Trage von Stokke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMiwm

Re: Trage von Stokke?

Beitrag von EhMiwm »

Hat ein bisschen was von Kinderwagenverdeck, finde ich. :mrgreen:
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Am besten finde ich ja den Satz "Wenn das Kind nach außen gewandt getragen wird ..."
Da hab ich spontan das Gefühl das Kind würde umgestülpt :-D
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Das Video fand ich grad (stellenweise) ziemlich gruselig, die Kopstützung ist wirklich lächerlich. Sieht man gut an einem kleinem Mädchen, dass auf dem Rücken eingeschlafen ist, immer wenn der Papa sich bewegt, schreckt sie hoch weil ihr Kopf rumschlenkert. Autsch!
Ob deswegen wohl die Kommentarfunktion deaktiviert wurde, weil es zuviele Negative Kommentare gab? ;)
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

meisterlich hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:Die ersten Sekunden vom Video finde ich aber richtig gut.

Zur Trage: Es gibt schlimmeres, aber empfehlen würde ich sie auch nicht. Interessant war der Punkt Kopfstützung: Da hätte ich eine Faust zwischen Babykopf und Trage bekommen, aber der Kopf ist natürlich super gestützt :roll: . Oder meinen die mit Stützung, dass der Kopf nicht hinten runterhängen kann? Das habe ich übrigens mal life gesehen: Kind saß in einer Gruseltrage und die Kopfstütze war runtergeklappt, Kind eingeschlafen und der Kopf nach hinten im 90 Grad Winkel abgeknickt. Die Mutter hats vor lauter tratschen nicht gemerkt. Oder es war ihr egal.
Wenn du eine ordentliche Kopfstütze brauchst, habe ich hier was für dich. :?
http://www.ebay.de/itm/Bauchtragetasche ... 2c62fcf1c3
Das ist so blöd, daß es schon wieder lustig ist. Wer benutzt denn sowas ???? Antwort: NIEMAND. Ich bin nämlich gerade in genau der Sekunde auf die Seite gekommen, als die Auktion auslief. 0 Gebote. Na also ! :mrgreen:
Aber im Ernst: Niemand mit Verstand kann so was entwickeln. Ohne Worte !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Was kostet denn der Spaß? Der zum Kinderwagen umgebaute Bürostuhl von ihnen ist ja auch sündhaft teuer.

Als Rückentrage sieht das Ding nicht ganz so übel aus, wie erwartet, zumindest nach dem Video. Ich würd zwar jedem davon abraten, aber ich hab auch schon Schlimmeres gesehen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Auf dem Rücken sieht das Ding echt nicht sooo schlecht aus, aber ich bezwifle obs für Mama oder Papa wirklich bequem ist...das Kind sitzt viel zu wenig satt am Körper, im Video (oder auch auf einem der Fotos) sieht es sehr danach als müsse man eine Ausgleichshaltung annehmen. Und ich denke, das liegt nicht daran, dass die Träger zu wenig fest gezogen wurden, ich glaube das geht nicht anders!

Aber der KIWA-Verdeck-Hut ist ja der Hammer :shock: :lol: ...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
hexe234
Herzlich Willkommen

Beitrag von hexe234 »

Habe jetzt das Viedoe dazu im Netz gesehen-ähh-Nö!!!
Ich frage mich, wie das Kind gescheit auf den Rücken kommen soll. Außerdem ist der Rückenteil total steif.
Liebe Grüße

Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

puh.mir fällt dazu gar nicht recht was ein. ich liebe unsern tripptrapp,würde ihn für keinen designerhochstuhl der welt eintauschen. der stuhl ist für mich der beste den es gibt..warum bitte eine solch schreckliche trage? und das wipp-tagesbettchen. eigtl ganz cool.zumindest optisch.hmpf. ich hätte mir genauso viel perfektion gewünscht wie beim hochstuhl.schade
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Die Trage fällt wohl mit unter Gruseltrage.
Einzig auf dem Rücken sieht die Haltung einigermaßen ok aus, aber nur solange das Kind wach ist. Wehe es schläft ein, dann können Kopf und Oberkörper ja in jede Richtung fallen. :shock:
Kathy85 hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Genauso furchtbar wie den suuuuper Aufsatz für den TripTrap, in den man Babys, die noch nchct sitzen können, wie in eine Babyschale legen kann. Der Babyrücken lässt grüßen. :roll:
Warte mal bis du ein zweites Kind hast.... manche Dinge erweisen sich dann doch als nützlich :wink:

Ich finde sowas auch nach 3 Kindern noch überflüssig und unnütz.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamavonBen »

Puh, ich find´s schlimm, dass das Video echt gut gemacht ist. Es vermittelt eben genau das, was wir duch das Tragen unserer Kinder empfinden. Mehr Bewegungsfreiheit, Nähe zum und Interaktion mit dem Kind. Das Video ist genial! Als totaler Laie würde ich total drauf anspringen.
Genau so eins müsste es mit TTs und THs geben. Was für eine Imagekampagne!!
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“