Hallo,
ich bin noch relativ neu in diesem Forum, muß aber heute irgendwie meine Frust rauslassen.
Es ist jetzt 22 Uhr und meine 2 Mädels (4,5 J und 1J) sind beide wach. Und ich bin stinkesauer. Bin seit heute morgen im Einsatz und brauch eine Pause. Vor 20 Min. ist der Papa heimgekommen und ist jetzt bei den 2.
Die Kleine versucht seit Monaten ihren Schlaf umzustellen, schafft es aber nicht. Sie macht 2 Tagschläfchen, versucht aber den 2 wegzulassen. So entstehen dann Geschichten wie heute.
Sie hat einmal von um 12 bis 14 Uhr geschlafen, dann waren wir 3 Std. draussen, zuhause angekommen hab ich eine Pizza gebacken. Zum Abendessen hat sie es aber nimmer geschafft und ich hab sie um halb 8 ins Bett gesteckt. Habe dann mit der Großen gegessen, vorgelesen und bettfertig gemacht mit dem Ziel ganz leise ins Schlafzimmer zu schleichen und zu schlafen. Na ja um halb 9 war das zweite Tagschläfchen erledigt und die Kleine war putzmunter, und wenn die Kleine nicht schläft, schläft die Große erst recht nicht. Und ich sitz dann da, und ärgere mich. Ich will noch die Küche und Wohnzimmer aufräumen, ich will entspannen. Aber es geht nicht, und dann werde ich sauer.
Die Große wird auch nie müde. Sie war bis um 1 im Kindergarten, hat zuhaus ein wenig gespielt, dann waren wir Fahradfahren und auf dem Spielplatz, anschließend hat sie mir belegen geholfen und sie ist nicht müde. Wie wird diese Kind müde????????
So ähnlich geht es jetzt schon eine Weile und ich habe erst um 12 oder noch später Feierabend.
Was ich mit dem Post eigentlich will, weiß ich gar nicht, es mußte nur mal raus.
DAnke fürs Zuhören
Theresa
Frust
Moderator: Giraeffchen
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Re: Frust
Oh je, lass dich erstmal umarmen! Glaube dir, dass du geschlaucht bist, ihr habt ja auch echt viel gemacht heute!
Habt ihr ein Abendritual?
Wenn die Kleine es nicht bis halb 8 schafft, dann esst doch früher zusammen (gegen 18:30hvielleicht) und mach dann mit beiden zusammen den Anfang des Rituals (zB Sandmännchen gucken), bring die Kleine ins Bett, so lang darf die Große noch was ruhiges machen und dann geht die ab ins Bett... vielleicht ist sie einfach zu aufgedreht?
So haben wir es bei meinen kleinen Schwestern gemacht und es hat immer gut geklappt...
Aber awrum die Große nicht rchtig müde ist, kann ich dir auch nicht sagen, eigentlich ja nen ordentliches Programm, was ihr ahttet!
Wünsche dir gutes Durchhalten!
Habt ihr ein Abendritual?
Wenn die Kleine es nicht bis halb 8 schafft, dann esst doch früher zusammen (gegen 18:30hvielleicht) und mach dann mit beiden zusammen den Anfang des Rituals (zB Sandmännchen gucken), bring die Kleine ins Bett, so lang darf die Große noch was ruhiges machen und dann geht die ab ins Bett... vielleicht ist sie einfach zu aufgedreht?
So haben wir es bei meinen kleinen Schwestern gemacht und es hat immer gut geklappt...
Aber awrum die Große nicht rchtig müde ist, kann ich dir auch nicht sagen, eigentlich ja nen ordentliches Programm, was ihr ahttet!
Wünsche dir gutes Durchhalten!
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Ach Mensch, solche Abende nerven ohne Ende! Gehts heut etwas besser? Einmal richtig meckern und schimpfen hilft mir auch immer sehr!
Vielleicht nutzt es ja etwas, wenn du dich ab ca 19h mit beiden Mäusen ins Bett verkrümelst und dort nur noch schmust und Bücher vorliest? So nach dem Motto " hier passiert heut nichts wildes mehr, es ist grad so schön kuschelig, penn einfach ein!"
Lieben Gruß!
Vielleicht nutzt es ja etwas, wenn du dich ab ca 19h mit beiden Mäusen ins Bett verkrümelst und dort nur noch schmust und Bücher vorliest? So nach dem Motto " hier passiert heut nichts wildes mehr, es ist grad so schön kuschelig, penn einfach ein!"
Lieben Gruß!
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen, wollte dich aber auch nicht einfach wegklicken.
Ich kann mir vorstellen dass du sauer bist. Wäre ich glaub ich auch.
Wir haben dieses Problem zum Glück nicht, bei uns schlafen beide ganz gut (ein, nicht durch
).
Die Grosse schient aber wirklich hartnäckig zu sein, bei dem Programm wäre ich glaub ich echt k.o.
Ich kann dir also nicht wirklich helfen, drück dir aber die Daumen dass es bald besser wird.
Ich kann mir vorstellen dass du sauer bist. Wäre ich glaub ich auch.
Wir haben dieses Problem zum Glück nicht, bei uns schlafen beide ganz gut (ein, nicht durch
Die Grosse schient aber wirklich hartnäckig zu sein, bei dem Programm wäre ich glaub ich echt k.o.
Ich kann dir also nicht wirklich helfen, drück dir aber die Daumen dass es bald besser wird.
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Amelie
- Dipl.-SuT
Tut mir auch leid, mein Mini macht ähnliches.
Sobald er gegen Abend einpennt hab ich ihn hier...schläft er aber so um sieben ein, ist das kein Nachtschlaf und er steht so ca ne Stunde später wieder auf. Noch schlimmer.
Wenn ich merke er schafft es nicht lass ich ihn gegen 5 noch schlafen. Mein ganz großer wird auch nie müde, er liegt nachts noch da und fragt dann: mamaaaa was machen wir jetzt. Geht um zehn ins Bett und steht um sieben auf. Von alleine. So ist es leider.
Ist je doofe zeit, aber sobald das mittags gut klappt mit dem schlafen wird's einfacher.
Alles liebe
Amelie
Sobald er gegen Abend einpennt hab ich ihn hier...schläft er aber so um sieben ein, ist das kein Nachtschlaf und er steht so ca ne Stunde später wieder auf. Noch schlimmer.
Wenn ich merke er schafft es nicht lass ich ihn gegen 5 noch schlafen. Mein ganz großer wird auch nie müde, er liegt nachts noch da und fragt dann: mamaaaa was machen wir jetzt. Geht um zehn ins Bett und steht um sieben auf. Von alleine. So ist es leider.
Ist je doofe zeit, aber sobald das mittags gut klappt mit dem schlafen wird's einfacher.
Alles liebe
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)