Loch in der Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Loch in der Brustwarze
super! drücke weiterhin die daumen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Johana
- Power-SuTler
Ich drücke weiter die Daumen!
-
Lösche Benutzer 2872
Dankeschön. Das Loch wird immer kleiner und sieht nicht mehr nach Wunde aus, also nicht mehr offen oder so. Man sieht aber halt noch wo es war. Das Stillen tat heute gar nicht weh. Ich traue mich aber nicht die Muli Mam Kompressen weg zu lassen. Habe Sorge, dass es dann wieder los geht. 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dann nimm sie doch noch bis es zu ist. Schön, dass es besser geht!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 2872
Ja, ich bin da auch echt froh drüber. Heute sah es noch besser aus. Ich glaube es ist überstanden.
Traue mich ja kaum zu sagen, dass nun die andere Seite weh tut, weil der Lütte momentan ständig stillen will.
Ist aber nichts offen. Habe extra nachgeschaut. Wird sich also sicherlich schnell wieder legen.
Traue mich ja kaum zu sagen, dass nun die andere Seite weh tut, weil der Lütte momentan ständig stillen will.
Ist aber nichts offen. Habe extra nachgeschaut. Wird sich also sicherlich schnell wieder legen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Pfleg es gut, Lanolin, auch da kann mal ne Multimam-Kompresse drauf. Und einfach mal an die Luft lassen. Alles Gute!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 2872
Mache ich. Danke dir. glaube auch nicht, dass es irgendwas dramatisches ist. Einfach ein bissel überbeansprucht 
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Ich wollte kein neues Thema deshalb aufmachen, deshalb häng ich mich hier mal dran wenns ok ist....
Ich hab zwei Löcher in der linken Brustwarze, so wie bei der Threadstarterin sind sie quasi am Ansatz der Warze zum Warzenhof. Ich hab eine leichte Schlupfwarze und quasi in dieser Falte die sich unter der BW bildet sind die Löcher. Ich nehme an das sie davon kommen weil ich nachts ohne Licht gestillt habe und das anlegen noch nicht immer 100% klappt, meine Tochter aber einen sehr starken Sog hat.
Meine Hebamme hat mir Beinwellsalbe empfohlen, die zwar angenehm ist, aber nicht wirklich hilft
Auserdem trage ich Wolle-Seide-Einlagen, die sehr angenehm sind, bisher aber auch keine Besserung gebracht haben.
Meine Hebamme hat mir Schwarzteeauflagen empfohlen, die hab ich einmal gemacht... aber hier wird ja davon aberaten... genauso das Luft dranlassen... grad sitz ich aber mit blankem Busen hier weil ich das Gefühl habe das das etwas hilft.
Das andocken tut so weh das ich nur will das es schnell heilt... aber was hilft denn wirklich? Soll ich mir diese MulitMam-Kompressen besorgen? Wo bekomme ich die?
Rechts habe ich auch Probleme, da ist allerdings nix auf sondern ich habe mitten auf der BW ein gelblich-braunes Grind das sich bei jedem stillen etwas löst, hier creme ich auch, helfen tut es aber auch hier nix
DANKE für eure Tipps!!!
Ich hab zwei Löcher in der linken Brustwarze, so wie bei der Threadstarterin sind sie quasi am Ansatz der Warze zum Warzenhof. Ich hab eine leichte Schlupfwarze und quasi in dieser Falte die sich unter der BW bildet sind die Löcher. Ich nehme an das sie davon kommen weil ich nachts ohne Licht gestillt habe und das anlegen noch nicht immer 100% klappt, meine Tochter aber einen sehr starken Sog hat.
Meine Hebamme hat mir Beinwellsalbe empfohlen, die zwar angenehm ist, aber nicht wirklich hilft
Auserdem trage ich Wolle-Seide-Einlagen, die sehr angenehm sind, bisher aber auch keine Besserung gebracht haben.
Meine Hebamme hat mir Schwarzteeauflagen empfohlen, die hab ich einmal gemacht... aber hier wird ja davon aberaten... genauso das Luft dranlassen... grad sitz ich aber mit blankem Busen hier weil ich das Gefühl habe das das etwas hilft.
Das andocken tut so weh das ich nur will das es schnell heilt... aber was hilft denn wirklich? Soll ich mir diese MulitMam-Kompressen besorgen? Wo bekomme ich die?
Rechts habe ich auch Probleme, da ist allerdings nix auf sondern ich habe mitten auf der BW ein gelblich-braunes Grind das sich bei jedem stillen etwas löst, hier creme ich auch, helfen tut es aber auch hier nix
DANKE für eure Tipps!!!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Oje, das klingt sehr schmerzhaft, ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht.
Ich hab die Multimam Kompressen bei ama*on gefinden, vielleicht bekommst du sie aber auch in der Apotheke. Die find ich richtig toll, damit heilt bei mir alles sehr rasch ab.
Lanolin find ich auch immer sehr angenehm bei gereizten BW, weiß aber nicht ob das in deinem Fall das richtige ist (sowas hatte ich zum Glück noch nie).
Gute Besserung und alles Liebe!
Ich hab die Multimam Kompressen bei ama*on gefinden, vielleicht bekommst du sie aber auch in der Apotheke. Die find ich richtig toll, damit heilt bei mir alles sehr rasch ab.
Lanolin find ich auch immer sehr angenehm bei gereizten BW, weiß aber nicht ob das in deinem Fall das richtige ist (sowas hatte ich zum Glück noch nie).
Gute Besserung und alles Liebe!
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Reinige es täglich mit warmem Wasser, ruhig auch mal mit milder Seife. Du kannst es auch mit Octenisept (Apotheke) reinigen, das vorm Stillen bitte abwaschen. Wenn es nicht entzündet wirkt tut es Wasser aber meist auch. Pflege die Brustwarze mit Lanolin, wenn das drauf ist kannst Du auch ruhig gerne Luft dran lassen, nur nicht einfach so eintrocknen lassen. Mulitmam Kompressen aus der Apotheke kannst du auch versuchen, sie helfen sehr gut, weiß nur nicht, ob sie wirklich an diese Stelle reichen,wenn es in einer Falte liegt, musst Du ausprobieren. Achte auf ganz korrektes Anlegen. Darunter müsste es bald besser werden.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif