Wir stehen eure Partner zum Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Hallo in die Runde!

Wie ist es bei euch- fühlt ihr euch unterstützt beim Stillen?
Finden eure Partner die Stillenzeit zu lang oder irgendwie störend?

Wenns nach meinem Freund ginge dann könnte hier sofort abgestillt werden- ich habe heute beschlossen einfach garnicht mehr darüber zu reden, es verletzt mich nur wenn er sich dann so negativ dazu äußert.

Er sagt er würde sich schämen wenn ich länger als 2 Jahre Stille...Und es nervt ihn Jetzt schon, weil er ja nie den ganzen Tag alleine mit unserer Tochter verbringen könnte. Ach und sowieso ist das Stillen Schuld... Am nicht durchschlafen z.B.

Ich weiß so langsam nicht mehr wie ich das wegstecken soll. Zum Glück ist meine Mutter eine mentale Unterstützung und totale Stillbefürworterin.

...Bedrückte Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Roana

Re: Wir stehen eure Partner zum Stillen?

Beitrag von Roana »

Als erste tuts mir leid das es bei euch nicht so toll ist wegen dem stillen, und das dich das bedrückt versteh ich völlig.

Ich hab hier zum Glück einen Mann für den stillen das natürlichste und beste überhaupt ist und dem es wohl gar nicht in dem Sinn käme deswegen unzufrieden zu werden. Ich werde da in jeder Beziehung unterstütz.

Ist dein Mann vielleicht eifersüchtig, fehlst du ihm als seine Frau vielleicht. Das einzige was ich vorschlagen kann ist mit einander zu reden. Ich wünsch dir/euch alles gute!
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo,

vielleicht schaffst Du es, ihn auf Deine Seite zu bringen, wenn Du ihm erklärst,
dass er sehr wohl Zeit alleine mit Eurer Tochter verbringen kann, trotz Stillen.

Bei ganz kleinen Babys wird das zwar schwer, wobei ich da abgepumpt habe,
aber bei einem Einjährigen geht das doch schon :)

Mein Mann unterstützte das Stillen immer,
knapp vier Jahre lang.
Jedoch meinte er, als wir frisch Eltern wurden,
er könne es sich nicht so lang vorstellen.
Doch das wächst, so wie das Kind wächst,
langsam... :lol:

Durchschlafen kann ein Stillkind trotzdem,
oder auch nicht.
Mein Sohn ist vier und schläft immer noch nicht durch,
obwohl er nachts schon über ein Jahr nicht mehr stillt. :wink:

Vielleicht hörst Du Dir noch einmal ganz genau seine Sorgen an
und beruhigst ihn, dass diese nicht in direkter Verbindung mit dem Stillen
stehen (Durchschlafen, Papazeit).

Viel Glück :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wieso sollte er nicht den Tag alleine mit Eurer Tochter verbringen können?
Ich bin wieder arbeiten gegangen, da war meine Tochter 8 Monate. 2 Tage die Woche ganztags. Zu dem Zeitpunkt wurde sie noch viel gestillt. Trotzdem war sie in der Zeit mit Papa zu Hause und hat sich mit Beikost über Wasser gehalten bis Mama nach Hause kam. Ging völlig problemlos.

Wenn er will kann er den Tag mit eurer Tochter verbringen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Minja hat geschrieben: ..Und es nervt ihn Jetzt schon, weil er ja nie den ganzen Tag alleine mit unserer Tochter verbringen könnte.
*Freude schöner Götterfunke*
Worauf wartest du? Ab, schnapp dir eine Freundin, geh nett shoppen und noch ins Kino!
:undwech:

Kannst ihm ja noch ein Fläschchen abgepumpte MuMi dalassen, mal sehen, ob er etwas damit anfangen kann. :mrgreen:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Minja

Beitrag von Minja »

@ morgaine -im Prinzip hast du da recht, ich bin von meinen Gefühl her noch mich nicht über fünf Stunden gekommen ohne sie. Plane auch in drei/vier Monaten langsam wieder anzufangen ein paar Stunden zu arbeiten.
Sie bleibt sehr gerne bei ihm...
Nach ein paar Stunden sucht sich mich dann und Signalisert das sie stillen will. Sie hat also zurzeit definitiv noch ein häufiges Stillbedürfnis. (bekommt auch gerade Backenzähne)

@cris-Cross: abpumpen finde ich sehr unangenehm, deswegen fällst das weg. Sie isst aber ganz gut wenn ich nicht da bin. Unsere Tochter hat die ersten 6 Monate durchgeschlafen als Vollstillkind...das hat er offensichtlich vergessen.
Es ist egal was ich Sage. Er will das ich seine Meinung dazu akzeptiere- er kann da halt nicht so hinter mir stehen wie ich es mir Wünsche würde.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Guten Morgen,

ich habe das "Glück",dass mein Mann komplett hinter dem stillen steht und nur die Vorteile sieht.
Du akzeptierst seine Meinung,aber Du musst sie noch lange nicht teilen.
Er kann doch trotz stillen Zeit mit seiner Tochter verbringen.
Da gibt es doch so vieles was man schönes machen kann.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

erst mal tut es mir leid, dass er
Dich nicht unterstützt, dass er aber nicht mit ihr allein bleiben kann den ganzen Tag, klingt für mich irgendwie nach Ausrede...ich würde da auch nochmal nachfragen, ob er nicht doch andere Probleme hat.
Alles Gute!

——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Meiner lässt mich mal machen. Er steht voll hinter mir, sonst müsste er ja nachts auch aufstehen. So bekommt er es noch nicht mal mit, wenn der Zwerg wach wird :D . Wenn er sieht, wie teuer Pulvermilch ist, dann sagt er auch immer, ein Glück, dass wir stillen :wink: !!!
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

meiner lässt mich stillen, auch bei der grossen, hab ich 18 monate gestillt. einzig mit dem stillen in der öffentlichkeit da hat er probleme mit. weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll, aber ich verdeck dann alles oder verkriech mich in einer ecke :oops: :roll:

dien kleine nimmt schon beikost? und trinken wird sie auch zum becher raus? muss ja nicht gleich ein ganzer tag sein, wo du die beiden alleine lässt und in der nähe bleibs. kann schon verstehen, dass er auch alleine sein will mit dem zwerglein, weil du es ja auch kannst...

auch flaschenkinder schlafen nicht durch in der nacht. das wäre dann sein job die flasche zu machen in der nacht. da ist das stillen schon viel einfacher, kannst im bett bleibe, brust raus und weiterdösen.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“