Hallo,
ich möchte gern nach der Entbindung (in ca 3 Wochen) windelfrei starten..
Ich frag mich nur: WIe fangen wir das am besten an?
Soll ich mir noch schnell n Buch zulegen und lesen?
Wenn ja welches? Es gibt soviele
Wir entbinden Zuhause und eigentlich nutzen wir Stoffis, aber ich wills einfach mal direkt versuchen...
Wie windelfrei starten?
-
RinchenSarina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie windelfrei starten?
mit David 03/10 und Timotheus 03/12
Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
-
freistrampler
- gut eingelebt
Re: Wie windelfrei starten?
Also wir haben erst mit ca 3 monaten begonnen Und zwar Von ein tag auf den Anderen. Ich habe ihn 1-2 tage moeglichst nackig gelassen damit ich sehe Wann Er Immer pipi muss u Wie Er es signalisiert - da wir erst spaeter begonnen haben wusste ich in etwa Auch schon Wann Er gross musste. Nach der "beobachtungsphase" hiess es also daheim windel ab! Dass es gerade am anfang teilweise Viele nasse hosen gibt ist klar, Aber so lernt man es Ja Auch schneller. (sorry wegen der rechtschreibumg, handy ist schuld)
-
freistrampler
- gut eingelebt
Aja buch Empfehlen Kann ich "windelfrei" Von lini Lindmayer (wir haben in der sschaft noch das seminar dazu besucht) "topffit" vom Laurie bouckie ist Auch ok Weil mehr globales wissen dazu Aber ich Finde Lini laesst einem mehr intepretationsfreiheit Wie man windelfrei angeht, bouckie ist eine gute ergaenzung dazu.... Ingrid Bauer gibts Auch noch, Hab ich Aber nicht gelesen...
-
RinchenSarina
danke für den tip, von dem buch hab ich auch gehört.
ich schau mal bei Ama*on ob ichs mir grad noch bestelle! also das windelfrei von Lini..
also einfach ab geburt windel ab, und auf signale achten.. einige kenn ich, es wäre schön wenn jmnd da noch ein paar tips zu hätte
ich schau mal bei Ama*on ob ichs mir grad noch bestelle! also das windelfrei von Lini..
also einfach ab geburt windel ab, und auf signale achten.. einige kenn ich, es wäre schön wenn jmnd da noch ein paar tips zu hätte
mit David 03/10 und Timotheus 03/12
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ich hab mein Radieschen im KH entbunden und konnte schon nach ein paar Stunden jedes Pipi benennen. Sie hat dann immer so konzentriert aus der Wäsche geschaut. Windelfrei haben wir zwar erst viel später angefangen, aber ich bin mir sicher, es hätte damals auch schon prima funktioniert. Wenn ihr zu Hause seid, habt ihr ja noch viel mehr Ruhe und könnt euch besser kennenlernen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- marykate
Ich habe erst angefange zu lesen, wie es genau geht, als ich schon mittendrin war. Ich wusste, dass es geht, und wollte es probieren, viel mehr wusste ich nicht. Mit abhalten angefangen haben wir ab Geburt, das erste Mal, als sie unruhig war, aber trotzdem nicht an die Brust wollte. Wenn Du davon weißt und Dein Baby beobachtest weißt Du recht schnell auch ohne Ratgeber, wann Dein Baby ausscheiden muss. Am Anfang zumindest 
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall