme.
macht mich trotzdem unendlich traurig, weil der kleine die ersten 5 monate in der federwiege geschlafen hat u auch jetzt meist besser schläft, wenn ich ihn in seine nestchenschlange leg u nicht bei mir im arm lass. mein mann schläft einfach sehr viel tiefer als ich u wacht nicht bei jedem pieps auf, aber gibt es nicht auch einen anderen weg vom nächtlichen akkordstillen weg zu kommen, als gleich wieder getrennt zu schlafen?
-
Potsdame
Re: wie vom nächtlichen akkordstillen weg kommen?
Das klingt echt schlimm.
Hast du es mal mit Wasser probiert? Bei meinem Kind tritt dieses Dauerstillen auf, wenn er schlimmen Durst hat. Ich habe ihm dann zwischendurch Wasser angeboten, er hat manchmal 100 ml auf einmal weggezischt und dann war Ruhe.
Wenn es deinem Kind nur um die Nähe zu dir geht, kannst du ihn vielleicht umlagern? Ich leg mein Kind dann mit dem Oberkörper auf mich drauf, so dass er mit seiner Hand meine Haut berühren kann.
Hast du es mal mit Wasser probiert? Bei meinem Kind tritt dieses Dauerstillen auf, wenn er schlimmen Durst hat. Ich habe ihm dann zwischendurch Wasser angeboten, er hat manchmal 100 ml auf einmal weggezischt und dann war Ruhe.
Wenn es deinem Kind nur um die Nähe zu dir geht, kannst du ihn vielleicht umlagern? Ich leg mein Kind dann mit dem Oberkörper auf mich drauf, so dass er mit seiner Hand meine Haut berühren kann.
Das verstehe ich nicht. Ich lege mich hin, docke das Kind an, mach die Augen zu und schlafe ein. Wenn er wieder wach wird, geht er wieder an die Brust und wir schalfen weiter.auch beim mittagsschlaf stillt er immer nach 45-60 min 1x, so dass sich mit hinlegen nie wirklich lohnt für mich
Ich verstehe, dass du vollkommen fertig bist, aber Schlaftabletten und Familienbett sollten sich ausschließen. Es gibt Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen, z.b. durch bewußtes Ausblenden des Alltags und der Rehulation des Atems.gestern abend hab ich mal wieder ein viertel schlafpillchen genommen, weil ich auch mittags wieder so weit war, dass ich während der mittagspause 1 stunde zw den schlafenden kindern lag u die einschlafkurve nicht bekommen hab.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- tussi
das war bei meiner maus auch nie ein problem, da lief das stillen nachts nebenbei. bei ihm klappt es aus vielen gründen nicht. er hat noch nie an der brust nuckeln wollen, wenn er das möchte u es läuft noch milch, wird geschimpft. daher gibt es zum nuckeln schnulli u keine brust. ausserdem schläft er am besten auf dem bauch u mit begrenzung, sonst wird umhergerollt. daher auch vor u nach jedem stillen das heben aus u in die nestchenschlangePotsdame hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Ich lege mich hin, docke das Kind an, mach die Augen zu und schlafe ein. Wenn er wieder wach wird, geht er wieder an die Brust und wir schalfen weiter.
wasser werd ich mal nachts ausprobieren.
u jaaaa, ich weiß, dass ich im fb keine tabletten nehmen soll, aber es ist nur 1/4 u in absprache mit der hebi für notfälle wie gestern, wenn bei mir gar nix mehr geht.
- tussi
die letzte nacht lief auch besser, obwohl ich diesmal die meiste zeit mit ihm im laufstall geblieben bin. keine ahnung warum, denn anders haben wir nix gemacht. vlt musste ich nur mal wieder ne runde meckern
heut nacht versuchen wir wieder alle im fb zu schlafen.
-
Potsdame
ist bei uns auch immer so. wenn es richtig schlimm ist und ich halb auf dem zahnfleisch krieche, ist der spuk vorbei.
so lernt man die einfachen dinge des lebens zu schätzen: schlaf.
schlaf in tüten für mütter zu verkaufen wäre DIE idee
so lernt man die einfachen dinge des lebens zu schätzen: schlaf.
schlaf in tüten für mütter zu verkaufen wäre DIE idee
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ist jetzt vielleicht ein blöder Gedanke, aber steht euer Bett vielleicht auf einer Wasserader oder so? Wir haben das zur Sicherheit bei uns auch überprüfen lassen, weil meiner so oft wach ist in der Nacht...
ich hab das nächtliche Aufwachen jetzt seit Monaten - allerdings alle 1-2 Stunden nicht so oft wie du und irgenwie gewöhnt man sich dran find ich... klingt komisch, ist bei mir aber so... ich bin untertags recht fit obwohl ich manchmal auch sehr wenig schlafe... (das hilft dir jetzt wahrscheinlich gar nicht, sorry)
ich hab das nächtliche Aufwachen jetzt seit Monaten - allerdings alle 1-2 Stunden nicht so oft wie du und irgenwie gewöhnt man sich dran find ich... klingt komisch, ist bei mir aber so... ich bin untertags recht fit obwohl ich manchmal auch sehr wenig schlafe... (das hilft dir jetzt wahrscheinlich gar nicht, sorry)
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
-
Lösche Benutzer 7875
oh ich drück dich hier mal - ich hatte auch so ein 24h baby mit kiss
ich kann das gut nachvollziehen... bei uns wurde es mit ca. 9 monaten besser als ich ihn später ins bettchen gebracht habe. er war dann richtig knülle abends und die erste schlafphase wurde immer länger und besser. mittlerweile schlafen wir alle ruhiger und länger von ca. 8-6 (mit 3-5 unterbrechungen)...
mir hat sehr das buch - das 24h baby von sears geholfen, kennst du das schon? und die stillberaterin hier in meiner stillgruppe hat mir geraten tagsüber sehr viel mehr anzubieten und anzulegen und tatsächlich trinkt er dann nachts auch nicht mehr so viel.
du kannst dem kleinen kerl auch ruhig erklären das du nicht mehr die ganze nacht dauerstillen möchtest, die verstehen auch schon sehr viel. versuch es mal!
lg und gute nacht!
mir hat sehr das buch - das 24h baby von sears geholfen, kennst du das schon? und die stillberaterin hier in meiner stillgruppe hat mir geraten tagsüber sehr viel mehr anzubieten und anzulegen und tatsächlich trinkt er dann nachts auch nicht mehr so viel.
du kannst dem kleinen kerl auch ruhig erklären das du nicht mehr die ganze nacht dauerstillen möchtest, die verstehen auch schon sehr viel. versuch es mal!
lg und gute nacht!