was muss ich mir da schon wieder anhören *seufz*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 10310

Re: was muss ich mir da schon wieder anhören *seufz*

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Meiner ist auch acht Monate alt und fremdelt extrem, ist aber auch sonst ein sehr anhänglicher.

Habe das mit dem Fremdeln vor einigen Tagen meiner Mutter gesagt, sie meinte, ja, der ist wohl ein Mamasöhnchen :roll: Hallo? Das ist doch wohl das Natürlichste für ein Baby bei der Mama sein zu wollen. Unter Mamasöhnchen verstehe ich etwas anders. Und auch sonst, dass er noch nicht sitzen kann, liegt vielleicht daran, dass er so viel getragen wird (würde er mehr in der Waagerechten liegen, hätte er mehr Anreiz sich hochzuziehen). Oder auch: wie soll er sich denn bitte schön hochziehen wenn wir kein Gitterbettchen haben ?

Ich bin froh, dass mein Mann die gleiche Ansichten wie ich hat und mich dann beruhigen kann, denn ich rege mich schon wegen so etwas auf. Aber naja, wie die anderen gesagt haben, überhören und weitermachen :wink:

LG
Mutzi291
gut eingelebt

Beitrag von Mutzi291 »

Marjanka hat geschrieben:Meiner ist auch acht Monate alt und fremdelt extrem, ist aber auch sonst ein sehr anhänglicher.

Habe das mit dem Fremdeln vor einigen Tagen meiner Mutter gesagt, sie meinte, ja, der ist wohl ein Mamasöhnchen :roll: Hallo? Das ist doch wohl das Natürlichste für ein Baby bei der Mama sein zu wollen. Unter Mamasöhnchen verstehe ich etwas anders. Und auch sonst, dass er noch nicht sitzen kann, liegt vielleicht daran, dass er so viel getragen wird (würde er mehr in der Waagerechten liegen, hätte er mehr Anreiz sich hochzuziehen). Oder auch: wie soll er sich denn bitte schön hochziehen wenn wir kein Gitterbettchen haben ?

Ich bin froh, dass mein Mann die gleiche Ansichten wie ich hat und mich dann beruhigen kann, denn ich rege mich schon wegen so etwas auf. Aber naja, wie die anderen gesagt haben, überhören und weitermachen :wink:

LG
Bild
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wer meckern will, wird es tun und immer was finden. Links rein, rechts raus. ICH / WIR müssen hauptsächlich mit unseren (ach so verzogenen) Kindern leben, nicht die anderen.
Ich sag zu
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Hach, ich lese solche threads echt gern *schmunzel*
ich bin so froh, dass ihr auch alle eure Kinder verwöhnt (das Stichwort fehlte bis hierhin) und hole mir Tips für die kommenden kommentare...

Mein Vater fragt mich immer, warum ich die Maus nicht einfach ablege zum schlafen.muss sie ja irgendwann mal lernen. Klar, es gibt ja auch so viele 12wo alte Babys die das mitmachen... :roll:
Und wenn sie den kiwa nicht mag, soll ich sie damit halt raus auf die Terrasse stellen... Tragen ginge ja nicht ewig.
Na, der wird noch :shock:
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

(entschuldigung zu früh zu früh abgesendet)
Ich sag zu meiner Mum immer "du hast vor 20 Jahren anders gemacht und die Zauberin wird es in wieder 20 Jahren nochmal anders machen...."
Dann verdreht sie zwar die Augen, ist aber ruhig.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Mutzi291
gut eingelebt

Beitrag von Mutzi291 »

Ich wollte nur schreiben, dass das mit den Gitterstäben ein Knaller ist. Blödes iPad..... :evil:
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich hatte das am Anfang auch. Aber habe mich nicht beirren lassen. Und nun ist mein baby aus dem Tuch geschlüpft und ein selbstbewusstes unabhängiges Kleinkind geworden. Tragen tun wir immer noch, aber blöd reden keiner mehr :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Mich hat heute eine Omma doof angemacht ... mein Kleinkind schlief sooo friedlich im Tuch. Da war ich dann richtig gemein *g*
und fragte sie nach ihrer Hüfte (sie ging an Krücken)und sagte ihr, das habe sie ihrer Mutter zu verdanken ... fand sie nicht so lustig :roll: :lol: :lol:
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich machs wie die Ice-Age-Pinguine: Lächeln und Winken. Süß und knuddelig- ok, manchmal verrutscht das Lächeln zu einem Zähnefletschen. :D Aber ich arbeite dran. Und mache weiter wie ich es für richtig halte. Diskutieren bringt meist nix, weil die meisten Leute nicht mit Fakten verwirrt werden wollen, die ihre Ansichten durcheinanderbringen.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, Binelein, ich arbeite auch dran, hab aber noch viel Arbeit vor mir. Ich lasse mich noch viel zu oft auf fruchtlose Diskussionen ein. Sowohl bei Verwandten als auch bei Freunden, bei Fremden weniger.

Und in der Tat: Die meisten WOLLEN keine neuen Ideen kennenlernen, die ihre alten Ansichten verändern. Dazu sind viele schon mit 30 zu unbeweglich.
Z.B.: Eine Freundin, die ich erst seit Mitte der 2. Schwangerschaft wirklich gut kennengelernt habe, fand das zunächst ganz interessant mit dem Tragen, wenn ich ihr was erklärt hab und eben erzählt hab, daß ich die MInimaus dann von Anfang an tragen nöchte. Sie hat auch mit ihrem 2. Kind mit 7 Monaten mal den Ergo ausprobiert, aber als sie dann gemerkt hat, daß meine Mini tatsächlich zu 99% im Tuch getragen wird, wars ihr doch zu "extrem" und es kamen schon manchmal die üblichen kritischen Kommentare. Und wenn ich jetzt nur einmal zur Mini sage "Du mußt aber jetzt mal gerade liegen bleiben und nicht weinen", weil ich eben mal auf Toilette muß oder gerade noch was fertig machen, dann heißt es gleich "Siehste ! Die KANN das gar nicht lernen, daß sie auch mal liegen muß. Du trägst die ja ständig rum. Die ist schon verwöhnt." :roll: :roll:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“