Ich werde meinen Sohn ab Mai oder spätestens Juni für einen Tag pro Woche (erstmal) in den Kinderhort geben, er ist dann 7 bzw.8 Monate alt.
Aber was ich dann mit dem Stillen?
Ich habe während der Mutterzeit meinen Job verloren. In der Schweiz gibt es ja nur 16 Wochen ab der Geburt und wollte ursprünglich zum 1. Mai 3 Tage die Woche wieder arbeiten. Aber Arbeit ist nicht mehr. Jetzt such ich mir gemütlich was neues für den Herbst, aber den Platz im Hort will ich in Anspruch nehmen.
Nur, ich will nicht abstillen müssen deswegen. Andererseits will ich von mir aus auch nicht unbedingt langzeitstillen. In der Theorie stelle ich mir vor, dass ich, bis mein Sohn knapp ein Jahr ist, morgens und abends stille. Das wäre dann Job- und stillverträglich (ja, ja.... in der Theorie, aber das ist zumindest mal der Plan)
Wer kann mir sagen, wie ich den einen Tag dann überbrücken soll? Morgens stillen, dann tagsüber mal pumpen, um die Milch rauszubekommen und abends wieder stillen? Ich kann derzeit nicht genug aus der Pumpe für eine ganze Mahlzeit rausbekommen. Ich müsste dann evtl für 1-2 Mahlzeiten auf Formula oder Brei zurückgreifen? Oh je, ich hab echt keine Ahnung, was nach dem Stillen kommt