Hmmm... Ich trage meinen Sohn mit inzwischen 13,5kg auch noch stundenlang in diversen Tragehilfen vollkommen beschwerdefrei.Andrea0611 hat geschrieben:wie machst du das???clermontine hat geschrieben:Bin heute drei Stunden mit meinem Sohn auf dem Ruecken in der Stadt gewesen und habe ihn so gut wie nicht gespuert.
Ich liebe ja meine emei, aber nach spätestens 1 1/2 Stunden tun mir die Schultern furchtbar weh! Und dabei ist mein kleiner noch gar nicht sooo schwer (8kg)! Ich mein, ja ich bin schon verspannt, das ist sicher ein Problem, aber wie schafft man es trotzdem 3 Stunden lang schmerzfrei zu tragen??? Ich schaff das weder im Tuch, noch im Hoptye (den ich auch sehr liebe) und leider auch nicht in der emei (wobei es mit der noch am Besten geht...) - und ich spreche da schon vom Tragen am Rücken, vorne geht so gut wie gar nicht mehr!
Irgendwie sind wir tw. schon recht eingeschränkt, weil ich ihn nicht so lange tragen kann und im Kiwa tut er mir einfach nur leid. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich? Irgendwie müsste da glaub ich noch mehr Gewicht auf meine Hüften, das krieg ich aber nicht raus, wie das funktionieren kann!
Klar, zum Einen ist es defintiv Training. Wir tragen ab Geburt und täglich, da wachsen die Muskeln ja auch mit.
Zum Anderen ist es auch, wie Sagittaria schreibt, die Haltung. Wer keine gute haltung hat, kann auch nicht bequem tragen.
Trotz allem ist das wichtigste eine perfekt auf den Träge rund trgling abgestimmte Tragehilfe bzw. Bindweise.
Ich z.B. komme ich auffächerbaren Trägern, wie sie der Hoptye hat, überhaupt nicht klar.
Die emei ist für uns noch sehr bequem, einige andere Tragehilfen aber auch.
Allerdings verlangt die emei schon nach einem sehr bedachtem Festziehen und Einstellen.
Legst du viel Wert auf das korrekte Festziehen?
Vielleicht solltest ihr mal über eine Trageberatung nachdenken? Ihr habt ja noch eine so lange Tragezeit vor euch. Das wäre doch schade drum...