Erfahrungen mit Still BH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tabbsi
Herzlich Willkommen

Erfahrungen mit Still BH

Beitrag von Tabbsi »

Hallo ihr lieben!

Ich steh kurz davor mir einen Still BH zuzulegen und möchte ihn online bestellen weil mir der gang ins geschäft einfach zu lästig ist :oops: ... Hab mal ein wenig gegoogelt und diesen Still BH gefunden... Jetzt wollte ich mal hören was ihr dazu meint weil ich noch nie so ein ding gekauft habe und auch nicht weis was wichtig ist, bis auf die größe natürlich :mrgreen:
Siafae
gut eingelebt
Re: Erfahrungen mit Still BH

Beitrag von Siafae »

Also, wenn ich mir einen neuen zuleg, ist mir persönlich wichtig, das die Träger breit genug sind.
Ich mag´s nicht, wenn die Träger so schmal sind, das sie einschneiden.
Dann schau ich, was das Material sagt. Mir ist alles, was weitgehend ohne Kunstfaser ist, am liebsten. Es trägt sich einfach in meinen Augen besser.
Und natürlich, das keine Bügel drin sind. Könnt nen Stau verursachen...

Zu deinem gefundenen BH kann ich leider nichts sagen, den kenn ich nicht.
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also soweit finde ich den ja nicht schlecht. Was mich daran stören würde ist die Naht die so zienlich genau über die Brustwarze verläuft. Das ist bei vielen Still BHs so, aber ich finde das total unangenehm. Es sei denn die Naht ist wirklich ganz flach und damit nicht spürbar. Schwer zu sagen wenn man das Ding nicht in der Hand halten kann ;-)
Ich trage eigentlich nur Still BHs, finde die echt meeeeega praktisch! Mein Lieblings BH ist von Hess Natur. Zwar teuer, aber super!
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Also mir persönlich gefällt das Modell rein optisch nicht so gut und den Einwand mit der Naht würde ich auch unterschreiben. Ob Bügel oder nicht ist Geschmackssache, Milchstaus verursacht ja nicht der Bügel ansich, sondern der Bügel im schlecht sitzenden BH. Ich trage eigentlich tagsüber nur noch Bhs mit Bügel und finde das vom Tragekomfort her super. Für mich war da die Seite www.busenfreundinnen.de sehr hilfreich. Man findet dort eine Anleitung wie man sich richtig vermessen kann und wie man dann die richtige BH Größe ermittelt.
Kann ich wirklich nur empfehlen - trage jetzt eine ganz andere Größe als gedacht und alles sitzt viel besser. (und kommt auch besser zu Geltung ;) )
Liebe Grüße, far
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich hatte diesen BH und er war mir viel zu labberig. Habe aber auch D/E-Cup getragen. Ich habe aktuell zwei von Anita. Deren Größen-Rechner ist auch recht gut. Leider kosten die ganz schön. Aber bei F-Cup bekommt man ohnehin keine guten Schnäppchen. :roll:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

was ich beachten würde ist, dass die Brüste sehr unterschiedlich sein können während der Stillzeit. So war für mich mein Allrounder der Emma-Jane, mehr ein Bustier.Zu stark vorgeformtes mag ich nicht. Ganz toll finde ich auch Still-Shirts mit integriertem BH. Die mach(t)en auch alles mit.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Also ich mag jedenfalls keine, bei denen beim Aufklappen die Brust ganz frei ist. Da ist frau dann nackt. Hab ich zwar auch, mag ich aber nicht :-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich glaube, da sagt dir jeder was anderes! :wink:
Ich mag z.B. schmale Träger lieber, bis einschließlich C-Cup schneidet da auch nichts ein.
Ohne Bügel geht gar nicht, und nach den ersten paar Monaten, wenn die Brust weicher wird, hab ich am liebsten leicht gepolsterte Cups, weil es sonst so wabblig aussieht.
Verschluss zum Einhängen finde ich viel praktischer, weil leichter zu schließen, als diese Schnappverschlüsse.
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

honigtopf2010 hat geschrieben:Also ich mag jedenfalls keine, bei denen beim Aufklappen die Brust ganz frei ist. Da ist frau dann nackt. Hab ich zwar auch, mag ich aber nicht :-)
:mrgreen: musste gerade grinsen... Ich hab einen, der ist beim aufklappen so weit zu, dass Mausi Probelem hat an die Brustwarze zu kommen.
So unterschiedlich ist das manchmal... Man muss auf jeden Fall anprobierern
BildBild
farfromthat
ist gern hier dabei

Beitrag von farfromthat »

Ach so: Anita ist von der Qualität her super, ansonsten war ich mit MaMa by Alles und Emma Jane Maternity sehr zufrieden. Die Still Bustiers von Medela sind recht bequem am Anfang wenn die Brustgröße über den Tag stark schwankt, geben aber nicht viel Halt (auch nicht bei kleinerer Oberweite) und ich schwitze darin ziemlich stark.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“