wirf hat geschrieben:Ne das war es sicher noch nichthatten sie ein paar Tage ganz in Ruhe gelassen und eben nur gewechselt wenn die Windel voll war. Gestern und heute hat es dann mal wieder mit abhalten beim Pipi geklappt. So 2-3 mal
![]()
Und sie kommt mit voll gekackter Windel meistens direkt zu mir OHNE sich rein zu setzen.
dann kann sie so gestresst noch nicht sein
@Tanja: draußen klappt es auch besser. Schon immer! Nur bei den -15grad wollt ich draußen nicht.
ja brr, also echt. solche temperaturen sollten nicht vorkommen in breiten, wo menschen leben wollen.. (es gibt bestimmt welche, die finden das toll, aber mir sind schon 8 zu wenig)
Wir haben leider nur Balkon, keinen Garten. Dass akzeptiert sie nicht als "draußen" ...
ja, balkon wäre auch für mein kind eindeutig fake-draußen.
Und sitzen auf dem Topf geht gar nicht. Unser Kind ist so wuselig!!! Selbst nachts liegt sie nie still. Tragen geht auch nicht gut im Moment. Sie hasst still sitzen!!! Aber ich schweife ab
Abhalte-streik! Und nun?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Abhalte-streik! Und nun?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Na dann reich ich dir mal die Hand, ich habe auch so ein wuseliges Kind! Und Ende letzter Woche hatte ich auch die Erkenntnis, woran das zu einem Großteil liegt- nämlich an mir, ich lebe ihr das als Wuselkäpitän vor
(was nciht heißen soll, dass das bei dir auch so ist!)
Schön, wenn es bei euch wieder besser läuft (im wahrsten Sinne)- das macht mir Hoffnung
Entschuldigt mein Unwissen, aber was emint ihr mit "totale Autonomie"? Da hab ich in meinem Buch nix drüber gelesen
Schön, wenn es bei euch wieder besser läuft (im wahrsten Sinne)- das macht mir Hoffnung
Entschuldigt mein Unwissen, aber was emint ihr mit "totale Autonomie"? Da hab ich in meinem Buch nix drüber gelesen
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mit totaler utonomie hab ich einfach den moment benannt, wo mein sohn einfach gar nicht mehr abgehalten werden wollte (außer nach dem aufwachen). er wollte alleine pinkeln und kacken und tat das dann "wild", bis er - ebenso alleine - beschloss, jetzt immer ins töpfchen zu machen und das dann auch selber (na klar) auszuleeren. nur seinen hintern durften wir immer waschen - PUUUH *schweiß von der stirn wisch*.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
wirf
Abhalte-streik! Und nun?
@lulamae: du bringst mich zum nachdenken *denkdenkdenk*
stimmt ich kann auch sehr wuselig sein und mache gerne drei Sachen auf einmal oder noch schnell was bevor... ABER ich relaxe auch gerne. Hänge auf der Couch rum, lese oder quatsche einfach nur. Und ich bin selten hektisch dabei. R kann das -glaube ich- einfach noch nicht. Also auch mal runterfahren, meine ich. Langsam kommt es zwar auch mal vor, dass sie sich auf meinem schoss ein Buch ankuckt, aber nur wenn sie sehr müde ist. Und bis sie so 6 Monate war, hat sie immer super im tt/th relaxt. Aber da hält sie es ja auch nur noch max 10 min aus. Egal ob drinnen oder draußen :-/ dann will sie auf den arm und dieses und jenes anschauen. Runter und rauf. Von Papa zu mama und retoure... Naja, jeder wie er kann und will. Aber ich werd da mal mehr auf mein vorleben achten...
@tania: ja so ganz vergrault hab ich sie noch nicht
auch mit nasser Pipi-Windel sucht sie mich auf. Nur soll ich die Windel dann bitte einfach wegbeamen und ohne an und aus auskommen *lach*
stimmt ich kann auch sehr wuselig sein und mache gerne drei Sachen auf einmal oder noch schnell was bevor... ABER ich relaxe auch gerne. Hänge auf der Couch rum, lese oder quatsche einfach nur. Und ich bin selten hektisch dabei. R kann das -glaube ich- einfach noch nicht. Also auch mal runterfahren, meine ich. Langsam kommt es zwar auch mal vor, dass sie sich auf meinem schoss ein Buch ankuckt, aber nur wenn sie sehr müde ist. Und bis sie so 6 Monate war, hat sie immer super im tt/th relaxt. Aber da hält sie es ja auch nur noch max 10 min aus. Egal ob drinnen oder draußen :-/ dann will sie auf den arm und dieses und jenes anschauen. Runter und rauf. Von Papa zu mama und retoure... Naja, jeder wie er kann und will. Aber ich werd da mal mehr auf mein vorleben achten...
@tania: ja so ganz vergrault hab ich sie noch nicht
-
Lulamae
Tania, danke für die Erklärung! Das kommt also als nächstes auf mich zu *seufz* hoffentlich im Sommer...
ich freue mich eh auf denSommer. Wickeln ist hier schon eine ganze Weile schrecklich unerwünscht und endet nciht selten in einem Ringkampf, aber bei DEN Temperaturen ist sie immer so dick eingepackt, dass häufiges Umziehen mich wahnsinnig macht- und sie auch. Im Sommer werde ich einfach raus mit ihr in den Garten gehen, da kann sie pinkeln, wie sie mag
Gestern Abend, ich hatte sie schon ausgezogen für die Badewanne, und sie stand noch vor der Wanne, ließ sie plötzlich laufen, guckte dann ganz erstaunt auf den Boden und suhlte sich regelrecht in ihrer Pfütze
sie fand das scheinbar seeeehr interessant, dass sie sich selbst Wasser zum Spielen machen kann.... ich habe sie dann aber auch mal ein wenig gelassen, schließlich ging es danach eh in die Wanne.
wirf, ich selbst bin nicht drauf gekommen, sondern mein Mann, der letzte Woche krank zuhause war. Den habe ich nämlich wahnsinnig gemacht mit meinem Rumgerenne, Geputze usw. Ich bin auch nciht hektisch, ich sitze auch gern mal entspannt, aber meist nicht lange.
Meist stehe ich nach ein paar Minuten wieder auf, hole mir einen Tee, einen Kaffee, bring grad kurz die Wäsche in den Trockner oder hole sie wieder, spül flott was weg, hol mir nen Keks.... weiß der Geier
Als ich dann bewusst versucht habe, mal etwas ruhiger zu sein, wurde die Maus auch langsam etwas entspannter.
ich freue mich eh auf denSommer. Wickeln ist hier schon eine ganze Weile schrecklich unerwünscht und endet nciht selten in einem Ringkampf, aber bei DEN Temperaturen ist sie immer so dick eingepackt, dass häufiges Umziehen mich wahnsinnig macht- und sie auch. Im Sommer werde ich einfach raus mit ihr in den Garten gehen, da kann sie pinkeln, wie sie mag
Gestern Abend, ich hatte sie schon ausgezogen für die Badewanne, und sie stand noch vor der Wanne, ließ sie plötzlich laufen, guckte dann ganz erstaunt auf den Boden und suhlte sich regelrecht in ihrer Pfütze
wirf, ich selbst bin nicht drauf gekommen, sondern mein Mann, der letzte Woche krank zuhause war. Den habe ich nämlich wahnsinnig gemacht mit meinem Rumgerenne, Geputze usw. Ich bin auch nciht hektisch, ich sitze auch gern mal entspannt, aber meist nicht lange.
-
wirf
Abhalte-streik! Und nun?
Ups, ja da erkenn ich mich wieder
schnell noch ein Glas Wasser... ach und noch was süßes... Vielleicht noch mal aufs Klo... Kuck mal das Bett ist ja noch nicht gemacht... Und dann noch schnell die Wäsche abhängen, wo ich gerade da bin...
Meine Sorge ist nur, wenn ich dieses "schnell noch dies und das" weglasse, wer macht dann den haushalt? Wird gerade voll OT
Meine Sorge ist nur, wenn ich dieses "schnell noch dies und das" weglasse, wer macht dann den haushalt? Wird gerade voll OT
-
Lulamae
Hehe, das weiß ich auch nicht
ich versuche gerade, etwas klarer ran zu gehen, also lieber eine Stunde durchhantieren und dann mal eine halbe Stunde oder länger Pause machen, als immer wieder fünf Minuten wuseln, fünf Minuten Pause usw.... ich bin mal gespannt, wie es langfristig klappt.
Sorry für OT
Sorry für OT
-
wirf
Abhalte-streik! Und nun?
Brauchst dich nicht zu entschuldigen!!! OT ist ja offensichtlich gerade voll wichtig hier 
-
wirf
Abhalte-streik! Und nun?
Tania, was für ein Töpfchen hattet ihr den für den Anfang? Wir haben hier so ein Standard-Ding aus nem babyladen. Der ist so riesig :-/ brauche irgendwie was nicht so wuchtiges... Weil sitzen kann R super, aber auf dem Ding muss sie ja Spagat machen!
- Stina82
Abhalte-streik! Und nun?
Ich bin zwar nicht tania, aber antworte trotzdem einfach mal. Wir haben ein donut töpfchen. Auf dem kann er mit seinen 11 monaten problemlos sitzen. Allerdings macht er es nie, da er lieber im Stehen pieselt u für das grosse geschäft will er abgehalten werden
aber hat man ein kind, das gern auf dem töpfchen sitzt, passt das von der grösse her auf jeden fall auch für die kleinen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin