Gelüste beim Stillen*nerv*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gelüste beim Stillen*nerv*

Beitrag von marscygale »

wah, jetzt bin ich beruhigt. Ich verdrücke hier Schokolade, das ist schon nicht normal, so richtiger Heisshunger. Toll, dass es anderen auch so geht :lol: 8)
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Gelüste beim Stillen*nerv*

Beitrag von Caty »

Das hatte ich die ersten Monate auch. Die ersten 3 Monate nahm ich auch nicht zu. Aber dafür danach, und gleich soviel, dass das ganze Gewicht (was ich durch die Geburt und nach der Geburt abnahm) wieder zunahm. Habe darum dann als die Kleine 6.5 Monate alt war mit WW wieder angefangen da ich das Gewicht hatte wie am Tag vor der Geburt...
Hab dann in etwa 5-6 Monaten geschaft 16 kg abzunehmen, blieb dann aber wieder zuwenig konsequent (hatte halt immer noch wenn die Kleine grad wieder oft stillte die Stillgelüste stark ;-) ) deshalb tümle ich immernoch bei dem Gewicht herum. Es sind also immernoch 3 kg von der Schwangerschaft übrig....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
blubberin
hat viel zu erzählen

Re: Gelüste beim Stillen*nerv*

Beitrag von blubberin »

Ich denke in der Stillzeit, genauso wie in der Schwangerschaft bildet dein Körper die Gelüste aus, nachdem was er braucht ... bei mir war das wechselnd, mal salzig, mal Schoko (fast ausschließlich Zartbitter) und mal rohes Sauerkraut vom Markt ... ich denke in gewissem Rahmen ist das okay, und du ernährst dich ja sonst gesund, also kommt auch nicht nur Mist über die Muttermilch an ... wenn es denn überhaupt über geht. Ich würde mir nicht zuviele Sorgen drum machen.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“