Ich kann nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von gisasz »

greenie bird hat geschrieben:
henris_mama hat geschrieben:hast du schonmal hiervon gehört?
http://www.velb.org/docs/ls-4_2011-dysp ... reflex.pdf
http://d-mer.org/

ich finde es auch toll, dass du solange durchgehalten hast. vielleicht helfen dir die links weiter.
danke! das finde ich sehr interessant!
Ich auch. Das ist mir völlig neu....
Danke für´s Teilen.
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Sehr spannend! Gut zu wissen, danke...
flipeline
Herzlich Willkommen

Beitrag von flipeline »

Danke für den Link... sehr interessanter Artikel, trifft aber auf mich (leider) nur bedingt zu.... Ich könnte schon die Krise bekommen, wenn ich nur daran denke, dass Pia gleich wieder gestillt werden muss...

Ich hatte geschrieben, dass ich von Anfang an nicht 100 prozentig überzeugt vom Stillen war... Natürlich ist Stillen das Beste, was man einem Säugling geben kann, so meinte ich das nicht... Ich hatte einfach von Anfang an eine emotionale Blockade... Erst nur ganz leicht und das wurde dann immer schlimmer... Und jetzt ist es kaum noch auszuhalten... :(

LG Flipeline
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Liebe Flipeline,

Stillen ist nicht "das Beste", sondern das Normale. Wir Mütter müssen unseren Kindern keineswegs immer "das Beste" geben, normal reicht völlig. Und manchmal geht normal nicht, dann gibt's eben Alternativen. Druck rausnehmen!

Wenn Dein Widerwillen gegenüber dem Stillen so groß ist, dass Du "die Krise kriegst" und es "kaum auszuhalten ist", dann liegt die passende Lösung für Euch doch auf der Hand: Warum stillst Du nicht ab?? Glaubst Du wirklich, Dein Baby würde an der vollen Flasche verhungern? Zumal ja jetzt in der Zeit der Beikost auch noch ganz andere Zufüttermöglichkeiten problemlos zur Verfügung stehen?

Ich würde jedenfalls definitiv NICHT monatelang jeden Tag 10 mal etwas tun müssen, vor dem es mir derartig graust.

Und wie Honigtopf2010 schon schrieb: dies ist hier keine Mütterolympiade. Es gibt keine Medaille für "gaaanz lange etwas tun, was man verabscheut".

LG
Julia
mondquarz
Herzlich Willkommen

Beitrag von mondquarz »

hallo! ich bin neu hier und hab mich leider auch noch gar nicht vorstellen können, aber bin soeben auf deinen "hilferuf" gestoßen und es gibt ja schon viele viele antworten für dich. allerdings würde mich interessieren, wie denn denn kleines so drauf ist bezüglich stillen. ich meine, hat sie schon interesse am essen? meiner erfahrung nach braucht es nicht unbedingt dieses "jeden tag einen löffel mehr und innerhalb von 1 monat eine mahlzeit ersetzen"- ding. manche kinder sind auch sehr schnell und glücklich beim zufüttern und so könntest du die abstillzeit auch verkürzen.
flipeline
Herzlich Willkommen

Beitrag von flipeline »

Hallo,

leider finde ich hier nicht die "Unterstützung", die ich mir erhofft hatte... Ist nicht böse gemeint, aber ich melde mich hier lieber ab und suche mir "reale" Hilfe...

Liebe Grüße
flipeline
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Was hattest Du Dir denn erhofft? Manchmal hilft es, das etwas klarer zu formulieren, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass andere auch das Gewünschte liefern können. ;-)

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

flipeline hat geschrieben: Jetzt möchte ich versuchen, die Zähne zusammenzubeißen und langsam abzustillen. Gebe meiner Tochter jetzt mittags Brei, aber das ersetzt noch keine Mahlzeit. Fläschchen möchte sie nicht.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

:( Flipeline
Möchtest du eher wissen, WIE du abstillen kannst, d.h. wie du sie an das Fläschchen gewöhnst?
Leider kann ich dir mangels Erfahrung nicht helfen, aber das scheint mir der Punkt zu sein, an dem du Hilfe möchtest?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“