Erkältung, Husten und Dauerstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternchen
gut eingelebt

Erkältung, Husten und Dauerstillen

Beitrag von Sternchen »

Meine Tocher ist 14,5 Monate und seit einer Woche erkältet. Wobei die Erkältung mittlerweile ganz gut ist aber Husten ist noch stark da.
Haben Prospan verschrieben bekommen. Aber sie hustet immernoch ordentlich :cry: Husten hatte sie noch nie (Erkältung einmal wo
sie zwei Wochen alt war) drum bin ich da noch recht"unerfahren" und meine immer das sie gleich erstickt.
Eventuell kommen noch Zähne weil sie immer auf allem rumkaut. Jetzt hat sie in einer Woche ca 1 kg abgenommen weil sie nichts isst
und fast nichts trinkt. Ausser :arrow: stillen! Bin irgendwie nur noch am vollstillen weiss aber nicht ob noch genug rauskommt :shock:
Ich bin sehr stark dran morgen nochmal zum Arzt zu gehen. Würdet ihr mir das auch raten oder ist das normal mit Erkältung das die Kinder kaum
Essen und wenn dann noch Zähne kommen...Windel war jetzt auch paarmal recht trocken das beunruhigt mich auch etwas.
June
Dipl.-SuT

Re: Erkältung, Husten und Dauerstillen

Beitrag von June »

Haben wir alles gerade hinter uns. Ich hab auch wieder zwei Wochen voll gestillt. Trinkst Du denn selbst auch genug? Da hakt es meist bei mir.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hallo Sternchen, Dein Posting könnte (fast) von mir sein:

Kind wird grad 14 Monate, momentan löst eine Erkältung die nächste ab, und nun kommen grad die Eckzähne durch - Katastrophe:
Schniefnase, tränende Augen, wunder Po, offenbar immer mal wieder Schmerzen im Gaumen, was zu heftigem Weinen führt - ich kann es ihr nicht wirklich verdenken, dass sie nicht (mehr) essen mag.
Also sind wir momentan auch quasi wieder zurück beim Dauerstillen.
(wunderschön, da ich seit dem Wochenende auch noch einen Magen-Darm-Infekt habe und mein Kind mich grad buchstäblich um den Verstand trinkt :roll: ).

Einen medizinischen Rat kann und will ich Dir hier nicht geben (den Husten würde ich persönlich im Zweifelsfall immer abklären lassen), aber Dir versichern, dass es bei Erkrankungen durchaus immer mal wieder vorkommen kann, dass die Lütten nichts mehr essen mögen, stillen dafür aber umso mehr.
Was ja auch von der Natur gut eingerichtet ist, finde ich, da so die Füssigkeitsaufnahme gewähreistet ist ;-) (und nahrhaft ist Deine Milch ja auch noch, wenn natürlich auch unter normalen Umständen nicht mehr allein ausreichend für ein Ü1-Kind).

Wichtig ist halt wirklich, dass Du auch gut auf Dich achtest - vieeeeel trinken, möglichst ausgewogen ernähren.
Zum Thema "habe ich noch genug Milch?" habe ich keine Erfahrungen außer meinen persönlichen: hier bei uns ist das definitiv kein Problem, da die Maus die Produktion bislang immer konstant oben gehalten hat.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

Danke für Eure Antworten! Ja das trinken...also mein trinken ist immer so ne Sache. Ich gehör leider immer zu denen die nie dran denken :cry:

Das mit Arzt gehen oder nicht hat sich jetzt eh erledigt. Gestern hat sie Fieber bekommen und ich hab gleich in der früh angerufen und in ner Stunde nen Termin.
Und wenn der Arzt nur sagt es ist normal ist bei Husten + Zähne (sie hat nur 7 Zähne oben und unten insgesagt und noch nicht mal nen Backenzahn :shock: vielleicht ist es das) das sie nichts isst.
Wobei die Windel gestern und heut früh trocken war. Also sooviel Milch scheint ja nicht aus mir rauszukommen :shock:
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

Wollt nur kurz den aktuellen Stand berichten. War ja beim Arzt und es hiess es ist ein normaler Infekt und da essen und trinken die Kinder halt wenig. Ich soll es immerwieder versuchen das sie was zu sich nimmt. Heut ist es auch schon viel besser gewesen und sie hat schon bisschen was gegessen und getrunken.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“