Gibt es auch Papafixierte Stillkinder?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sternchen
- gut eingelebt
Ich stille jetzt über 14 Monate und meine Tochter ist sehr auf mich fixiert. Aber für mich ist das klar. Ich bin ja immer da. Sie schläft bei uns im Bett
neben mir und sieht immer nur mich. Mein Mann muss arbeiten und kommt teilweise um 21 Uhr erst heim da schläft sie schon. In der früh wickelt
er sie immer und zieht sie an und wir frühstücken. Das ist die einzige Zeit wo sie ihn sieht. Und Dienstags da hat er frei und Sonntags.
Jetzt merke ich irgendwie immer öfter das ein Spruch wegen stillen kommt. Also z.b. sie ist krank und wird wieder vollgestillt dann sag ich schau zum
Glück stille ich sonst würd sie gar nichts zu sich nehmen dann kommt ja wenn ich nicht stillen würde würd sie schon was anderes essen und trinken. Sie weiss
das sie eh an die Brust darf drum isst sie nichts. Selbst wenn er sie am Arm hat und ich vorbeilaufe streckt sie die Arme aus und will zu mir. Laut ihm auch nur weil ich
stille.
Gestern hab ich ihn mal drauf angesprochen das eigentlich los ist und das ich doch merke das es ihm nicht passt. Im Endeffekt würde er sich wünschen das sie
auch zu ihm so ein inniges Verhältnis hat! Das sie Papafixiert ist. Und das stillen ist ja gesund das weiss er aber soolange? Und wenn ich abstille sind wir
gleichwertig in ihren Augen!
Hat mich schon zum nachdenken gebracht. Ich glaube nicht das es nur am stillen liegt. Ich glaube das ist die verbrachte Zeit. Wenn er auch nur daheimwäre
und ich trotzdem stille wär sie bestimmt viel mehr auf ihn fixiert oder seh ich das falsch??
neben mir und sieht immer nur mich. Mein Mann muss arbeiten und kommt teilweise um 21 Uhr erst heim da schläft sie schon. In der früh wickelt
er sie immer und zieht sie an und wir frühstücken. Das ist die einzige Zeit wo sie ihn sieht. Und Dienstags da hat er frei und Sonntags.
Jetzt merke ich irgendwie immer öfter das ein Spruch wegen stillen kommt. Also z.b. sie ist krank und wird wieder vollgestillt dann sag ich schau zum
Glück stille ich sonst würd sie gar nichts zu sich nehmen dann kommt ja wenn ich nicht stillen würde würd sie schon was anderes essen und trinken. Sie weiss
das sie eh an die Brust darf drum isst sie nichts. Selbst wenn er sie am Arm hat und ich vorbeilaufe streckt sie die Arme aus und will zu mir. Laut ihm auch nur weil ich
stille.
Gestern hab ich ihn mal drauf angesprochen das eigentlich los ist und das ich doch merke das es ihm nicht passt. Im Endeffekt würde er sich wünschen das sie
auch zu ihm so ein inniges Verhältnis hat! Das sie Papafixiert ist. Und das stillen ist ja gesund das weiss er aber soolange? Und wenn ich abstille sind wir
gleichwertig in ihren Augen!
Hat mich schon zum nachdenken gebracht. Ich glaube nicht das es nur am stillen liegt. Ich glaube das ist die verbrachte Zeit. Wenn er auch nur daheimwäre
und ich trotzdem stille wär sie bestimmt viel mehr auf ihn fixiert oder seh ich das falsch??
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab meinen erstem Sohn nicht gestillt. Trotzdem ist er Mamakind. Papa ist immer arbeiten Mama immer da.
Er liebt papa, wenn er da ist will er nur mit ihm spielen etc. Aber wenn was ist, er sich weh tut etc. Kommt er zu mir.
