Hast du schon mal hier gelesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=+Soor
Brennen in der Brustwarze und Stechen in der Brust!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Brennen in der Brustwarze und Stechen in der Brust!
Ich melde mich heute Abend in Ruhe. Was hat er Dir denn verschrieben? Was sagt er denn was es sei? Eins kann ich Dir sagen: abstillen musst du nicht.
Hast du schon mal hier gelesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=+Soor
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Er hat mir Cephalexin 500mg verschrieben...Denke es ist ehr eine Entzündung jetzt tut die BW nicht mehr so weh sondern die brust an der Seite ich darf nicht anfassen....
Ich möchte ja auch nicht abstillen aber ich möchte auch nicht unter Schmerzen Stillen damit tu ich mir überhaupt keinen Gefallen...
Ich möchte ja auch nicht abstillen aber ich möchte auch nicht unter Schmerzen Stillen damit tu ich mir überhaupt keinen Gefallen...
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hast Du Fieber, Krankheitsgefühl, eine harte, heiße, rote, schmerzhafte Brust? Das wären die Symptome einer Brustentzündung. Die kann man mit Cephalexin in der Tat behandeln. Bitte nicht zu kurz nehmen! Desweiteren sind wichtig, Ruhe und Erholung, weiter stillen, auch und gerade an der betroffenen Seite, vor dem Stillen wärmen wenn man die Zeit findet, nach dem Stillen kühlen. Und selbstverständlich darf man auch mal ein stillfreundliches Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.
Hier auch nochmal der Link zur Sammlung. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1937119
Hier auch nochmal der Link zur Sammlung. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p1937119
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Fieber hab ich nicht aber ich bin den ganzen Tag schon müde und mir ist Schwindlig und ebend etwas durchfall...rot ist meine Brust auch nicht...Ich bin schonmal froh das ich fast 3Minuten wieder stillen kann und es nur beim Abdocken und wieder neu Andocken schmerzt...Und natürlich jetzt auch ich kann mich nicht Bücken sowie den Rechten Arm heben 
Ibu und Paracetamol helfen irgendwie nicht ich habe schon beides versucht :/
Ibu und Paracetamol helfen irgendwie nicht ich habe schon beides versucht :/
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde nicht, dass das wie eine Mastitis klingt, aber auch nicht wie ein Soor. Die Schmerzen beim Bücken und Arm heben kann ich auch nicht so einordnen, kannst Du das noch mal erklären?
Ansonsten ist es in solchen Fällen auch sehr hilfreich, eine Stillberaterin vor Ort zu kontaktieren.
Ansonsten ist es in solchen Fällen auch sehr hilfreich, eine Stillberaterin vor Ort zu kontaktieren.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Diese Schmerzen sind richtung Axelen und wenn ich mich Bücke bzw Arm hebe ist das ein ziehender Schmerz ab und zu Zieht es mal kurz ganz heftig...
Bei uns gibt es keine habe ich schon geguckt..Eine gibt es im nächsten Dorf/Stadt aber ich habe kein Auto
Bei uns gibt es keine habe ich schon geguckt..Eine gibt es im nächsten Dorf/Stadt aber ich habe kein Auto
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aber das klingt für mich wie ein muskolo-skeletaler Schmerz, also was vom Bewegungsapparat, nicht von der Brust ausgehend. Oder ist da was zu sehen, irgendwelche Knoten zB? Fühlst Du Deinen MSR, manchmal kann der sehr schmerzhaft sein und bis in den Rücken ziehen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Wo du es sagst mit dem Rücken hab ich öfters wenn der kleine an der Seite trinkt das ich ein komischen Schmerz habe der vom Rücken kommt(wie eine kleine Wehe) Ich fühle keine knoten seit heute ist die Brust auch nicht mehr so voll wie gestern da hat sie total gespannt...Wie fühlt sich der MSR an 
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kann halt gut sein, dass der Schmerz eigentlich vom Rücken kommt und immer durch deine Haltung beim Stillen ausgelöst wird. Hast du mal unterschiedliche Stillpositionen ausprobiert, ist eine davon besser? Es gibt z B auch die sehr schmerzhafte Intercostalneuralgie, die von einem Zwischenrippennerv aus weh tut, also auch im vorderen Brustkorbbereich weh tun kann. Das wäre dann halt ein orthopädisches Krankheitsbild.Mama von Fynn-Noel hat geschrieben:Wo du es sagst mit dem Rücken hab ich öfters wenn der kleine an der Seite trinkt das ich ein komischen Schmerz habe der vom Rücken kommt(wie eine kleine Wehe)
Das kann aber halt auch ein schmerzhafter Milchspendereflex sein, der kann bis in den Rücken weh tun- lässt das bald wieder nach?Mama von Fynn-Noel hat geschrieben:öfters wenn der kleine an der Seite trinkt das ich ein komischen Schmerz habe der vom Rücken kommt(wie eine kleine Wehe) Wie fühlt sich der MSR an
Ich frage, weil man auch so versprengtes Brustdrüsengewebe im Achselbereich haben kann, das kann auch weh tun.Ich fühle keine knoten seit heute ist die Brust auch nicht mehr so voll wie gestern da hat sie total gespannt
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Soo es gibt neuigkeiten kann jetzt volle 10Minuten Stillen ohne schmerz und ich muss sagen das es gar kein Schmerz mehr ist aber es stört mich etwas an der Seite total....
Meine BW ist sehr Empfindlich und da Schüttle ich mich nach 10Minuten und find es dann Ecklich das Gefühl und kann dann nicht mehr...Aber durch die Tabletten bringt Stimmung in meinem Darm und gestern 3x auf Klo gewesen.....
Aber sonst brennt nix mehr oder Schmerzt
Meine BW ist sehr Empfindlich und da Schüttle ich mich nach 10Minuten und find es dann Ecklich das Gefühl und kann dann nicht mehr...Aber durch die Tabletten bringt Stimmung in meinem Darm und gestern 3x auf Klo gewesen.....
Aber sonst brennt nix mehr oder Schmerzt
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm