Loch in der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JUST-ME
gehört zum Inventar

Re: Loch in der Brustwarze

Beitrag von JUST-ME »

DANKE ihr beiden!!!
Dann werde ich doch die Lansinoh wieder auspacken, damit hatte ich aufgehört als meine Hebi mir die Beinwellsalbe gab. Hoffe es hilft... so macht stillen nicht wirklich Spaß, und das wo ich mich so darauf gefreut hatte wieder ein Stillkind zu haben :roll:
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das tut echt fies weh, dabei vergeht einem echt alles... Aber das kriegt man definitv wieder hin, habe es noch nie erlebt, dass man das nicht in den Griff bekommen hat. Meld Dich, wenn Du Fragen hast!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Ich schließe mich hier mal an, habe auch an beiden Brustwarzen offene Stellen, wobei es rechts deutlich größer ist und auch viel mehr weh tut. Multi MaM und Lanolin benutze ich seit Anfang, aber wirklich besser wird es nicht - jedesmal wenn es grade so aussieht als ob es abheilen würde reißt es garantiert beim nächsten Stillen wieder auf...*aua* Jetzt hat meine Hebamme heute gemeint in ganz hartnäckigen Fällen gäbe es die Möglichkeit die Brustwarzen zu lasern um die Heilung zu beschleunigen - hat da jemand Erfahrungen damit? Bringt das wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Bringt das wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?
Doch, das bringt was. In schlimmen Fällen ganz besonders. Durch das Lasern wird die Zellstoffwechsel beschleunigt, dadurch heilt die Wunde schneller. Und teuer ist es nicht (ca 10,- pro Sitzung). Oft sind nur 2-3 Sitzungen nötig bis die Wunde geheilt ist.
(Habe übrigens kürzlich von einer Tierärztin gelernt, dass bei Nutztieren das Lasern von Wunden schon seit Jahren üblich und sehr erfolgreich ist).

LG
Julia
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hups, hab erst jetzt gesehen, dass es hier weiter ging.

Schließe mich jusl an, wenn das fachfrauisch gemacht wird ist das total gut mit dem Lasern!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

jusl hat geschrieben:
Bringt das wirklich was oder ist das nur Geldmacherei?
Doch, das bringt was. In schlimmen Fällen ganz besonders. Durch das Lasern wird die Zellstoffwechsel beschleunigt, dadurch heilt die Wunde schneller. Und teuer ist es nicht (ca 10,- pro Sitzung). Oft sind nur 2-3 Sitzungen nötig bis die Wunde geheilt ist.
(Habe übrigens kürzlich von einer Tierärztin gelernt, dass bei Nutztieren das Lasern von Wunden schon seit Jahren üblich und sehr erfolgreich ist).

LG
Julia
Nicht nur bei Nutztieren. Auch normale Tierärzte machen das bei Haustieren. Mein Chef hat uns auch immer gelasert, wenn wir mal bei den Tieren Kratzer abbekommen haben. Heilt wirklich prima. Obwohö ich mir selber ein seltsames Gefühl einbild. 8)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Oh, super, danke, dann werde ich das wenn es weiterhin gar nicht besser wird wohl mal ins Auge fassen! Die 10;- pro Sitzung wäre es mir definitiv wert dass der Schmerz endlich aufhört ;-)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“