Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mocka
ist gern hier dabei

Re: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von Mocka »

Meine Grosse hat im Kinderwagen bzw Buggy nie protestiert. Sie wurde bis im Alter von etw einem Jahr vor allem getragen, dann wurde ich schwanger und bin auf den Buggy umgestiegen. V.a. zu Beginn war sie ganz begeistert, als sie dann laufen konnte wollte sie meist nicht mehr freiwillig rein. Momentan, im Alter von 2.5J zieht sie das Fahren dem Laufen wieder vor :roll: . Tragen tue ich sie nur noch zu Hause, dies dafür fast täglich.
Die Kleine war bloss 1x im Kinderwagen (ganz friedlich) und noch nie im Buggy. Letztes Mal beim Einkaufen kam sie vorne in den Einkaufswagen und war sichtlich begeistert :shock: . Ich bin mir ziemlich sicher dass sie den Buggy mögen würde. Vorläugig bleibt sie aber (mir zuliebe :oops: ) im Tuch.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Bei uns ging beides gut. Da er ein Winterbaby war, hab ich eh nur getragen. Sonst kommt man hier ja nicht wirklich vorwärts :roll:
Als der Schnee dann weg war, ging der KiWa auch gut. Mein sohn hat sich denke ich wohl gefühlt drin. Wir sind nach einem Jahr auf Buggy umgestiegen und das ging gut. Er lässt sich jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr tragen und das ist auch okay. :D
Vielleicht fühlen sich manche Babys wirklich nicht wohl in so nem Teil, vielleicht spüren sie aber auch die "Abneigung" der (Trage)mama und das überträgt sich irgendie... 8)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Also bei uns hat meine Tochter den KiWa nicht akzeptiert, aber den Biggy fand sie ab 8/9 Monate toll.
Mein Sohn hat den KiWa nicht kennen gelernt. Vor kurzem hat mein Mann ihn mal ne Weile in den Buggy gesetzt und er war wohl serh zufrieden und hat geschaut.
Wenn er aber micht sieht (die ihn ja immer trägt) will er raus und... (na was wohll?) ins Tuch :D
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Tragekind 1 mochte den Kinderwagen zum Liegen überhaupt nicht. Das ging nur für sehr begrenzte Zeit und wenn sie schlief. Der Sportwagen wurde schon eher akzeptiert, vermutlich weil man im Sitzen zumindest mal mehr sieht. Ich war zu Sportwagenzeiten auf längeren Wegen nie ohne Tragehilfe im Gepäcknetz unterwegs. :wink: Der Buggy wird gerne genutzt. Ich habe den Eindruck, je größer der Wortschatz wird, desto interssanter ist Geschobenwerden, denn man kann dabei hervorragend über alles quasseln, was man sieht.

Tragekind 2 liegt auch ganz gerne im Kinderwagen, allerdings wird dort vor dem Einschlafen viel, viel mehr geschimpft als beim Tragen.
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

bei uns ist es übrigens so, dass mein 1,5jähriger nach wie vor mit Blick zu mir fährt, wenn er im KiWa sitzt, und das auch noch in halbliegender Position, also er ist noch nie aufrecht im KiWa gesessen Bild
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
tynoir
schreibt ganz schön oft

Beitrag von tynoir »

Da der KiWa von Madame scheinbar als unbeliebtes Monstergefährt betrachtet wurde tragen wir ausschließlich (na ja nicht ganz - wir tragen auch aus anderen Gründen).
In ihrer Entwicklung tut sich nun aber einiges (sie sitzt jetzt und ist halt langsam ein kleines Bröckchen). Bei milderen Temperaturen wird also ein neuer Schiebeversuch gewagt - mit TT in der Tasche als backup. Ich fänd es durchaus praktisch, wenn der Wagen ab Frühjahr eine gute Alternative abgäbe. In beide Richtungen zu schieben ist möglich; er ist wendig und liegt nicht so übel flach auf der Straße sondern ist etwas hochgebockt. Im Grunde ist das schon ein schickes Teil. Daher lese ich gerne, dass sich die Vorlieben der Knirpse ändern können. "KiWa-Ferbern" :evil: halte ich für uninteressant.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Wir haben unseren Kinderwagen einmal benutzt ...so vielleicht drei Minuten :lol:. In diesen Drei Minuten hat sie so schlimm geweint, dass wir es ab da gelassen haben. Seitdem steht er rum und wir haben beschlossen ihn zu verkaufen. Dann wird ein vernünftiger Buggy angeschafft.
Ich denke, wenn sie im Buggyalter ist, wird sie es auch mal akzeptieren, geschoben zu werden. Was für mich nicht heißt, dass ich sie dann nicht mehr trage. Aber ab und zu den Buggy benutzen, finde ich völlig okay :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Also mein erster Junge war eigentlich sowohl im KiWa als auch im Tagebuch recht froh, wurde aber schon lieber getragen als geschoben.
Mein2. war die ersten Monate kaum im Kiwi, als er dann aber sitzen konnte mochte er es sehr gerne im Buggy.
Meine Kleine (10 Monate) ist die erste Zeit auch lieber getragen worden und ich hab sie auch eher selten in den KIWa gelegt, obwohl wenn, dann war sie da jetzt auch nicht am Schreien, nur eben nicht ganz so zufrieden wie im Tuch. Jetzt mag sie beides gleich gerne Buggy und Manduca.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
sana
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Mögen eure Tragekinder auch Kinderwagen und Buggy?

Beitrag von sana »

Wir hatten im KiWa immer Geschrei. Im Sportsitz sitzt sie mittlerweile recht gerne aber nur wenn ich nicht dabei bin. Sonst wird lieber mit der Mama gekuschelt. :grin:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Tochter Nr. 1 fand beides toll und ist sowohl im Wagen als auch im Tuch innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Ich habe es dann abhängig von mir gemacht, was ich genommen habe. Und auch jetzt noch lässt sie sich immer mal wieder gerne im Buggy durch die Gegend schieben. :roll:

Tochter Nr. 2 ist im Kinderwagen nicht so zufrieden, und auch ich bin diesmal lieber tragend unterwegs. Vermutlich, weil ich sicherer mit dem Binden bin.

Ich glaube also nicht, dass alle ruhigen Babys im Kinderwagen einfach nur schon resigniert haben. ;)
Liebe Grüße von Fleurette
Antworten

Zurück zu „Trageforum“