Außer den Leuten hier...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Außer den Leuten hier...
Ich war auch ganz alleine, aber in meinem engsten Freundes- und Bekannteskreis habe ich einfach munter und fröhlich weiter gestillt und es gesellen sich jetzt einige dazu, die auch beschlossen haben, länger zu stillen. Ich versuche echt, mich mit meinem mittlerweile großen Stillkind im Freundeskreis nicht zu verstecken, und merke echt, wie viele erstaunt sind und da offener werden. Außerdem sagte mir letztens eine Freundin, dass sie deswegen noch total fröhlich ihren 1-jährigen Sohn stillt, weil ihr der gegenüber meiner Tochter noch so klein vorkommt! 
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich komm mir leider auch oft einsam vor, weil im Freundeskreis durchwegs schon ab dem 1. Monat abgepumpt wird, damit die Mutter auch mal ihre Freiheit hat. Und immer wieder werd ich darauf angesprochen, wielang ich denn noch stillen will... meine Kleine ist 14 Monate.
Dabei weiß fast niemand dass der Große auch noch gestillt wird. Das gäbe bestimmt üble Kommentare.
Ich finde das so schade, denn jede soll das doch machen wie sie sich wohlfühlt.
Dabei weiß fast niemand dass der Große auch noch gestillt wird. Das gäbe bestimmt üble Kommentare.
Ich finde das so schade, denn jede soll das doch machen wie sie sich wohlfühlt.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
- Teazer
- Mod a.D.
Sieh es positiv: Es wird aus dem Grund wenigstens nicht gleich abgestillt.schokoliebe hat geschrieben:Ich komm mir leider auch oft einsam vor, weil im Freundeskreis durchwegs schon ab dem 1. Monat abgepumpt wird, damit die Mutter auch mal ihre Freiheit hat.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lösche Benutzer 5914
Das Fragen hört irgendwann auf.
Mich hat, seit Talita 1,5 ist, niemand mehr gefragt, wie lange ich noch stillen will.
So nach dem 1. Geburtstag ist das immer noch großes Thema, irgendwann nehmen einfach alle an, man habe abgestillt. Meine Mama fragt schon manchmal, aber sie äußert sich nie negativ. Die Oma meines Mannes fällt immer aus allen Wolken, wenn ich noch stille, aber die mag ich eh nicht so gern. Da macht es mir manchmal sogar richtig Spaß, wenn sie entsetzt guckt, weil ich die Brust auspacke.
("Das gibt es doch wohl einfach nicht!" - doch doch, das gibt es
)
Mich hat, seit Talita 1,5 ist, niemand mehr gefragt, wie lange ich noch stillen will.
So nach dem 1. Geburtstag ist das immer noch großes Thema, irgendwann nehmen einfach alle an, man habe abgestillt. Meine Mama fragt schon manchmal, aber sie äußert sich nie negativ. Die Oma meines Mannes fällt immer aus allen Wolken, wenn ich noch stille, aber die mag ich eh nicht so gern. Da macht es mir manchmal sogar richtig Spaß, wenn sie entsetzt guckt, weil ich die Brust auspacke.
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Muss mich auch mal einreihen... hatte heute auch wieder so ein : "Was du stillst immer noch"-Erlebnis.
Manchmal komm ich mir echt vor als wär ich vom anderen Stern.
Um das zu ändern habe ich beschlossen Stillberaterin zu werden und eine eigene Stillgruppe zu gründen. (hier gibt's nur ein Mainstream Still und Babytreff- da wurde ich auch ganz komisch befragt wie es kommt das ich noch stille, sonst kommen da nur Mütter mit ganz kleinen Babys hin bla bla...)
Ich stille aber gerade deswegen in der Öffentlichkeit, dezent aber es dürften schon Leute was mitbekommen
ich bin stolz darauf mein Kind mit meiner bombastischen Milch zu verköstigen! 
Manchmal komm ich mir echt vor als wär ich vom anderen Stern.
Um das zu ändern habe ich beschlossen Stillberaterin zu werden und eine eigene Stillgruppe zu gründen. (hier gibt's nur ein Mainstream Still und Babytreff- da wurde ich auch ganz komisch befragt wie es kommt das ich noch stille, sonst kommen da nur Mütter mit ganz kleinen Babys hin bla bla...)
