Tragestreik + Buggystreik und jetzt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Tragestreik + Buggystreik und jetzt

Beitrag von posy »

Schön, dass sich alles so nach und nach beruhigt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Sag mal, beschreibst du meinen Kleinen? :lol: Der ist auch so von der Sorte: "wenn ich eine TH sehe renne ich kreischend weg".....falls ich es doch schaffe ihn einzubinden, schreit und krümmt er sich so lange, bis ich ihn wieder runterlassen muss. Im Buggy das gleiche, grad mal 5 Minuten, dann will er raus. Er hatte auch eine Phase wo er dann immer auf dem Arm getragen werden wollte, aber da wir ja auch einen Hund haben, war mir das auf Dauer einfach zu anstrengend.......Hund an der Leine, Kind auf dem Arm und dann jongliere ich noch mit der K*cktüte irgendwo dazwischen rum :mrgreen: Ich seh für Passanten sicher immer recht komisch aus 8) :lol:

Mittlerweile hat es sich etwas entspannt, er läuft ja wie ein Weltmeister (bereits seit er 10 Monate alt ist) und hat einfach einen totalen Bewegungsdrang, er hasst es, eingeengt (im Tuch) oder angeschnallt (im Buggy) zu werden! Da er mir nun auch an gefährlichen Stellen die Hand gibt, gehen wir jetzt einfach zu Fuß, manchmal nehm ich einen Sling mit (den akzeptiert er manchmal). :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Finde ich nicht. Denn deine Haltung ist da völlig anders. Ich habe unsere Tochter erst auch immer nur auf der Hüfte getragen bis ich dann so extreme Kreuzschmerzen hatten, die in einem Lagerungsschwindel endeten. DAnn hab ich mir den Easyrider angeschafft und siehe da. Keine Kreuzschmerzen mehr, keine schiefe Haltung um das Gewicht des Kindes auszugleichen und was dazu kommt: Kein ewiges Halten auf dem ARm, was wiederum Schulterschmerzen verursacht bzw. irgendwann lässt ja mal die Kraft nach. Also ich kann mit dem easyrider auch locker über ne Stunde tragen ohne Probleme, das könnte ich auf dem Arm nur mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Bild
Semiralinda

Ich glaub, ich werd mir den Easyrider auch mal näher angucken, denn das lange auf dem Arm tragen geht bei mir auch schon ziemlich aufs Kreuz durch die einseitige Belastung und schiefe Haltung :cry:
Liebe Grüße,

avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ha, mein Kind brachte mir gestern von selbst den Bondo. Ließ sich freudig rein setzen, auf den Rücken schieben und tobte erst, als ich sie hinten festbinden wollte...
ich sehe Licht, klein aber hell
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Semiralinda

Naja, ads ist ja schonmal ein Fortschritt, meiner rennt so schnell er kann weg, wenn er nur eine Trage sieht :oops:
Liebe Grüße,

avoila
alter SuT-Hase

SLP

Beitrag von avoila »

ich durfte gestern tragen, 2 mal. Ich könnte vor Freude platzen. Einmal sogar ganze 15 min. in einem grottig gebundenen MT. Und am Vormittag das müde Kind im Sling.
Soooo schön war's .
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“