baby stillt kaum noch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

baby stillt kaum noch

Beitrag von Engerl »

hy
ich habe eine frage die mich total beschäftigt... Meine kleine isst sooo schön. Sie liebt brot mit frischkäse oder mit dünner hausmacher wurst. Sie isst gerne obst und gemüse... Aber sie mag nicht mehr stillen. Nachts stillt sie schon lange nicht mehr. Wenn sie wach wird nuckelt sie zwar aber eben nur zum kuscheln sonst beißt sie bloß drauf und spuckt die brust aus und so. Und tagsüber zieht sie ein halbes bröttchen der brust vor und das zeigt sie sehr deutlich. Sie nimmt die brust nicht setzt sich ständig auf und spuckt die brust aus. Geb ich ihr dann brot obst oder joghurt isst sie super. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch. Sie ist mit ihren 6 monaten eher wie ein 8-9 monate altes kind. Meine nichte hat das alles erst mit 10 monaten gemacht klar das man da ein haufen kalorien braucht aber sie braucht doch auch die mumi... Ich kann doch ein 6 monate altes baby nicht abstillen... Ich könnte höchstens abpumpen und es ihr aus dem glas geben dann nimmt sie es, zumindest ein wenig... Ach ich weiß auch nicht. Im moment kommt jeder mit folgemilch an aber das will ich ihr ja nicht geben, finde ich irgendwie komisch. Ich möchte ihr schon das geben was sie will aber der gedanke das sie mit 6 monaten nicht mehr gestillt wird so befremdlich... Aber ich kann sie ja schlecht zwingen...

LG
L 08/2011
K 07/2013
Mondenkind
Forumsleitung

Re: baby stillt kaum noch

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Engerl, auf welche Art und Weise nimmt sie denn Flüssigkeit zu sich und was trinkt sie dann?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
engerl_

Beitrag von engerl_ »

hy
Sie trinkt wasser wie viel kann ich gar nicht so genau sagen. Sie bekommt zu jeder mahlzeit was und eben zwischendurch. Sie trinkt aus dem glas und seid neusten auch aus dem trinklernbecher da trinkt sie am tag einen halben bis ganzen becher am tag auch ihr stuhlgang ist sehr flüssig, also sie trinkt gut achja und wir machen eigentlich blw aber abends liebt sie ihren brei der ist mit wasser und eben im brei mit folgemilch. Aber wenn der leer ist will ich den abendbrei selber kochen.

Ich denk immer sie ist halt einfach zu klein um abzustillen...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Es ist schon sehr selten, dass Kinder unter einem Jahr sich selbst abstillen und Dein Kind ist ja deutlich unter einem Jahr. Habt ihr einen Schnuller? Wie fühlst Du Dich mit der Situation? Ein Kind unter einem Jahr braucht MIlch-entweder Muttermilch oder Formula, wenn nicht mehr gestillt wird. Wenn Du möchtest, dass sie wieder mehr stillt, würde ich konsequent alle künstlichen Sauger weglassen, auch Trinklernflaschen. Aus dem Becher darf sie natürlich trinken.

Hast Du hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1339318 schon mal gelesen? Da Julia es sehr gut dargestellt, wie es sich mit dem selbst Abstillen bei so kleinen Kindern verhält.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
engerl_

Beitrag von engerl_ »

ich fühle mich total schlecht wie eine rabenmutter, ich wollte doch so lange stillen. Und auf der anderen seite freut mich es wie schön sie isst wenn sie sich selber mit dem löffel füttert und das ganze gesicht voll joghurt hat und sich freut oder wenn sie ein brot mit frischkäse in der hand hat und ewigkeiten auf ihrem brot kaut. Heute haben wir nur 1x nachts gestillt vllt will sie ja morgen früh wieder. Aus dem trinklern becher trinkt sie nur wenn wir unterwegs sind zb in der krabbelgruppe zuhause nur aus dem glas. Sie nimmt keine flasche und keinen schnuller sie lutscht an keinem stofftier oder tuch... Das einzigste ist ihr daumen und den nimmt sie nur wenn sie schlafen geht. Das war schon immer so einschlaf stillen war bei uns eher selten bis auf eine phase. Sonst hat sie gestillt und wenn sie satt war hat sie den kopf weg gedreht und den daumen genommen oder gar nix... Kann ich ihren brei mit mumi an machen obwohl da folgemilch drinnen ist? Oder kann ich ihr die mumi zum essen als getränk geben? Ach man sie ist doch noch ein baby und sollte doch wenigstens 2 jahre stillen und überhaupt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“