Wir stehen eure Partner zum Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wir stehen eure Partner zum Stillen?

Beitrag von Cocorella »

Mein Mann hat sich seinem Schicksal gefügt. :D
Ne im Ernst, er ist da mittlerweile reingewachsen. Am Anfang hat er schon zu so manchen Dingen eine andere Einstellung gehabt. Er kommt auch einer Familie, wo so Dinge wie Tragen, Familienbett und langes Stillen undenkbar waren. Ich bin da mit meinen 5 Monaten vollstillen schon eine Exotin.

Aber er steht immer hinter mir und wenn er sieht, dass es mir unserem Sohn gut damit geht, ist er sowieso dafür. Mittlerweile verteidigt er auch das Stillen vor anderen Leuten. Bin gespannt, wie das wird, wenn Sohnemann älter ist.
Aber ganz ehrlich, ich bin jemand, der sich in solchen, für mich wichtigen Dingen, nicht reinreden lässt. Auch nicht von meinem Mann.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Siafae
gut eingelebt

Beitrag von Siafae »

Cocorella hat geschrieben:Mein Mann hat sich seinem Schicksal gefügt. :D
Ne im Ernst, er ist da mittlerweile reingewachsen. Am Anfang hat er schon zu so manchen Dingen eine andere Einstellung gehabt. Er kommt auch einer Familie, wo so Dinge wie Tragen, Familienbett und langes Stillen undenkbar waren. Ich bin da mit meinen 5 Monaten vollstillen schon eine Exotin.

Aber er steht immer hinter mir und wenn er sieht, dass es mir unserem Sohn gut damit geht, ist er sowieso dafür. Mittlerweile verteidigt er auch das Stillen vor anderen Leuten. Bin gespannt, wie das wird, wenn Sohnemann älter ist.
Aber ganz ehrlich, ich bin jemand, der sich in solchen, für mich wichtigen Dingen, nicht reinreden lässt. Auch nicht von meinem Mann.
Genau so ist es bei uns auch - Gott sei Dank.
Mittlerweile ist es ein schönes Gefühl zu wissen,der Partner steht komplett hinter einem.

Und der Papa kann ja in der Zwischenzeit mit den beiden großen spielen oder sich anderweitig nützlich und somit die Mama glücklich machen :)
Bild
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

Mein Partner unterstütz es weiterhin und ohne seine Hilfe würde ich warscheinlich auch nicht mehr stillen. Wir hatten einen sehr schweren Start und ich hab fast 3 Monate gekämpft.

Er war mir eine sehr wertvolle Stütze und hat unterstütz wo er konnte ohne Tipps zu verteilen. Da sind Männer ja immer gut drin im Ratschläge geben.
In seiner Familie kommt das auch eher nicht vor, dass überhaupt gestillt wird. Es ist daher umso schöner, wenn er anderen erzählt wie schön das doch ist wenn gestillt wird.

Ich finde es wichtig, dass der Partner zumindest versucht zu verstehen warum man etwas genau so machen möchte und wir haben einige lange Gespräche geführt um einen gemeinsamen Weg zu finden.

Das hat sich aber schon gelohnt!
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Mein Mann hat sich vorher gar keine Gedanken gemacht. Und wo unsere Maus da ist, geht alles seinen "natürlichen" Gang. Weiß gar nicht wie ich das sonst ausdrücken soll... Es fühlt sich für ihn und mich richtig und gut an. Natürlich und mit ner Menge Bauchgefühl... Stillen, familienbett, tragen.... Der kiwa verstaubt, die fläschen sind noch im originalkarton und das Kinderzimmer ist zum wickeln da....
Da gibt es keine Diskussionen untereinander und kein ansprechen müssen... Ich stille bis ich oder Maus nicht mehr mögen und er findet es gut.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

Mein Mann findet das Stillen ganz toll. Er meint ich tu das beste fürs Kind und er findets toll das er Durchschlafen kann weil er nix vom stillen mitkriegt. Bei Motte hatten wir ja auch ne Zeitlang die Flaschen-Phase und das fand er ganz schrecklich weil er da nachts immer mit wach wurde, aufgestanden ist, Flasche angerührt hat usw.
Aber mal gucken was er in ein oder zwei Jahren sagt. :D
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Lavenere hat geschrieben:Mein Mann hat sich vorher gar keine Gedanken gemacht. Und wo unsere Maus da ist, geht alles seinen "natürlichen" Gang. Weiß gar nicht wie ich das sonst ausdrücken soll... Es fühlt sich für ihn und mich richtig und gut an. Natürlich und mit ner Menge Bauchgefühl... Stillen, familienbett, tragen.... Der kiwa verstaubt, die fläschen sind noch im originalkarton und das Kinderzimmer ist zum wickeln da....
Da gibt es keine Diskussionen untereinander und kein ansprechen müssen... Ich stille bis ich oder Maus nicht mehr mögen und er findet es gut.

Genauo ist es bei uns auch. :D (Bis auf die Fläschchen, die hab ich gar nicht erst gekauft.)
Und wir haben uns vor der Geburt so eine Mühe mit dem Kinderzimmer gegeben. Wenn ich gewusst hätte, dass es zum Wickelraum mutiert, hätte ich mir mehr Zeit gelassen. :D
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mein Mann steht zum Gl´ück auch total auch total hinter mir, sowohl was das lange Stillen angeht (meine Große ist immerhin fast 4) als auch was den Rest angeht, Tragen, Familienbett usw.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

hm,is eher schwierig zu sagen bei uns irgendwie.
Es kommen öfter so Sachen wie, der mini muss doch endlich mal in seinem Bett schlafen usw.,aber so richtig ernst meint er das glaub ich nicht. Er lässt sich gern beeinflussen und weiß dann immer nicht so, wie er zu allem stehen soll halt. Ich ziehe mein Ding durch und gut ist =)
Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt mit Ihm!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

hmmm, mein Mann steht zwar schon hinter dem Stillen, aber er ist auch sehr schnell mit der Flasche. Er sieht das alles sehr pragmatisch und findet, dass ich mir viel zu viel Stress mache.

Mit dem Familienbett hat er sich abgefunden :D ich glaube, insgeheim findet er es ganz gemütlich.

Das Tragen findet er gut, solange ich sie trage..... er würde nie im Leben mit dem Tragetuch rumlaufen, viiiiiiel zu wenig männlich. Darum haben wir extra einen Ergocarrier Sport angeschafft, den er genau einmal genommen hat *haarerauf* und das nur, weil wir im Urlaub dummerweise das Auto in einer Tiefgarage geparkt hatten, die so niedrig war, dass wir die Dachbox mit dem Kiwa nicht aufbekommen hatten :lol: Aber heute hat er die Maus auch beim Spazieren gehen getragen, aber eben so auf dem Arm, weil sie im Kiwa nur geheult hat.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Irgendwie war das hier nie ein Thema.
Stillen klappte, also war MuMi auch das Nahrungsmittel Nummer Eins :lol: .

Mein Mann fand das immer vollkommen normal- ist es ja auch. :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“