Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von Uta »

Mein jetziges Tragebaby kennt gar keinen Kinderwagen. Sie war aber vorgestern zum ersten Mal in einem Einkaufswagen mit eingebauter Babyschale. Ich hatte den Bondolino umgelassen, weil sie sonst meist am Körper sein will. Sie fand es aber klasse und hat sich interessiert den Laden und die anderen Kunden angeschaut. Deshalb vermute ich, dass ein Kinderwagen auch okay wäre, solange ich bzw. der Wagen in Bewegung bleibt und sie nicht zu dringend an die Brust möchte.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

mein sohn hat das erste jahr seines lebens den kinderwagen regelrecht gehasst! mittlerweile liebt er ihn immer noch nicht abgöttisch, aber ein einstündiger spaziergang ohne dauer-gemecker ist nun wenigstens mal möglich.
Bild
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

Ehrlich geantwortet: Scheiße. Unsere Tochter mochte weder den Kinderwagen noch den Buggy. Den Kinderwagen hab ich nur als Transportmittel für den Einkauf genutzt und den Buggy fahr ich im Auto umsonst spazieren. Der fliegt jetzt raus in die Garage. Sie mag da eh nicht drin sitzen. Also im Nachhinein hätten wir uns das Geld für den teuren Hartan und den Buggy sparen können und ich hätte mir jede Menge mehr Tragehilfen oder Tücher kaufen können. Wenn es mal ne Nr. 2 gibt, dann kauf ich solche dinge gar nicht erst, sondern dann wird in Tücher und Tragehilfen investiert.

Aber ich hab mich auch immer gefragt wie das bei anderen mit dem Kinderwagen funktioniert. Und mir haben die Kleinen irgendwie in den Dingern auch immer leid getan. Soweit weg von Mama und Papa, eingesperrt in einen Käfig. Ich glaube, meine Tochter hat auch gespürt, dass ich den Dingern auch nichts abgewinnen kann. :wink:
Bild
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Mein Großer war kein Tragefan, nur so ab 2 Monaten konnte er den KiWa nicht mehr leiden. Daraufhin habe ich ihn getragen und das fast ausschließlich bis er dann in den Buggy konnte, das hat er geliebt. Ich denke er hätte sch mehr tragen lassen, hätte ich eine bessere Trage (als den Beco) gehabt und wenn ich ihn nicht völlig falsch darin getragen hätte. Jetzt lässt er sich manchmal noch tragen, aber immer noch nicht so gerne, nur wenn er mal krank ist, mag er das.

Mein Kleiner kennt es nur, getragen zu werden. Den KiWa hab ich bei ihm nie ausprobiert. Den Buggy habe ich zweimal getestet, als er gute Laune hatte, das ging einmal für eine halbe Stunde und das andere Mal ist er völlig übermüdet drin eingeschlafen. Und Anfang dieses Jahres war Erik sehr krank, da habe ich ihn zum Arzt und ins Krankenhaus getragen und Jan war im Buggy. Das gefiel ihn nicht wirklich, aber ging grad so und er schlief auch wieder drin ein.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
troublebubble
gut eingelebt

Beitrag von troublebubble »

Der Grosse hat den Kinderwagen geliebt (habe selten getragen) und der Kleine liebt nur das Tt ;)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Meine Tochter mochte den KiWa anfangs auch nicht, erst als sie sitzen konnte und was gesehen hatte, fand sie ihn "in Ordnung". Allerdings färt sie erst seit dem ersten Geburtstag wirklich gerne drin.
Zur Zeit sitzt sie fast lieber im KiWa als im Tuch ... Aber ich denke, dass ist einfach eine Phase!?

Obwohl ich glaube, dass sie im Sommer lieber im KiWa sitzen wird as an mir zu kleben ;)
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Also KIWA mochte meiner nie, ich hab es aber auch nur kurz probiert. Beim Buggy war er immer eher irritiert. Da ich praktisch ab Schwangerschaftsbeginn nicht mehr tragen konnte und durfte, musste er für längere Strecken da zwangsläufig rein und findet es wohl irgendwie ganz cool 8) . Der Papa muss ihn aber weiterhin tragen. Er differenziert da also ganz gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
fleuresse
Herzlich Willkommen

Beitrag von fleuresse »

Die Kleine ist selten im Kinderwagen. Mag es aber auch ab und zu ganz gerne. Ich bin aber lieber mit Tuch unterwegs :-)
mit den Zwillingen Johannes und Florian *03/2008 und Helena *09/2010
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

haben nur einen sportwagen. er fand es von Anfang an toll. gerade so ab eins hat er immer brrrrrrr gemacht wie ein Auto. auch heute liebt er alles was Räder hat. totaler autofanatiker ;) gebrullt hat er nie - wirklich nicht. ich hab immer entschieden was gerade passender ist. meist das Tuch doch auch der kiwa kam gerade bei Shopping für mich (Kleidung) oft in Einsatz.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Mein Sohn mochte den Kinderwagen die ersten paar Monate schon ganz gerne, aber er hat es nie lange darin ausgehalten, am Ende musste ich ihn ja eh doch tragen (hatte das TT immer mit dabei natürlich ;)).
Hatte dann keine Lust mehr ständig einen leeren Kinderwagen zu schieben also wurde nur noch Bondolino oder das TT genutzt. Seit Dezember jetzt, also seit über 2 Monaten, ist der Kinderwagen im Keller, ich habe es vor ein oder zwei Wochen nochmal probiert mit dem Kinderwagen, aber war nix.
Macht auch nichts. ;) Ich liebe das Tragen und wenn wir in der Stadt sind z.B., dann bin ich froh keinen Kinderwagen genommen haben (im Kaufhaus einfach auf die Rolltreppen, kein Warten am Aufzug usw. ;))

Vielleicht mag er den Kinderwagen, wenn er richtig sitzen kann und ich den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut habe. Mal schauen!
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“