Schreien vor dem Anlegen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
1302jenny

Schreien vor dem Anlegen

Beitrag von 1302jenny »

Hallo ihr Lieben,
auch wenn die Frage bestimmt schon oft gestellt wurde ich weiß einfach nicht was mein Kleiner hat er ist 7 wochen und schreit oft bevor ich ihn anlegewn will...
er kneift mich macht sich ganz steif und schreit wie verrückt.
Vor lauter Verzweiflung habe ich angefangen morgens und abends ein Fläschchen zu geben, weil ich Angst habe er könnte zu wenig zu essen bekommen....
Würde so gern voll stillen aber es klappt nicht.
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schreien vor dem Anlegen

Beitrag von Minja »

hallo Jenny!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da muss ich jetzt erstmal Rückfragen: wie oft legt's du deinen Sohn an? Könnte es sein das er schon länger Hunger hatte? Man sagt ja immer Schreien ist ein spätes Hungerzeichen.
Wenn es keine Proleme bei der Gewichtszunahme gibt würde ich wohl auf zufüttern verzichten, zumal du ja selbst sagst dir wäre es lieber Vollzustillen.
Bedenke die ersten Wochen sind auch eine Zeit in der ihr zwei euch noch kennenlernt und aufeinander einspielt. Es gibt immer Phasen in denen Kinder mehr trinken/nuckeln wollen und brauchen.

Es meldet sich bestimmt noch eine Stillberaterin aus dem Forum!

Wünsche dir alles gute

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Re: Schreien vor dem Anlegen

Beitrag von FinnundLotta »

Liebe Jenny,

so ähnlich wie bei dir lief es bei uns auch - wochenlang! Geholfen hat eigentlich nicht viel. Ich habe auf KISS untersuchen lassen, das brachte fürs Stillen wenig Erfolg, leider! Einige ganz hilfreiche Ideen sind:
- Brust anwärmen um den Milchspendereflex schnell auszulösen
- vorher etwas Milch ausstreichen/ anpumpen
- verschiedene Stillpositionen austesten
und ganz wichtig ( leider auch furchtbar blöde) Ruhe bewahren!

Fläschen würde ich versuchen zu vermeiden, wenn es an der Brust gar nicht geht finde ich abpumpen die beste Alternative. Ich hab mir immer einen kleinen Vorrat gesammelt im Kühlschrank um bei Bedarf nicht ohne alles zu sein.
Bei uns klappt es jetzt endlich nach vielen Wochen Kampf gut. Ich kann dich also wirklich nur ermutigen dran zu bleiben, es lohnt sich!
Alles Liebe!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“