Große Höwi mit Druckies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Dellyo
alter SuT-Hase

Große Höwi mit Druckies?

Beitrag von Dellyo »

Im Moment benutzen wir für nachts die Little Lamb Bambus Höwi + PUL Überhose in Gr. 3 für das Schneckenkind. Passt super bequem, mit Zusatzeinlagen saugt es genug, ich mag sie. Ok, dicker Windelpo, aber ist mir nachts egal. ;)

Problem ist das allabendliche Spiel: Wer ist schneller - Kind mit Wiederaufmachen und Runterreißen der Windel / ÜH (da beide mit Klett) oder Mama mit dem Anziehen vom Pyjama? :lol:

Ich hätte gerne eine Alternative mit Druckies. Onesize passen hier (meistens) nicht. Gibt es Mehrgrößen Höwis mit Snaps in groß?
Zum Vergleich: tagsüber nutzen wir die FuzziBunz Large, tw. Charlie Banana Large und GroVia SIO (die passt - keine Ahnung, warum, ist einfach der perfekte Schnitt!). Für nachts sind die aber zu wenig saugend...

Für einen Überhosentipp wäre ich auch offen, wobei ich eine Stacinator So Simple hier habe, die ganz gut passt, da könnte ich noch mehr anschaffen. :) (Wolle verträgt die Maus net so gut, deswegen PUL oder Fleece.)

Danke schon mal.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Große Höwi mit Druckies?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ellas House Bumhugger :D super Nachtwindel, kann man auch noch pimpen. :wink:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, na, die ist mir noch gar nicht untergekommen, werd ich mir gleich mal anschauen gehen, danke. :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ist die ecoposh nicht recht gross? mit einem cover von thisties vielleicht. nicht die duo wraps, sondern die covers in den verschiedenen groessen. Die sollen sehr geraeumig sein.
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Die Ecoposh ist nicht soo groß, aber dafür leider recht wuchtig. Also vorallem breit im Schnitt. Von der Gesamtlänge her find ich sie nicht großartig anders als die meisten Onesize-Höschenwindeln.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir haben hier Sloombs in Gr. L. Die haben Snaps.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna war ja so ein Dickmops, ich durchforste morgen mal die alten Bestände und berichte dann :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Danke euch! Die Thirsties Cover habe ich schon mal angeschaut, aber wusste nicht, wie die ausfallen. :)
Sloombs kommt auch auf die Nachforschungsliste. :D

Die Bumhuggers gefallen mir gut, da werde ich mal eine testen. ;)
Sagittaria hat geschrieben:Anna war ja so ein Dickmops, ich durchforste morgen mal die alten Bestände und berichte dann :wink:
Danke. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Für große HöWis hab ich keinen Tipp. für Überhosen (allerdings One-size) kann ich die Blueberry Coveralls empfehlen. Ich find die sehr schön geräumig. Meine Maus ist ja nur klein, aber auch recht proper und wir könnten die noch einmal vergrößern, obwohl ihre Nachtwindel echt gut gestopft ist. Vor allem sind sie durch doppelte Beinbündchen so geschnitten, dass die Windeln einfach gut drunterpassen.

LG, Kathi
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mit Druckknöpfen habe ich gefunden
- Ellas House
- Totsbots Bamboozle alte Version

Die fallen sehr groß aus :wink:

Ansonsten hatte ich viele ohne Verschluss und habe dann eine Windelklammer genommen.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“