Weiche PUL Überhose gesucht ("Stoff-Feeling")
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Weiche PUL Überhose gesucht ("Stoff-Feeling")
Hey,
da wir ja langsam auf HöWi umsteigen wollen, frage ich mal in die Runde:
Es scheint ja PUL-Überhosen zu geben, die sich außen und innen NICHT wie herkömmlicher PUL anfühlen, sondern wo der PUL zwischen zwei STofff(?)schichten eingeschweißt ist, so dass sich die ganze Überhose weich und kuschelig anfühlt.
Welche Marken sind denn so, habt ihr Empfehlungen?
da wir ja langsam auf HöWi umsteigen wollen, frage ich mal in die Runde:
Es scheint ja PUL-Überhosen zu geben, die sich außen und innen NICHT wie herkömmlicher PUL anfühlen, sondern wo der PUL zwischen zwei STofff(?)schichten eingeschweißt ist, so dass sich die ganze Überhose weich und kuschelig anfühlt.
Welche Marken sind denn so, habt ihr Empfehlungen?
-
kzoo
Re: Weiche PUL Überhose gesucht ("Stoff-Feeling")
hmm, meinst du so wie die grovia, oder die bitti tutto (obwohl das ja keine ueberhose sind)?
nein, da kenn ich keine, jedenfalls nicht in einer groesse, die du bei einer hoeschenwindel brauchst.
aber warum, soll sich das denn innen kuschelig anfuehlen? an den popo kommt doch eh nur die h.-windel.
wenn ich z.b. die best bottom ueberhose mit der thirsties vergleiche, kommt mir die thirsties weniger plastikmaessig vor. aber beide sind total aus PUL oder TPU (weiss nicht genau). die b.b. ist aber recht dickt und steifer, wo die Thirsties sehr duenn ist und die kannst du ganz klein knautschen. die ist nicht so stoerrig.
wenn du die kombi unter normalen klamotten tragen lassen moechtest, wuerd ich drauf achten, dass die ueberhose nicht so viel auftraegt. der kuschelfaktor bei einer ueberhose war mir jetzt nicht so wichtig. aber wer weiss, wenn hier jemand einen tollen vorschlag hat... man soll ja nie nie sagen.
nein, da kenn ich keine, jedenfalls nicht in einer groesse, die du bei einer hoeschenwindel brauchst.
aber warum, soll sich das denn innen kuschelig anfuehlen? an den popo kommt doch eh nur die h.-windel.
wenn ich z.b. die best bottom ueberhose mit der thirsties vergleiche, kommt mir die thirsties weniger plastikmaessig vor. aber beide sind total aus PUL oder TPU (weiss nicht genau). die b.b. ist aber recht dickt und steifer, wo die Thirsties sehr duenn ist und die kannst du ganz klein knautschen. die ist nicht so stoerrig.
wenn du die kombi unter normalen klamotten tragen lassen moechtest, wuerd ich drauf achten, dass die ueberhose nicht so viel auftraegt. der kuschelfaktor bei einer ueberhose war mir jetzt nicht so wichtig. aber wer weiss, wenn hier jemand einen tollen vorschlag hat... man soll ja nie nie sagen.
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Zaubermaus hat geschrieben: da wir ja langsam auf HöWi umsteigen wollen, frage ich mal in die Runde:
(sorry, das musste einfach sein)
Das was Du suchst, nennt sich Sandwich-PUL. Es hat aber Vor- und Nachteile: klar, es kommt kein PUL an die Haut (die ÜH ist ja immer ein Stück größer wie die HöWi, zwangsläufig gibts somit an einigen Stellen Körperkontakt), Schweiss wird evtl. besser aufgesaugt. ABER: es ist halt mindestens eine Schicht Stoff mehr (meistens sogar zwei), somit ist es auftragender und nicht mehr so anschmiegsam.
Ich würde so eine Sandwich-ÜH im heißen Sommer meiner Tochter unterm Kleidchen anziehen. Ansonsten würde ich da eher keinen großen WErt drauflegen. Aber wie immer heißt es: selbst ausprobieren
Es gibt tatsächlich einige Hersteller, die solche Sandwich-ÜH herstellen. Ich muss mal in mich gehen und nachdenken, welche es waren...
