Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Zaubermaus »

Auch wenn sie baumeln, ich würde sie ehrlich gesagt lassen! Beim Wiederverkauf denke ich ist es blöd, wenn Du sie abgeschnitten hast.
Ich habe die SChultergurte auch bis zum Anschlag kurz (bin auch nur 1.64 / Gr. 38) udn so hängt vorne auch viel runter, aber irgendwie ist mir das noch nie störend vorgekommen.
Ich würde sie auch eher irgendwie herumschlingen oder reinstecken oder so....
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Falls Du sie abschneiden willst, dann versiegel die Gurtenden mit einem Feuerzeug, dann lösen sie sich nicht auf. Aber ich würds auch hängen lassen. Stell Dir vor, Du willst nächstes Jahr über der Winterjacke ein dick eingemummeltes Kind zum Rodelhügel tragen und kommst drauf, dass Du die Träger zu kurz abgeschnitten hast...
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Mach doch ne kleine Schleife rein, so ne einfache. Nur eine Schlaufe. ;)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Erika hat geschrieben:Ich hab seit Samstag auch ne Emeitrage und gleich ne Frage an die Expertinnen hier:

Hat jemand von Euch schon mal diese viiiiiiiiel zu langen Hüft und Schultergurte gekürzt, also die Enden, die runterhängen? Wieviel habt Ihr da überstehen lassen?

An sich finde ich die Idee mit XXL- Trägern ja gut; mein 2-Meter-Mann hat monatelang nach einer passenden Trage gesucht, bis er beim Ergo Sport gelandet ist. Aber er hat ja jetzt seine Trage und die Emeibaby ist nur für mich. Und ich bin klein (163) und etwas pummelig (Gr. 42). Aber da hängen gefühlte Meter an mir herunter. Ich trage ausschließlich auf dem Rücken, somit baumelt das alles vorn.
Stören die Dich denn sooo doll? Ich habe auch alle Gurte bis zum Anschlag angezogen, sogar die oberen und ich finde es gar nicht störend. Ich wünschte, ich könnte die Gurte noch mehr anziehen. Abschneiden würde ich sie auch nicht. Dann bekommst Du später nichts mehr für Deine emei. Vielleicht kannst Du sie zusammen falten und an zwei Stellen zusammennähen?
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Man kann auch ans Ende breites Gummiband nähen und dann um das eingerollte Gurtband klappen ;)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Unsere emei kam gestern an. :D

Ich bin begeistert. :)

Das Einstellen ging fix, Benedikt "sitzt" gut darin, mich stört nichts. Und mit Gr.98 und 13kg hat sie auch keine Probleme. :mrgreen:
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

ein "Chamäeleon" in braun ist heute eingezogen :mrgreen: - hole gleich die zwei Grossen und dann wird eingebunden!!
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
ennasu

Beitrag von ennasu »

sternchen3481 hat geschrieben:ein "Chamäeleon" in braun ist heute eingezogen :mrgreen: - hole gleich die zwei Grossen und dann wird eingebunden!!
Ha, hier auch!!! Und ich finde es soooo 8) !
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
anne-gretel
gehört zum Inventar

Beitrag von anne-gretel »

Ich lieeebe meine Emeibaby!!!

Seit ich meinen Sohn nicht mehr vorne im Tuch tragen konnte, haben wir nicht mehr getragen, jedenfalls nicht im Tuch oder Tragehilfe. Das war jetzt ca ein halbes Jahr.
Vor zwei Wochen hab ich eine Emei bestellt- und sie ist gigantisch!
Mein Kleiner hat beim Einbinden immer gemeckert; die ersten male auch in der Emei, aber jetzt gar nicht mehr. Er sitzt so gerne darin, die Arme sind draußen (ganz wichtig für ihn) und er hüpft vergnügt darin rum. Und gerade ist er mir mitten beim Aufräumen darin eingeschlafen und das, obwohl er gar nicht leicht einschläft.
Ich freu mich so, dass ich es hier direkt mitteilen muss :D
Außerdem ist hier ein neues TT eingezogen und es kommt noch ein Huckepack. Juhu, wir sind zurück!! :smilie_und_kind:
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet

Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
mellmull
Power-SuTler

Emeibaby-Trage

Beitrag von mellmull »

Ich freu mich grad tierisch. Wir können Anfang März eine emei beim tragetreff testen und ich bin ja schon mächtig gespannt wie sie ist bei all euren jubeleien.
Schließlich hab ich ja gute vergleichsmöglichkeiten :P
Ich freu mich echt sehr drauf
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“