Ich stille aber gerade deswegen in der Öffentlichkeit, dezent aber es dürften schon Leute was mitbekommen
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Lösche Benutzer 5914
Bis 1,5 habe ich auch noch öffentlich gestillt. Seitdem traue ich mich nicht mehr 
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich habe eine Kollegin, die bisher alle ihre Kinder bis weit ins 2. Lebensjahr hinein gestillt hat, eine andere 13 Monate. Zumindest da bin ich in sehr guter Gesellschaft.
Allerdings überlege ich immer mal wieder, wie es wohl wird, wenn ich mein immer älter werdenes Stillkind weiterhin in der Krabbelgruppe, beim Eltern-Kind-Turnen oder bei anderen Kinderveranstaltungen stillen werde. Ich bin mal gespannt.
Allerdings überlege ich immer mal wieder, wie es wohl wird, wenn ich mein immer älter werdenes Stillkind weiterhin in der Krabbelgruppe, beim Eltern-Kind-Turnen oder bei anderen Kinderveranstaltungen stillen werde. Ich bin mal gespannt.
- Mel82
- alter SuT-Hase
Wir stillen ja jetzt "erst" 8 Monate, aber trotzdem komme ich mir damit wie langzeitstillend vor.
Weil man es halt nirgendwo sieht. Es ist, als wenn das Stillen nur Zuhause im Geheimen ausgeübt wird.
Erst vergangene Woche sind wir zu Freunden nach Dortmund gefahren. Wir sind dann zur Thier-Galerie.
Und unsere Bekannte meinte dann zu mir, ob Mieke Fläschchen bekommt oder ob ich stille.
Als ich sagte, dass ich stille, meinte sie "Oh, das ist aber schlecht." Ich wusste nicht, was sie meinte und hab nachgefragt.
Sie antwortete dann, dass das ja in dem Einkaufscenter nicht geht.
Ich habe ihr dann erzählt, dass ich da gar kein Problem mit habe. Ich habe dann auch mitten in dem FastFood-Bereich gestillt.
Ich war aber nicht sauer auf unsere Bekannte.
Sie wusste es einfach nicht. Weil sie es nicht kannte. Sie ist halt auch noch jünger und hat sich damit noch nicht so befasst.
Gerade deswegen stille ich auch noch viel unterwegs (wenn die Maus dann nicht zu abgelenkt dabei ist und halbwegs still hält).
Quasi Werbung fürs Stillen und vor allem für länger als 3 Monate.
Weil man es halt nirgendwo sieht. Es ist, als wenn das Stillen nur Zuhause im Geheimen ausgeübt wird.
Erst vergangene Woche sind wir zu Freunden nach Dortmund gefahren. Wir sind dann zur Thier-Galerie.
Und unsere Bekannte meinte dann zu mir, ob Mieke Fläschchen bekommt oder ob ich stille.
Als ich sagte, dass ich stille, meinte sie "Oh, das ist aber schlecht." Ich wusste nicht, was sie meinte und hab nachgefragt.
Sie antwortete dann, dass das ja in dem Einkaufscenter nicht geht.
Ich habe ihr dann erzählt, dass ich da gar kein Problem mit habe. Ich habe dann auch mitten in dem FastFood-Bereich gestillt.
Ich war aber nicht sauer auf unsere Bekannte.
Sie wusste es einfach nicht. Weil sie es nicht kannte. Sie ist halt auch noch jünger und hat sich damit noch nicht so befasst.
Gerade deswegen stille ich auch noch viel unterwegs (wenn die Maus dann nicht zu abgelenkt dabei ist und halbwegs still hält).
Quasi Werbung fürs Stillen und vor allem für länger als 3 Monate.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne hier im RL auch niemanden, der solange still wie ich, bzw. tandemstillt (die Große war grade 4 Jahre und der Kleine ist 21 Monate), aber ich lass mich ohnehin nicht beirren und mache das, was ich für richtig halte
. Das ist der Vorteil, wenn man schon etwas Erfahrung hat (habe ja schon meine 3 Großen auch gestillt), da gibt man nicht mehr wirklich viel auch möglicherweise dumme Kommentare der Umwelt 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien