Trage von Stokke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
netteanne
Dipl.-SuT

Trage von Stokke?

Beitrag von netteanne »

War heute nur ganz kurz bei Baby-Walz, hatte nur 3 Minuten Zeit. Darum konnte ich nicht genauer hinsehen, habe aber eine Trage von Stokke entdeckt.
Wollte eben mal ein bisschen surfen, aber habe überhaupt gar nichts im Netz dazu gefunden. Hab ich mich so verguckt???

Habe wirklich nur einen Blick darauf werfen können, hat mich auf Anhieb erstmal an den BB erinnert (also vom Rückenteil her, für den Träger)
Werd wohl die Tage nochmal gucken gehen, gerade von Stokke erwartet man ja eigentlich was Gutes, oder? :?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
katpaje
alter SuT-Hase

Re: Trage von Stokke?

Beitrag von katpaje »

Na ja, der Toilettensitz von bb ist auch super :lol:

Ich kenne die Trage nicht von Stokke, bin aber bekennender Tripp trapp Fan, finde den kiwa von ihnen trotzdem hässlich :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Naja, nach diesem Transportbeutel von Stokke, mit dem man sein Kind gar nicht mehr anfassen muss, um es vom "Spielen" in der Wippe in sein Tagesbettchen zu tragen, wundert mich gar nichts mehr. :roll:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Lauretta hat geschrieben:Naja, nach diesem Transportbeutel von Stokke, mit dem man sein Kind gar nicht mehr anfassen muss, um es vom "Spielen" in der Wippe in sein Tagesbettchen zu tragen, wundert mich gar nichts mehr. :roll:
Bitte was? Gibts dazu einen link?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Die Gruseltrage ist hier auch:
http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier.aspx
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ohje, wie gruselig. Und vorallem wie kompliziert mit den 2 verschiedenen Teilen für Bauch- und Rückentrage. Da zieht das Vorurteil Tragetuch wäre zu kompliziert nicht mehr.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

klimaforscherin hat geschrieben:Die Gruseltrage ist hier auch:
http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier.aspx
auweia... das sind ja zwei verschiedene Systeme die beide echt gruselig sind.. bei der Rückentrage scheint das Kind auch noch angeschnallt zu werden.. absolut rausfallsicher.. könnte man vermutlich sogar Kopfstand mit machen.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Lauretta hat geschrieben:Naja, nach diesem Transportbeutel von Stokke, mit dem man sein Kind gar nicht mehr anfassen muss, um es vom "Spielen" in der Wippe in sein Tagesbettchen zu tragen, wundert mich gar nichts mehr. :roll:
Jep, das Teil finde ich auch furchtbar.

Genauso furchtbar wie den suuuuper Aufsatz für den TripTrap, in den man Babys, die noch nchct sitzen können, wie in eine Babyschale legen kann. Der Babyrücken lässt grüßen. :roll:

Und die Trage setzt dem Ganzen eigentlich nur noch eine Krone auf. :x
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Die Gebrauchsanweisung liest sich wie hochglanzwerbung

Verwendung des Bauchtragesitzes – Kind nach außen gewandt

Wenn das Kind nach außen gewandt getragen wird, muss der zwischen den Beinen befindliche Stoff schmaler sein, um das Wohlbefinden des Kindes zu gewährleisten. Um jedoch die bestmögliche ergonomische Sitzhaltung zu gewährleisten, wenn Ihr Kind auf diese Weise getragen wird, ist der Stoff unter dem Gesäß des Kindes breiter, damit dieses und die Oberschenkel des Kindes ausreichend abgestützt werden.
Ab wann ist der Stokke® MyCarrier in dieser Position zu verwenden:
Bitte diese Position erst verwenden, wenn das Kind den Kopf selbstständig halten kann. Jedes Kind ist unterschiedlich, aber im Allgemeinen kann ein Kind ab vollendetem 4. Lebensmonat seinen Kopf selbstständlich halten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind sich in dieser Lage nicht wohl fühlt, tragen Sie es bitte wieder zu Ihnen hin gewandt. Wenn das Kind Sie sehen kann, fühlt es sich in unbekannter Umgebung sicher.
Was ist beim Stokke® MyCarrier in dieser Position zu beachten:
Denken Sie daran, vor dem Umdrehen des Babys die beiden Knöpfe und den Reißverschluss im unteren Teil des Bauchtragesitzes zu öffnen. Dieser wird dadurch etwas länger.

:dagegen:
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“