Dein Baby ist schon 9 Monate alt. Es darf damit zweifellos die Arme aus dem Sling nehmen und dabei auch einen ganz gerade Rücken haben. RUND muss der Rücken nur bei jungen Babys werden können; ältere strecken sich im Sitz- und Laufalter von selbst. Wenn dann das Tuch eng anliegt, ist der Rücken "platt" anstatt "rund", das ist ganz normal.
das ist mein erster forenbeitrag hier und schon bitte ich um was....
hätte auch gerne die sling-anleitung, das bekomme ich überhaupt nicht auf die reihe; habe es mir von meiner trageberaterin nur kurz zeigen lassen und binde eigentlich sonst nur wickelkreuztrage (töchterchen ist 10 wochen halt und so um die 6 kg schwer).... aber für daheim und schnell in den schlaf tragen wär der sling halt toll, aber ich stell mich ein bissl dämlich an.
vielen dank für's anleitung schicken schon im voraus, bin froh, dass ich dieses tolle forum gefunden habe (über einen beitrag in parents.at über beikost, nur zur info)
liegrü!
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Da reihe ich mich auch mal ein und bitte um die Anleitung.
Ich liebäugel grad mit einen Sling und würde mich über eine gute Erklärung sehr freuen.
Vielen, vielen Dank!!
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Ich glaub ich kann das Problem jetzt benennen: Ich krieg das Tuch auf der Schulter nicht aufgefächert bei der gekippten Trageweise und es drückt dann am Hals. Es heißt also weiter üben üben üben
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)