6 Monate vollstillen oder doch schon Beikost?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Re: 6 Monate vollstillen oder doch schon Beikost?
Naja.Linus ist 5 Monate , möchte am Tisch permanent mitessen,zieht sich den Teller ran um zu gucken was drauf ist und sich ggf.was zu nehmen.Da bekommt er jetzt mal dies mal das in die Finger (Apfel,Gurke,Brot ,in Fingerfood Größe) .Aber da er davon noch eh nichts richtig "isst",sondern damit spielt würde ich es jetzt nicht "Beikosteinführung" nennen.Aber wenn er probieren möchte? Ist dabei stolz wie Bolle wenn er uns imitieren kann.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: 6 Monate vollstillen oder doch schon Beikost?
linus mama hat geschrieben:Naja.Linus ist 5 Monate , möchte am Tisch permanent mitessen,zieht sich den Teller ran um zu gucken was drauf ist und sich ggf.was zu nehmen.Da bekommt er jetzt mal dies mal das in die Finger (Apfel,Gurke,Brot ,in Fingerfood Größe) .Aber da er davon noch eh nichts richtig "isst",sondern damit spielt würde ich es jetzt nicht "Beikosteinführung" nennen.Aber wenn er probieren möchte? Ist dabei stolz wie Bolle wenn er uns imitieren kann.
So war es bei uns in den letzten Tagen auch immer mehr. Sohnemann hat nach dem Essen gegriffen etc.
Ich hab ihm dann heute morgen ein Stück Banane gegeben, aber so wirklich begeistert war er nicht. Ich probier es auch erstmal mit Fingerfood, vielleicht finden wir ja was anders was ihm besser schmeckt. Und wenn nicht, warten wir halt noch was.