Wie oft abhalten mit 6 Monaten?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Wie oft abhalten mit 6 Monaten?

Beitrag von Miracleine »

Ich weiß, jedes Kind unterschiedlich oft. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie oft, bzw. in was für Abständen Eure Kinder in dem Alter tagsüber so gepieselt haben. Nach dem Stillen und nach dem Schlafen ist bei uns immer. Aber dazwischen? Ich habe den Eindruck, dass oft anderthalb Stunden Pause ist. Kann das sein?

Ich finde es momentan nämlich echt schwer zu erkennen, wann meine Maus muß. Heute habe ich sie dreimal umsonst abgehalten und kurz nach dem dritten Mal war die Windel patschnaß. Dabei haben wir gerade gespielt und ich dachte bisher, dass sie beim Spielen nicht macht.

Ich wickle sie jetzt tw. schon mit WWW als Backup :oops: , weil ich die schneller ausziehen kann, als Höwis mit ÜH. Da ich sie noch oft umsonst abhalte, mag ich nicht so lange das Kind auspellen und anziehen. Und so viele AIOs und Pockets habe ich leider nicht. Sie (die Windel) war heute Vormittag schon zwei Stunden trocken, aber irgendwann gehts halt doch in die Windel. Vor allem, wenn meine Maus müde wird.

Und da es bei uns extrem fußkalt ist, kann ich die Maus halt auch nicht nackig lassen um zu schauen. Vor allem rollt sie derzeit durch die Gegend und ich habe nur eine große Krabbeldecke. 8)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Speechless
gehört zum Inventar

Re: Wie oft abhalten mit 6 Monaten?

Beitrag von Speechless »

Hier ist es so, dass er morgens viel öfter muss, oft im 10 Minuten Takt. Ab nachmittags wird es dann wieder weniger. Im Schnitt würde ich schätzen, er macht so 20-30x, aber wirklich gezählt habe ich noch nie ;)
Bild

Bild
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

Speechless hat geschrieben:Hier ist es so, dass er morgens viel öfter muss, oft im 10 Minuten Takt. Ab nachmittags wird es dann wieder weniger. Im Schnitt würde ich schätzen, er macht so 20-30x, aber wirklich gezählt habe ich noch nie ;)
hallo mira, hier ähnlich.
und das mit dem boden kenn ich auch. neuerdings (und DAS ist neu) weckt er mich auch nachts zum pinkeln. sozusagen schlaf gegen trockenen po eingetauscht :lol:
in den frühen morgenstunden pinkelt er 4-5 mal im 10 min abstabd, dann auch meist sein großes geschäft. dann werden abstände größer, nachmittags kaum, wärend schlafen gar nicht außer nachts da 1, maximal 2 x
- 4h nachts sind durchaus drin, selten auch 7 h ohne pipi.
- tagsüber zw. 20 min und 1 h
- immer vor, oft auch nach stillen
-meist vorm schlafen - und da passieren am ehesten "unfälle"
so richtig toll signalisirt hat er immernur bei stuhlgang, bei pipi klappts nicht immer, aber wie auch immer "weß" ichs dann. ich sollte halt dann auch nur auf mich hören :roll: . oder er jammert. unterwegs schein

mit der pocket (fuz*i bnz) halt ichs so, dass ich dane inlage reinlege (und nicht in vorgesehene öffnung). zu haus reicht mullwindel und snappi, wenn ich weis, ich kann nicht genug achr geben..
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ok, dann ist meine Kleine schon mal anders als Eure. 8) Zwischen 9:00 und 11:00 pieschert sie an Tagen wo ich sie verstehe, maximal ein mal. Ich habe eher dass Gefühl, dass es bei ihr nachmittags mehr ist. Aber da ist sie auch tendenziell müde und dann klappt es eh nicht so gut.

Heute mußte ich seit 13:00 Uhr nur einmal den Fleeceliner wechseln und habe zweimal abgehalten. Irgendwie pieschert sie scheinbar nicht so oft, dann aber reichlich. Fürs große Geschäft gilt aber das Gleiche. 8)

Heute muß sie aber auch sowieso noch den AFS-Ausbildungstag von gestern verdauen. Sie hat heute schon über zwei Stunden geschlafen. Das schafft sie sonst am ganzen Tag nicht. Außerdem hat sie sich wohl gestern eine leichte Schnulfnase geholt. Naja, ich schaue mal weiter.

Mullis sind glaube ich, nicht so unser Weg. Aber ich habe mir jetzt Höwis mit Snaps erkruschelt. Da kann ich ja zuhause die ÜH weglassen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“