Seitenwechsel - normal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Seitenwechsel - normal?

Beitrag von klimaforscherin »

Bislang hat eine Seite pro Stillen ausgereicht. Nur bei langem "Entzug" und offenbar großem Appetit habe ich die zweite Seite gegeben, von mir aus, wenn es an einer Seite sehr lange gedauert hat.
Und nun fordert :!: er plötzlich :!: von sich aus :!: die zweite Seite. :shock: Manchmal wirds dann schon fast "Wechselstillen."

Was soll denn das? :roll: Milch zuwenig? Entdeckt, dass er mir zeigen kann, was er möchte? Langeweile? :|
Das ganze sogar manchmal nachts.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: Seitenwechsel - normal?

Beitrag von honigtopf2010 »

Das ist hier normal. 'Die Brust, Mama! Nein, die. Die andere auch noch.'... Auch in der Nacht. :-) Aber vielleicht ändert sich bei euch ja wirklich grad die Milchmenge? :-) :-) :-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

lust auf 'suppe' einfach ein anderer bedarf an milch?!
meine tochter hat sehr oft immer wieder gewechselt, das fand ich manchmal auch echt nicht mehr schön...gab sich dann auch wieder
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Kate

Beitrag von Kate »

Bei uns genauso. Eigentlich trinkt er immer eine Seite. Seit ein paar Wochen trinkt er grundsätzlich ein paar Schlucke von der einen und will dann zur anderen Seite wechseln. Meistens bleibt er dabei, aber das kann auch so weitergehen.

Er scheint sich aber sehr sicher zu sein, was er da tut und was er will.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Wir haben das hier auch.nur ist meiner erst acht Wochen und.macht's wortlos.darüber mit Riesen Protest wenn er nicht bekommt was er will.hoff das ist nur eine Phase und die mischende muss sich neu regulieren....helfen kann ich nicht.bin selbst überforderte im Moment.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
greenie bird
Seitenwechsel - normal?

Beitrag von greenie bird »

Kate hat geschrieben:Bei uns genauso. Eigentlich trinkt er immer eine Seite. Seit ein paar Wochen trinkt er grundsätzlich ein paar Schlucke von der einen und will dann zur anderen Seite wechseln. Meistens bleibt er dabei, aber das kann auch so weitergehen.

Er scheint sich aber sehr sicher zu sein, was er da tut und was er will.
stimmt, es fühlte sich ziemlich bestimmt an, was sie da wollte und machte. Wenn ich die andere Seite nicht zur Verfügung stellen wollte, nahm sie das auch nicht so leicht- war wohl wichtig...

——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ist bei uns auch so, würde sogar sagen, dass es sich auch in dem Alter herauskristallisiert hat. Meist fordert F. abends und morgens Wechselstillen ein, das ist okay für mich; mach mir da keine Gedanken.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

War bei uns auch so- plötzlich wollte er während eines Schubes mit 6 Monaten beide Brüste trinken... Ich habe mir keine Gedanken gemacht, dein Kleiner ist ja auch etwas älter...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Mama von Fynn-Noel
gut eingelebt

Beitrag von Mama von Fynn-Noel »

Wielange Stillt ihr Pro Seite? bei uns gibt es IMMER beide Brüste ich stille 20Minuten pro Brust!Darum bin ich etwas verwirrt gerade das ihr so fragt :?:
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Ich hab mal gehört, die Milchzusammensetzung (insbesondere Eiweißgehalt) der Seiten könne sich unterscheiden, und das Kind stellt sich die Mahlzeit selbst zusammen. (Vielleicht tröstet das ja...)
Bei mir wurden übrigens immer beide Seiten verlangt, manchmal auch zweimal hintereinander. (Bin gerade etwas neidisch.)
LG
stillmaus
Antworten

Zurück zu „Stillforum“