Denk das ist einfach so weil ich halt immer da bin. Unter der woche sieht er papa max 30 Minuten am tag
Er liebt papa, wenn er da ist will er nur mit ihm spielen etc. Aber wenn was ist, er sich weh tut etc. Kommt er zu mir.
Denk das ist einfach so weil ich halt immer da bin. Unter der woche sieht er papa max 30 Minuten am tag
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gibt es auch Papafixierte Stillkinder?
Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter im ersten Jahr gestillt, das Kind ist Papa - fixiert! Der Papa arbeitet von zu Hause aus, ist also viel da (auch wenn er natürlich trotzdem oft arbeiten muss). Das ging so weit, dass er mal eine Dienstreise abbrechen musste, weil seine Tochter immer wieder nur geweint hat.. Zu der Zeit wurde sie noch gestillt.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Meine Große ist auf mich fixiert, total, und stillt auch noch 2x am Tag. Meine Kleine, die auch noch sehr viel stillt, setzt sich abends nach dem Stillen im Bett oft hin, dreht sich zum Papa um und streckt ihm die Arme entgegen- um dann auf seinem Arm einzuschlafen.
Ich glaube, da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur das Stillen, Stillen ist ein Aspekt, aber nicht der einzige und auch nicht zwangsläufig der Ausschlag gebende.
Ich glaube, da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle als nur das Stillen, Stillen ist ein Aspekt, aber nicht der einzige und auch nicht zwangsläufig der Ausschlag gebende.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Mein Jüngster Zwerg wird noch sehr viel gestillt, aber wenn der Papa da ist, ist Mama vergessen.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Älteste wurde gestillt und als sie mobil wurde, sprich krabbeln konnte, krabbelte sie nachts immer zu ihrem Papa. Zum Trinken kam sie zu mir. Noch heute nach 18 Jahren hängt sie wahnsinnig an ihm. Ein absolutes Papa-Kind!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Sarracenia
- Herzlich Willkommen
Mein Sohn wurde sehr lange gestillt (bis 3,5 Jahre) und war immer ein absolutes Papakind.
Bis zum Kindergarten hatte er eher wenig für mich übrig, ich bin sehr froh, dass sich das ausgewachsen hat (unabhängig vom Abstillen
)
Von daher kann ich schon verstehen, dass das für das Nicht-fixierte Elternteil nicht sehr schön ist...
Inzwischen hängt er gleichermassen an uns allen, sogar ein bißchen mit Tendenz zu mir.
Kann sich also alles noch ändern.
Bis zum Kindergarten hatte er eher wenig für mich übrig, ich bin sehr froh, dass sich das ausgewachsen hat (unabhängig vom Abstillen
Von daher kann ich schon verstehen, dass das für das Nicht-fixierte Elternteil nicht sehr schön ist...
Inzwischen hängt er gleichermassen an uns allen, sogar ein bißchen mit Tendenz zu mir.
Kann sich also alles noch ändern.
-
Sternchen
- gut eingelebt
Aha! Also doch nicht nur Stillabhängig
Muss ihm heut abend mal Eure Antworten vorlesen. Ich danke Euch 
- AmysMom
- Profi-SuTler
Die Große ist Papa-Kind durch und durch und das schon von Geburt an. Immer wollte sie lieber zu ihm, ließ sich besser von ihm trösten und hat auch zuerst "Papa" gesagt. Sie wurde 11 Monate voll gestillt und nur durch mich getragen.
Inzwischen ist es etwas ausgeglichener.
Die Kleine ist übrigens genau das Gegenteil.
Inzwischen ist es etwas ausgeglichener.
Die Kleine ist übrigens genau das Gegenteil.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Der Große war schon immer eine Papakind, fast von Geburt an, obwohl ich ihn zwei Jahre gestillt habe. Der Kleine ist mehr auf mich bezogen. Ich glaube, mit dem Stillen hat das echt nichts zu tun, eher damit, wer sich mehr um das Kind kümmert oder mit wem das Kind besser kann.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014