Wir gehören wohl zu den Exoten, die zumindest jetzt im Winter Nicht-normale-Hosen, sondern Longies tragen

. Aber dafür sparen wir uns die Strumpfhose und wickeln geht deutlich schneller und einfacher.
Zu unserer Stoffi-Anfangszeit gab es hier auch fast nur AIOs. Für alles andere war ich viel zu bequem. Dachte ich zumindest, denn relativ schnell merkte ich, dass alle zwei Stunden wickeln, mit Einlagen stopfen und TROTZDEM fast immer nasse Beinbündchen haben (und somit Kind umziehen) alles andere als bequem ist.
Meine Lieblingshöwis kennst Du ja (und der Tip mit der Boo kam spontan, ohne die Antworten hier gelesen zu haben

), ich verwende tagsüber NIE zusätzliche Einlagen (deshalb durftest Du meine auch haben

), ich wickel alle drei (bis vier

) Stunden und habe nie bis seltenst ein nasses Kind (was aber mit Sicherheit auch an den Woll-ÜH liegt, denn die "laufen" ja nicht aus, sondern werden immer klammer, bis sie dann überall (und nicht nur an den Beinbündchen) feucht werden - ich kann also rechtzeitig durchs an-den-Popo-fühlen merken, wann ich mein Kind wickeln muss).
Mittlerweile habe ich bis auf die S.Simplex für Ausnahmen keine weiteren AIOs mehr. Ich wechsel zwischen Prefolds (im Moment aber seltener, da ich grad so viele schöne HöWis bekommen habe

) und HöWis. Die haut meiner Tochter dankt es, sie ist merklich besser wie mit AIOs (bzw. PUL - aber dieses Problem hast Du ja gsd nicht).