Hallo
Ich habe einen DidyTai und ich habe damit auch einige Male auf dem Rücken getragen.
Ich finde, man braucht schon etwas Übung für die Kopfstütze. Ich bin zwar nicht ungelenkig, fand das Ganze aber schon etwas hakelig. Für mein Geschmack sind die Bändel ein wenig zu kurz, eine Kordel bekomme ich sehr gut in die Hand, mit der zweiten wird etwas komplizierter, die Kopfstütze bleibt im Babynacken stecken und ich bekomme sie nicht über den Kopf.
Efifa hat geschrieben:So wie ich die Anleitung verstehe, fädelt man das ein, bevor man das Kind auf den Rücken nimmt (ist so ein System mit Knebelknöpfen) und kann dann "recht einfach" an den Bändeln ziehen und die Kopfstütze fährt hoch. Das ist das gleiche System, wie beim Bondolino
Das habe ich probiert, hat bei mir nicht funktioniert, irgenwie klemmte es. Vieleicht gibt es da Tipps und Tricks, ich kenne keine
Ich muss aber dazu sagen, ich habe nur wenige Male mit dem DidyTai auf dem Rücken getragen, da ich es nicht so bequem fand. Die aufgefächerten Schulterträger fand ich unpraktisch, die Arme sind in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt, nicht aufgefächert haben die Träger eingeschnitten (nur die halbe Tuchbreite). Ich würde keins von beiden zum Rückentragen nehmen, eher was mit gepolsterten Trägern oder TT. Aber das ist sicherlich Geschmackssache
LG