Rücken-tragen-Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rücken-tragen-Fragen

Beitrag von chris1179 »

@troublebubble

Ich nehme für den Rucksack am liebsten meine Kreuzkörpertücher von Girasol oder aber meine Tücher mit Leinenanteil von Didymos. Vorne tragen funktioniert mit den Leinen-Tüchern auch besser, weil ich das Gewicht da weniger spüre.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
troublebubble
gut eingelebt

Beitrag von troublebubble »

Ah ok also am Besten für mich ein Indio mit Leinen :D

Danke
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe auch eine Trageberatung dafür genommen und fand das super. Wenn ich TT benutze, stelle ich mich außerdem an die Wand zum Festziehen, wie im Video für Zappelkinder. Am Anfang hatte ich auch Angst, aber die geht weg :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

troublebubble hat geschrieben:Ah ok also am Besten für mich ein Indio mit Leinen :D
Das kann man so pauschal nicht sagen - es kommt auf die Dicke des TT an.
Mein Indio Jade Leinen - ein Traumtuch war mit 10 kg-Tragling nicht mehr bequem, weil zu dünn. :(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ich trag momentan nur mit dem Manduca auf dem Rücken, aber wollte den Rücksack mit dem TT auch mal versuchen, bin da aber auch ängstlich obwohl die Maus schon 10 monate alt ist
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Anraguma hat geschrieben:Ich trag momentan nur mit dem Manduca auf dem Rücken, aber wollte den Rücksack mit dem TT auch mal versuchen, bin da aber auch ängstlich obwohl die Maus schon 10 monate alt ist
Kann ich verstehen, das ging mir am Anfang auch so. Ich habe dann einen Tragekurs besucht (ist schon lange her ;) ), gut binden habe ich da zwar nicht gelernt, aber danach habe ich mich getraut, mein Kind auf den Rücken zu nehmen (da war er 6 Monate). Daher mein Tipp: Trageberatung buchen. Und noch als Ergänzung: der vorgeformte Beutel, in dem das Kind auf den Rücken gehoben wird hält das Kind ja auch. Wenn du unsicher bist kannst du dich zudem auch an einer Wand anlehnen. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“