Aktuell -21°C geht ihr da raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anulika
hat viel zu erzählen

Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?

Beitrag von anulika »

Das Radieschen ist ja jetzt nicht mehr sooo klein und geht in der Kita jeden Tag raus. Trotzdem haben wir am Montag einen Walspaziergang gemacht. Sie im Walkoverall unter der dicken Tragejacke und ich mit Skihose. Ging und war sehr schön. Wir schlafen aber auch IMMER mit offenem Fenster und das macht uns gar nichts.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

netteanne hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
netteanne hat geschrieben: Aber da weiß ich, dass ihm warm ist. Vor allem wenn es so glatt und rutschig ist, mag ich doch nicht so gerne tragen :(
Da finde ich es im Wagen dann persönlich viel unsicherer.

Hast du mal Schneeketten, Spikes oder Gummirringe für die Schuhe ausprobiert?
Nein, ehrlich gesagt nicht. Aber letzten Winter habe ich mich bei Glatteis so dermaßen lang gelegt mit Kind (damals noch zum Glück) vorm Bauch, dakonnte ich mich eine Woche lang kaum bewegen. Und ich kann ihn dann einfach nicht richtig abfangen, ja nichtmal mich. Und wir haben nen großen stabilen Kiwa mit Luftreifen, dafür ist er dann echt gut. Meistens ist ihm total warm, ich merke es ja auch, wenn ich ihn raus nehme. Und zwischendruch kontrolliere ich ja auch immer.
Mir geht es bei der Kinderwagen-Sache auch mehr um die Sicherheit, wenn es glatt ist.

Erst vor Kurzem ist vor meinen Augen eine Mama mit Kinderwagen ausgerutscht. Sie hat den Wagen losgelassen, der rollte natürlich weg. Ein netter Herr hat ihn abgefangen.
Hätte sie sich am Wagen festgehalten, wäre er umgekippt.
Also alles Käse.
Hier im Forum habe ich noch andere Meldungen zu dem Thema in den Nachrichten gelesen. Was da alles passieren kann. :shock: Hätte ich nicht gedacht...

Wenn ich draußen trage und es ist glatt, habe ich Schneeketten unter den Schuhen. Damit läuft man sehr sehr sicher.

Probier das ruhig mal aus. Schneeketten oder Spikes bekommt man schon ab 10 Euro. Ich finde, das ist eine Investition, die sich lohnt.

Liebe Grüße, Annika
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

anulika hat geschrieben:Wir schlafen aber auch IMMER mit offenem Fenster und das macht uns gar nichts.
hängt im einzelfall wahrscheinlich auch davon ab, wie alt es bei euch speziell war. wir schlafen auch immer mit offenem fenster, nur seit ca. 2 wochen haben wir das fenster zu, weil hier nachts -20 grad und kälter waren, und kind fies krank war. auch tagsüber waren innerhalb von D ja temperaturunterschiede von 10 grad oder mehr. ich finde, es macht schon einen unterschied, ob ich bei -4 grad rausgehe, oder bei -14 (und ob dabei die sonne scheint oder es weht).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Wir gehen auch täglich raus, eingemummelt unter der Tragejacke ist Mini auch nach längeren Spaziergängen noch wohlig warm!
Anders siehts da im Buggy aus, da kühlt er schneller aus bzw der Papa probierts garnicht mehr erst...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn es glatt ist, bin ich auch schon mit KInd hingefallen und habe mir selber böse weh getan - aber habe immer das Kind abgefangen/gehalten.
Ab da habe ich dann SPikes getragen.
Wenn man den Wagen dann losläßt, wenn man ausrutscht, ist das auch übel. Und im letzten Winter wäre ich mit Wagen eh nirgendwo hin gekommen - da lagen hier entlang der Straßen teils meterhohe vereiste Schneewälle.
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Sakura hat geschrieben:
anulika hat geschrieben:Wir schlafen aber auch IMMER mit offenem Fenster und das macht uns gar nichts.
hängt im einzelfall wahrscheinlich auch davon ab, wie alt es bei euch speziell war. wir schlafen auch immer mit offenem fenster, nur seit ca. 2 wochen haben wir das fenster zu, weil hier nachts -20 grad und kälter waren, und kind fies krank war. auch tagsüber waren innerhalb von D ja temperaturunterschiede von 10 grad oder mehr. ich finde, es macht schon einen unterschied, ob ich bei -4 grad rausgehe, oder bei -14 (und ob dabei die sonne scheint oder es weht).
Ja, stimmt schon. Wir leben in der Stadt, da ist es ja eh wärmer als weiter draußen. Jedenfalls merk ich das, wenn wir in den Wald fahren und es dann auch schon später am Tag ist. Da gibt's dann schon mal Unterschiede von 5 bis 8 Grad innerhalb einer Stadt. Hier hatte es jedenfalls sogar morgens noch bis zu -24°C und das find ich schon kalt. Meine Große ist damals bei solchen Temperaturen geboren. Wir kamen aus dem Krankenhaus und haben auch mit offenem Fenster geschlafen. Sie war allerdings so eingemümmelt, dass nur ihr halbes Gesicht rausgeschaut hat. Und ich bin dauernd hoch und hatte Sorge, dass sie auskühlt, hab gefühlt usw. Sie war mollig warm und wenn ich doch das Fenster zu gemacht habe, war sie dauernd wach. Seitdem wird das Fenster nur noch geschlossen, wenn wir verreisen. Generell finde ich dieses nasskalte Nieselwetter viel schlimmer, da find ich, zieht mir die nasse Kälte immer die Knochen hoch, brrr.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

anulika hat geschrieben:Meine Große ist damals bei solchen Temperaturen geboren. Wir kamen aus dem Krankenhaus und haben auch mit offenem Fenster geschlafen.
das mäusekind ist im april geboren, aber wir haben auch ab dem ersten tag bei offenem fenster geschlafen (familienzimmer im KH, da geht das). in der SWS lag ich lange im krankenhaus auf der wöchnerinnenstation, mitte august, BRÜLLENDE hitze, aber sobald ein neugebornenes im zimmer war, musste das fenster geschlossen werden. häh? habe ich damals schon nicht verstanden. wir schlafen auch nach dem motto, gut eingepackt und fenster auf. und ich habe auch schon den fall gehabt, dass kind unruhig geschlafen hat, weil es ihr eher zu warm als zu kalt war :-). nur jetzt mit der bronchitis, das war übel, da konnten wir das fenster echt nicht mehr aufmachen.

naja. die kältewelle ist ja nun zum glück vorbei :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Gestern Nacht war das Fenster auch wieder auf - wobei Junior den Platz direkt unter dem Bett hat und ich ihn ständig zudecken muss....*seufz*
Aber ich fand es viel angenehmer.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Sandküste hat geschrieben:Gestern Nacht war das Fenster auch wieder auf - wobei Junior den Platz direkt unter dem Bett hat und ich ihn ständig zudecken muss....*seufz*
Ich hoffe, Du meinst "unter dem Fenster" und der arme Junge muß nicht wirklich unterm Bett schlafen. :P :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Lösche Benutzer 1828

Felice hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Gestern Nacht war das Fenster auch wieder auf - wobei Junior den Platz direkt unter dem Bett hat und ich ihn ständig zudecken muss....*seufz*
Ich hoffe, Du meinst "unter dem Fenster" und der arme Junge muß nicht wirklich unterm Bett schlafen. :P :wink:
wir müssen Platz sparen 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“