Die Bummis schonmal auf jeden Fall...
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
-
Zaubermaus
Ah, ok, Sandwich-PUL
Und ähm, langsam umsteigen
So bin ich nunmal, zack zack alles bitteschön
Dann ändere ich meine Frage in: weicher und anschmiegsamer PUL, angenehme Bündchen (Schlupf mit PUL ist denke ich zu "auslandend" für normale Jeans usw., oder?).
Totsbots hatte ich mal da und fand die Bündchenlösung ätzend-kratzig
Ansonsten sind meine Überhosen-Erfahrungen eher bescheiden (von Lotties & Co. mal abgesehen
)
Wie ist das Rumparooz Cover?
Hab eben eins bestellt
Und ähm, langsam umsteigen
So bin ich nunmal, zack zack alles bitteschön
Dann ändere ich meine Frage in: weicher und anschmiegsamer PUL, angenehme Bündchen (Schlupf mit PUL ist denke ich zu "auslandend" für normale Jeans usw., oder?).
Totsbots hatte ich mal da und fand die Bündchenlösung ätzend-kratzig
Ansonsten sind meine Überhosen-Erfahrungen eher bescheiden (von Lotties & Co. mal abgesehen
Hab eben eins bestellt
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Die Blueberry ist so. Die gibts auch mit Klett, wenn die vielen Druckis einen störenZaubermaus hat geschrieben: Dann ändere ich meine Frage in: weicher und anschmiegsamer PUL, angenehme Bündchen (Schlupf mit PUL ist denke ich zu "auslandend" für normale Jeans usw., oder?).
Die Rump kenne ich nicht.
Die Tots fand ich auch grauselig, allein schon das PUL war ekelig gummiartig...
LG Sandra
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Also huda pul schlupf ühs sind Top
Die sind noch nie ausgelaufen und das Löwendesign ist wirklich sehr sehr duenn
Davon wird's hier nächsten Monat noch eine geben;-)
Ansonsten thirsties oder blueberry( wobei ich finde die thirsties sind noch nen tacken dünner als die blueberrys)
Die sind noch nie ausgelaufen und das Löwendesign ist wirklich sehr sehr duenn
Davon wird's hier nächsten Monat noch eine geben;-)
Ansonsten thirsties oder blueberry( wobei ich finde die thirsties sind noch nen tacken dünner als die blueberrys)
Zaubermaus hat geschrieben:Ah, ok, Sandwich-PUL![]()
Und ähm, langsam umsteigen![]()
![]()
So bin ich nunmal, zack zack alles bitteschön![]()
Totsbots hatte ich mal da und fand die Bündchenlösung ätzend-kratzig![]()
Ansonsten sind meine Überhosen-Erfahrungen eher bescheiden (von Lotties & Co. mal abgesehen)
Hab eben eins bestellt
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
Zaubermaus
Meine Kleine ist Löwe von Sternzeichen
Wo gibt's die denn zu bestellen?
Die Blueberry kostet ja auch 15 Euro
Nun warte ich mal auf die Thirsties erstmal, scheint ja ähnlich geschnitten zu sein.
Die Blueberry kostet ja auch 15 Euro
Nun warte ich mal auf die Thirsties erstmal, scheint ja ähnlich geschnitten zu sein.
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Zaubermaus hat geschrieben:Meine Kleine ist Löwe von Sternzeichen![]()
Die Blueberry kostet ja auch 15 Euro![]()
Bei blumenkinder ansonsten nur bei bille
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
Zaubermaus
Hm, wenn der Versand nicht immer so zuschlagen würde
Meinst Du die versenden 1 Überhose auch als Brief...?
Meinst Du die versenden 1 Überhose auch als Brief...?
-
Zaubermaus
Bin beim stöbern jetzt auf die Imse Vimse gestoßen, kba Baumwolle innen und außen, klingt gut, mit Froschköniginmuster auch seeeehr niedlich
Kennt die jemand?
Kennt die jemand?