zu wenig Milch - bitte um Unterstützung....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: zu wenig Milch - bitte um Unterstützung....

Beitrag von jusl »

POSTvon daisy » 17.02.2012, 14:38

Jetzt schläft die Maus seit 11.00 und ich platze, ist aber ein klasse Gefühl, mal so viel Milch zu
Wecken! 4 Stunden Abstand sind zu lang, wenn man die Milchmenge steigern möchte.

Das "Platz-Gefühl" ist zwar vielleicht schön ;-) - aber für den Körper ist es das Signal: "So viel Milch wird gar nicht gebraucht, bitte Produktion runterfahren."
Deshalb sollten die Abstände lieber nicht so lang werden.

LG
Julia
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

okay, habe ich gemacht. Ist halt manchmal auch ganz nett, wenn man mal mit der Grossen ungestört spielen kann :wink: die ist nämlich ganz schön eifersüchtig auf das Baby, das ständig auf Mamas Schoss rumhängt.

Jetzt gibt der Papa gerade die dritte Flasche heute...... manchmal seh ich das ganz gelassen, manchmal heule ich bei jedem Tropfen, aber nützen tut das ja auch nichts.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich drück Dir die Daumen, dass es immer besser werden wird mit der Zeit! Alles Liebe Dir und Deinem Baby - ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst! :D

Eine Frage an die Fachfrauen hätte ich noch: ich hätte jetzt vermutet, dass man bei einem so jungen Baby eher saugfrei zufüttern sollte, um nicht auch noch eine Saugverwirrung zu riskieren (und um evtl. auch durch Füttern mit BES z.B. beim Zufüttern gleichzeitig die Milchbildung anzukurbeln). Warum spricht hier anscheinend etwas eher für's Fläschchengeben? Weil das Baby damit bisher gut zurecht kam? Oder weil BES zu stressig wäre?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

yipee heute wieder nur 2x 60 ml

Julia: wenn sie dann mal so lang schläft, wäre Pumpen nach 2 h zB eine Alternative?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

tja, da war ich wohl zu voreilig mit meiner freude
um 22.30 nach ewigem stillen hatte sie immer noch hunger und hat noch ne portion bekommen.

toll und jetzt sitze ich hier und pumpe, weil madame noch zu vollgefressen ist und sich nur zu ein paar schluck überreden liess

und das mitten in der Nacht *gähn*
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Heute bin ich echt am verzweifeln. Ich probier doch alles was ich kann. Habe das Gefühl heute fast keine Milch zu haben, wenn der msr kommt, schluckt sie ein paarmal und das wars. Heute morgen hatte sie 50 ml abgepumpte mumi, heute Nachmittag und Abend 3x 60 ml pre. Und satt ist sie immer noch nicht, gerade im liegen wollte sie nicht mal mehr andocken sondern hat die Brust angeschrien, im sitzen hat es jetzt geklappt.

Was ist nur los mit mir? Mit uns? Ich wünsche es mir und uns doch so sehr. Heul heul heul......
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

nach weiterem weinen bekommt sie jetzt ihre 4. portion pre von papa und ich sitze hier aus lauter frust mit einem glas sekt und pumpe. aber ehrlicherweise kommt da auch so gut wie nix.

soll es das gewesen sein??????
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Du Arme! Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Aber du solltest nicht vergessen, dass sie ja dennoch Muttermilch bekommt. du stillst sie und das obwohl es so schwierig ist. Darauf kannst du stolz sein! Heute war halt ein schlechter Tag. Es kommen Bessere! Könntest du dir denn vorstellen medikamentös nachzuhelfen? Vielleicht wäre es einen Versuch wert...
Ich hoffe, du kannst dich etwas erholen heute Nacht. Alles Gute!
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Hallo daisy, ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft hast, weiterhin durchzuhalten.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke und weiß, wie frustrierend es ist, sein Kind zufüttern zu müssen.
Alles Gute!
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ach Mensch :( . Vielleicht wäre ja dann doch saugfreies Zufüttern ne Sache für Euch? Ich könnte mir vorstellen, dass einfach bei einem so jungen Baby der Wechsel zwischen Flasche und Brust ein echtes Problem sein kann - von der Tatsache, dass immer, wenn Dein Baby eine Flasche trinkt, inder keine abgepumpte Muttermilch drin ist, ja Deiner Brust kein Bedarf gemeldet wird, Milch zu bilden...

Magst Du vielleicht doch nochmal in der Linksammlung Stillwissen hier im Unterforum schauen nach "Saugverwirrung" und nach dem Brusternährungsset (kurz: BES) hier im Forum schauen - es gibt hier wirklich viele Mütter, die damit Erfahrung haben, und dank dieses Hilfsmittels an der Brust zufüttern konnten - und dadurch ihre STillbeziehung retten konnten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Alles Gute!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“