huch, was war das denn?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Re: huch, was war das denn?

Beitrag von melbo »

hey leyket,

ja sie sind ja tatsächlich gleich alt :-)
das mit der unruhe abends kenne ich auch zu gut..bloß nicht auf dem rücken liegen..auf mama's schoß will er auch nicht..immer nur rumkrabbeln, oder rumgetragen werden.
gestern beim bettfertig machen habe ich mir etwas mehr zeit genommen..immer wenn er sich rumgedreht hat, habe ich ihn erstmal machen lassen und so nach und nach umgezogen usw.. er hat kein bisschen geweint. er durfte mir dann auch die windel aus dem regal holen (mit meiner hilfe ;-), ganz alleine kann er das dann doch nicht) und dinge für mich halten..es ging immer nur kurz aber wie gesagt ohne stress..
die nacht war allerdings nicht so angenehm..wieder viel gestillt..
und neuerdings wacht er immer früher auf.. wir sind jetzt bei 6:30 angelangt :shock:
Bild
Bild
melbo

Beitrag von melbo »

soo,
also es klappt immernoch, dass er ohne brust einschläft..leider schläft er nur noch wenig am stück und akzeptiert wenn er wach wird nur noch die brust und nix anderes.. er wird dann richtig wütend :-(
ob ich noch was ändern muss??
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wo willst du denn hin? Was wünschst du dir?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
melbo

Beitrag von melbo »

es wäre schön wenn er wenigstens mal 2 stunden am stück schlafen würde.. hatte erst das gefühl er schläft besser wenn er ohne brust einschläft, aber das war nur 3 tage so (4 stunden ruhiger, fester schlaf)..jetzt renne ich abends alle 20-30 minuten zu ihm, so wie es auch war als ich ihn in den schlaf gestillt habe.. naja nun er hat nen schnupfen bekommen und ein zahn steht auch kurz vor dem durchbrechen..ich hoffe einfach danach wird es wieder besser..
Bild
Bild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

hört sich gut an.
es kann gut sein das es wieder besser wird wenn er wieder gesund wird.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
tynoir
schreibt ganz schön oft

Beitrag von tynoir »

So, wir haben ja auch eine Gleichaltrige, die ein paar Tage lang recht super schlief. Das hat sich allerdings schon wieder relativiert.
Unsere Situation momentan:
Einschlafstillen ist bei ihr sehr beliebt. Alternativ kann sie aber auch vom Papa in akzeptabler Zeit fertig gemacht werden :wink: (dies ist glücklicherweise schon immer so). Die erste Zeit nach dem Einschlafen ist Madame gerade ziemlich nervig, egal wie wir sie zum pennen bringen --> d.h. in dieser ersten Phase ist sie in 20/30-minütigen Abständen wieder wach. Daher bleibt sie jetzt erst einmal im Wohnzimmer bis wir auch schlafen gehen.
In der 2. Phase kommt sie mit ins FB, wo sich z.Z. eine eigene Matratze für Madame bewährt (um nicht gleich wach zu werden wenn ich mich bewege). Daher also rein in das ans Doppelbett drangeschraubte Fröschlebett (ohne Gitter) - aber bitte schön nahe an mir dran liegend. Momentan sind die wenigen Aufwacher, die dann folgen, durchaus ok und werden durch stillen eliminiert. Kein Dauernuckeln. Morgens in Phase 3 ist wieder häufigere Unruhe und cluster-feeding angesagt. Ist aber auch ok, da sie recht lange durchhält. Übrigens ist sie auch früher als sonst wach, aber dann durchaus gut gelaunt.
Zahnen ist hier auch gerade angesagt.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“